Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Nordkapp

5cent Spieler

  • »Nordkapp« ist männlich
  • »Nordkapp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 26. Januar 2015

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Januar 2015, 14:41

Anfänger sucht Anfängergerät

Hallo zusammen ;} ,

im vorraus schon mal Entschuldigung für die vielelicht falsche
Positionierung des Themas, wusste leider nicht, wohin ich es sonst
packen könnte.

Ich liebäugele schon länger mit der Idee mir einen Automaten in die Wohnung zu stellen bzw. zu hängen.
Mittlerweile habe ich sehr viel gelesen und habe versucht daraus eine Aussage zu ziehen - mit mäßigem Erfolg. Oftmals werden Geräte von Bally Wulff als gute Einsteigergeräte genannt wg. der integrierten Tastatur usw.

Meine persönliche Vorstellung meines Wunschautomaten wäre:
- möglichst günstig, da neues Hobby
- mehrere Spiele auf dem Automaten möglich
- Touchscreen
- normales Auszahlungsverhalten, also keinen Hobbymodus oder dergleichen
- Euro Gerät

Nach und nach hat sich jetzt der Merkur Multi als für mich passendes Gerät herausgestellt. Nun hat der allerdings diese nervige Datenbank, die früher oder später Probleme macht. ;[

Meine Frage deshalb: Gibt es Automaten, die die oben aufgeführten Dinge erfüllen und trotzdem noch erschwinglich sind? (Plane maximal etwa 250€ ein ;tölf )


Beste Grüße aus Wiesbaden

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Januar 2015, 18:03

Hallo und Willkommen im Forum,

die Kategorie passt schon... ;}

Vorweg erstmal, mit dem geplanten Budget von 250 € wirst Du bei solchen Geräten wie Du sie dir vorstellst leider nicht sehr weit kommen.

Einen Merkur Multi der ersten Generation --> Beispiel KLICK MICH <-- bekommst Du zwar für dein Budget, aber da hast Du nicht lange Spass dran. Zu wenig Spiele und die werden auch schnell langweilig.

Die nächste Stufe ein Merkur Multi Multi --> Beispiel KLICK MICH <-- hat zwar schon ein paar mehr Spiele aber dafür auch keine Risikoleiter mehr. Aber auch diese Geräte gehen zwischen 350 und 500 Euro über den Tisch.

Ausserdem hat ADP (Multi Geräte und auch andere Generationen) den Service für die Datenbanken aufgekündigt. Kann also gut und gerne sein das nach 2 - 3 Jahren spielen am Gerät die Lichter für immer aus bleiben.

Bei Bally gibt es die Action Star Generation, da wird es preislich noch höher. Ab 600 Euro aufwärts kannst Du da schon rechnen. Kannst ja mal bei Ebay recherchieren für welche Preise solche Automaten gehandelt werden.

Wenn dann würde ich Dir zu einem Bally Gerät raten, aber da wirst Du eineges mehr an Euros investieren müssen. Ansonsten bleiben bei deinem Budgetrahmen nur die klassischen Geldspielgeräte über.


Hoffe ich konnte Dir etwas helfen und Grüsse die Landeshauptstadt aus Darmstadt

Micha

Nordkapp

5cent Spieler

  • »Nordkapp« ist männlich
  • »Nordkapp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 26. Januar 2015

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Januar 2015, 20:17

Hey danke für die Antwort :)

Ok, das habe ich mir leider schon fast gedacht.
Welche "pflegeleichten" Automaten (auch gerne älter bzw. ohne TFT'S) sind denn möglicherweise im Budget?
Ich muss schon sagen, dass mir der Merkur sehr gut gefällt, weil ich ihn auch schon kenne. Wenn ich nur wüsste, dass die Sache mit der Datenbank irgendwie vereinfacht werden könnte.


Gruß

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Januar 2015, 20:03

Also "Pflegeleicht" sind eigentlich die Geräte von Bally. Das ist die Servicetastatur mit im Automat verbaut und wenn mal die Batterie im Modul leergeht kann man das wieder richten.

Emphelen kann man da eigentlich nichts bestimmtes. Schau doch einfach mal bei Ebay oder gebe hier im Forum ein Suchanzeige in der Börse für ein Bally Geldspielgerät auf.


Gruß
Micha

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link