Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Starter

5cent Spieler

  • »Starter« ist männlich
  • »Starter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Mitglied seit: 9. August 2011

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. November 2014, 13:08

Bergmann Crown TT Fehlermeldung

Hi zusammen!

;} Wer kann mir helfen. Mein Automat zeigt die Fehlermeldung 5 Err und er nimmt keine Münzen an.
Danke im voraus für evtl. Tipps.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Starter« (22. November 2014, 13:25)


Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. November 2014, 13:29

Ich kenne von Crown nur 4 stellige Fehlermeldungen. Einstellige Fehlercodes habe ich noch nicht gesehen.

Also zum Beispiel Err 1234.

Kannst Du mal ein Foto von der Fehlermeldung machen und hier einstellen.

Gruß
Micha

Starter

5cent Spieler

  • »Starter« ist männlich
  • »Starter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Mitglied seit: 9. August 2011

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. November 2014, 11:05

Bergmann Corwn TT

Hallo Micha,
die Anzeige 5 Er 1 erscheint innen auf der Servicetastatur. Die Anzeige außen ist normal.
Mit dem Foto hat es leider nicht geklappt. Vielleicht kannst Du mir trotzdem helfen. Danke. ;hüpf

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. November 2014, 11:26

Könnte die Meldung "SEri"al oder so heissen? ;frage
Habe leider kein Bergman / Crown da, wo ich das mal vergleichen könnte ;frown

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. November 2014, 11:30

Muss meinen TT mal anschliessen und mir das anschauen.

Melde mich dann gleich wieder.... ;}

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. November 2014, 12:08

So habe meinen mal angeschlossen.

Im Anhang hast Du 3 Bilder. Auf dem ersten die "Meldung" auf dem zweiten die Serviceschritte und auf dem dritten die Meldung wenn die Tür offen ist.

Und die Meldung im Display des Servicemoduls heisst nicht 5er 1 sondern Ser 1. Das was wie eine fünf aussieht Ist ein S und somit der erste Schritt im Serviceprogramm. Hier kann man verschiedene Funktionen ausführen und einstellen. (Siehe Bild 2)

Wenn Du die Tür am Gerät geschlossen hast und Geld einwirfst fällt es durch ?

Geht der Automat in den blinkenden Werbemodus bei geschlossener Tür. Damit meine ich das Lichtspiel.

Überprufe doch mal die Anschlüsse vom Kabel am Münzturm. Nicht das sich da was gelockert hat.

Gruß
Micha
»Micha« hat folgende Dateien angehängt:
  • Crown01.JPG (210,24 kB - 133 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2023, 14:28)
  • Crown02.JPG (244,4 kB - 119 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. März 2022, 11:57)
  • Crown03.JPG (270,97 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2023, 18:02)

Starter

5cent Spieler

  • »Starter« ist männlich
  • »Starter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Mitglied seit: 9. August 2011

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. November 2014, 07:47

Vielen Dank an Micha und Riiko für Eure Bemühungen. Ich habe alle Anschlüsse und Kabelverbindungen überprüft, leider ohne Erfolg. Schade der TT war kein schlechtes Gerät. Da muß ich mich wohl mal nach was Neuem umsehen. ;smoke

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 24. November 2014, 09:05

Nicht so schnell aufgeben. Momentan bin ich auf der Arbeit. Heute Abend werde ich mal schauen was das Servicehandbuch sagt. Da können wir noch einige Schritte im Menü durchgehen. Es gibt einige Tests die man mit der eingebauten Servicetastatur durchgehen kann.

Gruß
Micha

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. November 2014, 17:10

So jetzt schau mal ob die Münzen überhaupt noch am Automaten freigegeben sind. Manchmal geschehen kuriose Dinge an den Geldspielgeräten. Nicht das sich die Münzannahme "abgestellt" hat.

Im Anhang ein Scan wie Du vorgehen musst. Als Annahmebandbreite würde ich Dir "weit" vorschlagen. Dann werden kaum noch Münzen abgewiesen. Versuche das mal wie es da im Dokument steht. Dann sehen wir weiter.

