Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Claudimat

5cent Spieler

  • »Claudimat« ist männlich
  • »Claudimat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 27. Februar 2015

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2015, 19:02

Bally Wulff Neon Geldeinheit Problem

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem Neon. Und zwar fallen die Münzen nicht mehr in den Münzturm. Sie werden teilweise auf eine zu kleine Röhre geleitet oder bleiben einfach zwischen MP und Münzturm liegen.

Ich habe den Automaten mit dem genannten Problem gekauft, wollte mich jetzt aber mal erkundigen, ob eine Reparatur möglich ist. Aus meiner Sicht liegt es an dem Plastikteil, das zwischen MP und Münzturm hängt. Dieses war beim Kauf mit Klebeband befestigt, funktionierte aber auch so nicht (mehr).
Deswegen wollte ich fragen, ob man so ein Teil einzeln kaufen kann oder aber ob ich eine komplette Einheit kaufen muss.

Zum besseren Verständnis habe ich mal drei Bilder angehangen. Sind bessere Bilder nötig, kann ich auch nochmal welche mit einer richtigen Kamera machen.

Mit freundlichen Grüßen
»Claudimat« hat folgende Dateien angehängt:
  • Münzturm (1).jpg (107 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2022, 19:43)
  • Münzturm (2).jpg (133,93 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2022, 19:43)
  • Münzturm (3).jpg (94,4 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2022, 19:43)

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. März 2015, 22:34

Da fehlt der Halteclips im Turm ;frown Habe den mal im Ersten Bild von mir rosa eingekreist.
Im zweiten Bild von mir siehst du, wo die Clipse sein müssten. (wieder rosa markiert)
Und im dritten Bild noch die Stelle, wo der im Sortierer (das Teil zwischen MP und Röhren, was bei dir frei rumbaumelt) in die Clipse einrasten sollte.

Ich denke mal, das du "nur" diese Clipse wieder brauchst, womit du den Sortierer richtig montieren kannst. Dann sollten auch die Münzen nicht mehr hängen bleiben.
»Riiko« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC7144.jpg (211,91 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2022, 19:44)
  • DSC7147.jpg (182,47 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2022, 19:44)
  • DSC7143.jpg (201,14 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2022, 19:44)

Claudimat

5cent Spieler

  • »Claudimat« ist männlich
  • »Claudimat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 27. Februar 2015

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. März 2015, 23:18

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe allerdings die Vermutung, dass bei mir der hintere Teil des Sortierers fehlt, da ich nur ein Plastik Stück habe und keine Laschen für die Halteclips finde.

Ich habe nochmal zwei Bilder angehangen.

Vielen Dank, MfG
»Claudimat« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_6384_1.jpg (2,79 MB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2022, 19:44)
  • IMG_6385_1.jpg (2,9 MB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2022, 19:44)

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. März 2015, 23:35

Jo, die andere Hälfte fehlt ;frown da brauchst du einen Münzsortierer für ein BallyWulff-Eurotec Gerät ;frown

Claudimat

5cent Spieler

  • »Claudimat« ist männlich
  • »Claudimat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 27. Februar 2015

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. März 2015, 21:08

EBA11 Problem

Guten Abend,

leider bin ich noch nicht fündig geworden was den defekten Münzverteiler angeht.

Ich wollte nun also testen, ob die restliche Münzeinheit funktioniert und die Münzen richtig raus gegeben werden. Dazu hab ich mir günstig bei Ebay einen EBA11 Akzeptor gekauft.
Beim Einbau habe ich festgestellt, dass der Wannenstecker komplett verbogen war. Also einen neuen bestellt und eingelötet. Ich hab auch alle Pins nachgemessen, Kontakt besteht. Schalte ich nun aber den Automaten an, leuchten zwei rote LEDs im Akzeptorschacht, mehr aber auch nicht. Der zweite Schalter des Dip Switches steht auf "ON" und der Akzeptor ist auch freigegeben. Ein Klacken, was anscheinend zu hören sein soll, ertönt nicht. Im Menü ist ein Akzeptor nicht verfügbar.

Was könnte ich da falsch gemacht haben? Ich hoffe, jemand weiß Rat.

Mit freundlichen Grüßen

Verwendete Tags

Bally Wulff, geldeinheit, münzturm, neon

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link