Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Holzer

5cent Spieler

  • »Holzer« ist männlich
  • »Holzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Mitglied seit: 15. Februar 2015

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Februar 2015, 18:31

Kaufempfehlung Automat/allgemeine Info's

Hallo zusammen,



bin absoluter Neuling bei den Automaten und kenne mich dementsprechend gar nicht aus. Jetzt möchte ich mir gerne einen zulegen.

Zu welchen Marken/Modellen würdet ihr mir den raten? Gibt es welche die für Anfänger besser geeignet sind? (Zwecks Reparaturen etc...)



Habe ein Angebot von einem Mega Denver bekommen für 50 €. Sieht optisch eigentlich ganz schön aus. Laufen soll er wohl auch. Das war es leider schon an Informationen die ich bekommen konnte. Ansonsten muss ich wohl ca. 100 km fahren und es mir anschauen. (Wobei ich auch gar nicht weiß, auf was ich achten muss)

Hatte früher einen Lieblingsautomaten, glaube der war von Merkur.... Dort gabs dann Giga spiele zu gewinnen, haben auf der linken seite mit 1 begonnen und nach oben logischerweise immer höher :-D Den fand ich super, aber ich weiß, meine Beschreibung passt wohl auf 100.000 Geräte :-D



Ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als 150€.

Wie gesagt, bin absoluter Neuling, vllt. kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen beim ersten Automatenkauf :-)



Grüße

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Februar 2015, 19:24

Hallo,

was ich hier so ein wenig herauslese ist das Du einen pflegeleichten Automaten haben möchtest.

100 km für einen Mega Denver zu fahren von dem man nicht weis wie der Zustand ist. Na ja, ich würde es nicht tun. Und Giga Spiele gab es eigentlich nur bei Löwen Geräten.

Hier noch ein paar Tips / Ratschläge für dein erstes Gerät:

Schaue Dich nach einem Gerät von Bally Wulff um. Da gibt es die wenigsten Probleme und auch eine Tastatur zum einstellen vom Gerät ist bereits im Automaten verbaut.
Bei Automaten von ADP / Merkur und Löwen / Panter / NSM benötigst Du, wenn Du Veränderungen am Gerät vornehmen möchtest, externe Tastaturen die um die 180 bzw. 50 Euro kosten.

Bei ADP gibt es den sogenannten Hobbymodus. Prinzipiell gehen alle Geräte die eine Datenbank ( ADP ) oder ein Spielmodul ( Löwen / Bally ) in den Hobbymodus. Soll heißen wenn bei diesen Geräten in der Aufstellung die Zulassung abgelaufen und diese nicht mehr verlängert wurde oder aus rechtlichen Zulassungskriterien nicht mehr verlängert werden konnte springen die Geräte technisch gesehen in den Hobbymodus. Dieser hat dann bei (fast) allen Geräten zur Folge gehabt das dann eine erhöhte Auszahlqoute zum Tragen kam. Es gibt User denen das gefällt. Mir persönlich macht es keinen Spaß in ein Gerät 50 Euro zum Spielen einzuwerfen und fast jedes Mal immer zu gewinnen. Die Module oder Datenbänke können in der Regel vom Hobbymodus befreit werden um den Spielspass zu erhalten. Was der Hobbymodus auch bewirkt ist das er zu einem schnelleren Spielablauf beiträgt (Normal 15 Sekunden, Hobbymodus 7,5 Sekunden). Im Hobbymodus benötigst Du keinen Rücksteller bei allen anderen Geräten die nicht im Hobbymodus sind brauchst Du aber einen. Dieser Rücksteller (kostet so um die 20 Euro) wird benötigt, da das Gerät ja wie vorher in der Halle läuft, um das gesetzliche Auslesen der Spieldaten nach 90 Spieltagen zu simulieren. Ansonsten würde der Automat nicht weiterlaufen und im Display mit Auslesen den Dienst verweigern.

Jedes Gerät hat im inneren eine Batterie um Spielstände und andere Sachen bei einem ausgeschalteten Gerät zu speichern. Bei den neueren ADP Geräten ist es leider so dass die Datenbank nachdem die Batterien leer sein sollten diese Datenbank nicht mehr reparabel ist. Bei den älteren ADP /Merkur Geräten mit der weißen Backpanel auf der Rückwand kann man die Batterie tauschen und das Gerät nach einer Initialisierung wieder zum Laufen bewegen. Bei Geräten von Bally oder Löwen/NSM/Panther kann man auch durch einen Tausch der Batterien den Automaten auch wieder Leben einhauchen.

Ich hoffe Dir erst mal etwas weitergeholfen zu haben. Ansonsten kannst Du gerne weitere Fragen stellen.

Kannst auch gerne, wenn Du möchtest, mal bei mir in Darmstadt vorbeischauen und ein paar Geräte Probespielen. Ausser Datenbankgeräte von ADP habe ich ein paar Geräte hier stehen. Dann kann ich Dir auch Tips vor Ort am Gerät geben.

Gruß
Micha

Holzer

5cent Spieler

  • »Holzer« ist männlich
  • »Holzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Mitglied seit: 15. Februar 2015

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Februar 2015, 20:17

vielen Dank für deine Antwort, die hat mich schon mal ein Stück weiter gebracht!

Werde mich dann mal nach einem Bally Wulff umsehen. Ja Hobbymodus, ich weiß auch nicht... Wenn man fast immer gewinnt verliert man doch schnell die Lust.

Okay, also benötige ich dann zusätzlich noch einen Rücksteller. Kostet ja nicht die Welt. Wird dann auch so ein Drucker oder noch etwas benötigt?



Das ist natürlich ein super Angebot von dir, würde ich gerne wahrnehmen! Darmstadt ist ja nicht weit weg von Mainz :-)

Bally Wulff hast du auch?



Gruß Daniel

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Februar 2015, 09:08

Hallo Daniel,

wenn Du einen Rücksteller hast benötigst Du keinen Drucker. Der Rücksteller simuliert den Druckvorgang.

Bally Geräte habe ich auch da. Löwen und Merkur (ADP) auch. Von den Merkur Automaten allerdings nur Geräte ohne Datenbank.

Wenn Du Lust und Zeit hast einfach melden. Dann finden wir einen Tag wo Du mal vorbei schauen kannst... ;}

Gruß
Micha

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link