Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Diddi305

5cent Spieler

  • »Diddi305« ist männlich
  • »Diddi305« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 19. November 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. November 2014, 12:20

Triomint Super Münzspeicher & Sonderspielspeicher defekt

Hi zusammen!

Ich habe mir vor einigen Tagen einen Triomint Super günstig ersteigert... leider hab ich feststellen müssen,dass die Munzspeicher & Sonderspielspeicher Anzeige nicht funktioniert... besser gesagt komplett tot ist! Desweiteren funktioniert die Auszahlung nicht!
Ansonsten läuft alles einwandfrei... Die Spiele werden richtig gezählt wenn ich Geld einwerfe...Sonderspiele ebenfalls!

Ich muss leider zugeben,dass ich von elektrotechnik nicht gerade sonderlich viel Ahnung habe... vllt.kann mir einer von euch trotzdem nen Tip geben?!?

Sicherungen hab ich gecheckt... eine von denen(die einzelne links) war kaputt, habe ich heute erneuert... leider ohne Änderung!

Diddi305

5cent Spieler

  • »Diddi305« ist männlich
  • »Diddi305« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 19. November 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. November 2014, 12:52

Anbei noch ein paar Bilder
»Diddi305« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1110304.JPG (5,06 MB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2022, 10:52)
  • 2.jpg (3,92 MB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2022, 10:53)
  • 3.jpg (4,21 MB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2022, 10:53)

Diddi305

5cent Spieler

  • »Diddi305« ist männlich
  • »Diddi305« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 19. November 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. November 2014, 12:55

Hmmm...Sicherung schon wieder durch!!! Sobald ich Strom an mach, is Sie wieder durch! Also hab ich wohl irgendwo ein Kurzschluss??? ;[

Lunte

Risikospieler

  • »Lunte« ist männlich

Beiträge: 159

Mitglied seit: 18. Februar 2012

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. November 2014, 19:49

Elko Schluß

Hallo Diddi305,

wenn die neue Sicherung wieder fliegt kann ein Kondensator durchgeschlagen sein, bei Geräten dieses Alters ist das nicht unüblich.
Such Dir jemanden der mit einem Multimeter die Kondensatoren auf Kurzschluß prüft.(Kondensatoren sind die dicken silbernen runden Dinger),
hauptsächlich die Kondis nach der Sicherung müssen geprüft werden.


Mfg.

Diddi305

5cent Spieler

  • »Diddi305« ist männlich
  • »Diddi305« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 19. November 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 22. November 2014, 00:26

Hi Lunte!
Danke für deine Antwort.
Ok...falls die Elkos defekt wären...hast du nen Plan woher man solche bekommt?
Hab mir überlegt einfach alle 8 (siehe Bild) auf Verdacht auszutauschen...schaden könnts ja net,oder? Gerät ist immerhin schon 32 Jahre alt!

Ich habe da auch noch Schmauchspuren bei einem Bauteil (siehe Bild) entdeckt! Weiss aber nicht was das für ein Bauteil sein könnte und was es verursacht falls es kaputt wäre! sollte ich wohl auch wechseln oder?

bin über alle Antworten dankbar

Gruß
»Diddi305« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1110307.JPG (1,14 MB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2022, 12:02)
  • P1110317.JPG (4,72 MB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2022, 12:02)

Diddi305

5cent Spieler

  • »Diddi305« ist männlich
  • »Diddi305« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 19. November 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 22. November 2014, 00:28

Das obere Grüne Bauteil meine ich!

Diddi305

5cent Spieler

  • »Diddi305« ist männlich
  • »Diddi305« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 19. November 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 22. November 2014, 00:29

Achja...seit gestern ist plötzlich auch der Ton weg! ;[ ;[ ;[

Lunte

Risikospieler

  • »Lunte« ist männlich

Beiträge: 159

Mitglied seit: 18. Februar 2012

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 22. November 2014, 08:39

NT def.

Guten Morgen,


die verbauten Elkos sind in der Bauform nicht mehr zu bekommen, Du kannst Elkos mit Bauform Radial verwenden. Diese sind dann etwas versetzt.
(vorher ansehen Suchmaschine "Elko Radial")
Beim Kauf auf min. die selben Werte achten (Kapazität, Spannungsfestigkeit und es sollte 105° drauf stehen)

Der angeschmauchte Widerstand deutet auf eine Überlastung hin , dieses wird durch einen Kurzschluß der schaltungsmäßig hinter dem Widerstand
liegt verursacht werden.(Was wiederum z.B. ein def. Kondensator sein kann).

Da jetzt auch der Ton fehlt ,scheinen andere Spannungszweige ebenfalls betroffen zu sein.

Du könntest auf Verdacht alle Elkos tauschen , wenns dann nicht geht, ist mehr betroffen und das NT muß es zu einem Techniker geschickt werden.
Die Reparatur eines größeren elektrischen Schadens per Schriftverkehr wird kaum zum Erfolg führen.


Grüße Lunte

Lunte

Risikospieler

  • »Lunte« ist männlich

Beiträge: 159

Mitglied seit: 18. Februar 2012

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 22. November 2014, 09:09

kleiner Nachtrag

Im übrigen muß der eigentliche Fehler(Kurzschluß) nicht im NT liegen , der kann auch irgendwo im Gerät im Versorgungsbereich der betroffenen Spannung
liegen. Da aber meisten die Sicherungen und Stombegrenzungswiderstände im NT verbaut sind , fallen sichtbare Veränderungen durch Kurzschlüsse im Gerät dort am ehesten auf.(durchgebrannte Sicherung oder verbrannter Widerstand)

Diddi305

5cent Spieler

  • »Diddi305« ist männlich
  • »Diddi305« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 19. November 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 23. November 2014, 17:13

Super Lunte...danke für deine Hilfe...werd mich morgen mal an die Arbeit machen!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link