Gruß
Micha
»Micha« hat folgende Datei angehängt:
  • Crown.jpg (1,29 MB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2022, 14:27)

Starter

5cent Spieler

  • »Starter« ist männlich
  • »Starter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Mitglied seit: 9. August 2011

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 25. November 2014, 15:44

Bergmann TT

Danke für Eure Mithilfe, aber trotz aller Versuche fallen die Münze durch. Eine Error-Meldung erfolgt hierbei nicht. Unverständlich. Werde Den TT wohl gegen einen anderen auswechseln.
Nochmals vielen Dank.
Klaus ;frown

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 25. November 2014, 17:20

Hallo Klaus,

das ist schade.

Mich würde interessieren ob das Gerät noch den Servicelauf macht. (Spiel ohne Geld / Münzeinwurf)

Bitte mal im Menü auf SEr 11 gehen. Mit der T2 Taste bestätigen. Dann die T3 Taste drücken. Es sollte die Meldung Tür schliessen (door) kommen. Tür zumachen und das Gerät sollte dann laufen ohne das Geld eingeworfen wurde. Diesen Servicelauf kann man dann mit der Auszahltaste beenden.

Woher kommst Du denn ? Ich wollte meinen TT sowieso verkaufen. Eventuell hast Du ja Interesse.


Gruß
Micha

Starter

5cent Spieler

  • »Starter« ist männlich
  • »Starter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Mitglied seit: 9. August 2011

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 25. November 2014, 17:41

Hallo Micha,

ich finde es toll das Du Dich so für andere bemühst. Zu Deiner Frage ich komme aus Offenburg/Schwarzwald. Der Servicelauf ohne Münzen lief einwandfrei. Vielleicht liegt das Problem doch irgendwo im Münzturm. Ob ich nochmals den gleichen Automat möchte glaube ich nicht. Ich besitzte noch den NSM Löwen Maco und den X-Cross von Bally Wulff. Die ganz neue Generation von Automaten würde mich natürlich besonders interessiern.
Gruß
Klaus

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 25. November 2014, 18:00

Hallo Klaus,

dafür sind wir doch da, um anderen zu helfen. Aber Danke für das Lob.

Eventuell findest Du ja noch eine Lösung für das Gerät. Wäre schade drum.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Gerät, egal welches es sein wird.

Grüße aus dem südhessichen Darmstadt nach Offenburg
Micha

Starter

5cent Spieler

  • »Starter« ist männlich
  • »Starter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Mitglied seit: 9. August 2011

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. November 2014, 21:09

Bergmann Crown TT

Hurra Fehler gefunden,
eine eingeklemmte 10-Cent Münze unterhalb des Münzprüfers war die Ursache. Seltsamerweise erfolgte keine Fehlermeldung, sonst hätte ich den Münzturm schon früher überprüft. So hat der Automat noch ein "Bleiberecht" bei mir. ;hüpf

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 28. November 2014, 09:11

Oh je, so "einfach" war es. Bin ja davon ausgegangen das Du den Turm schon überprüft hattest. Aber das dann keine Fehlermeldung kommt ist nicht ungewöhnlich. Auch andere Geräte von anderen Herstellern lassen die Münzen durchfallen wenn etwas "klemmt".

Dann viel Spass beim zocken an deinem Automaten.

Gruß
Micha

Starter

5cent Spieler

  • »Starter« ist männlich
  • »Starter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Mitglied seit: 9. August 2011

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 28. November 2014, 09:23

Bergmann TT

Hallo Micha,

danke nochmals. Aber wie so oft sind es die Kleinigkeiten die einen zur Verzweiflung bringen. Die Bergmann Automaten sind eben doch noch die Klassiker für mich. ;}

Gruß
Klaus

Hoeni2k

5cent Spieler

  • »Hoeni2k« ist männlich

Beiträge: 1

Mitglied seit: 20. März 2015

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 20. März 2015, 23:13

Hallo Zusammen,

genau den gleichen Fehler hab ich auch. Der Automat leuchtet, der Servicelauf funktioniert tadellos aber alles Geld was ich rein werfe kommt raus. Hab den ganzen Münzteil in seine Einzelteile zerlegt, aber da ist definitiv kein Geldstück was etwas versperrt. Auch die Steckerverbindungen sind alle ok.

Hat noch wer eine Idee? Bis vor wenigen Tage. Hat der Automat tadellos funktioniert.

LG
Micha

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link