Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Morpheus

5cent Spieler

  • »Morpheus« ist männlich
  • »Morpheus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Mitglied seit: 23. Januar 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. März 2015, 17:54

Löwen Alpha startet nicht mehr :-(

Moin moin,
seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer eines Löwen Alpha. Leider hielt die Freude nicht länger als einen Tag, denn als ich das Gerät gestern im "Leerlauf" stehen ließ ging er auf einmal schlagartig aus. Und so fing der Spaß an.
Ich also alles zerlegt und festgestellt, dass die beiden Glassicherungen am NT durch waren.

Also beide neu gekauft und eingesetzt, Stecker rein und bamm. Der Entstörkondensator am NT streckte mit einem Knall die Flügel von sich. Ich also einen neuen Kondensator und neue Sicherungen besorgt, zusammengebaut und Test. Immerhin gibt es keinen Knall oder Funkenschlag - das NT funktioniert wieder :-)

Nur leider fährt der Automat nicht mehr hoch. Die Beleuchtung geht nur noch an und aus. Wenn man eine Taste drückt (z.B. Risiko, Stop,...) nennt mir eine Stimme, was ich drücke - wie im Testmodus. ;hüpf

Hat sich jetzt bei der Aktion die Datenbank verabschiedet oder was muss ich machen?


Viele Grüße aus dem Siegerland ;dance

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. März 2015, 19:16

Klingt nach defekten Türkontakt-Schalter oder so... ;frage
Dieses Verhalten ist für eine offene Automaten-Tür typisch.

Keine Sorge, Spielmodul scheint schon mal ok zu sein!

Morpheus

5cent Spieler

  • »Morpheus« ist männlich
  • »Morpheus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Mitglied seit: 23. Januar 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. März 2015, 21:32

Hi, danke für die äußerst schnelle Antwort :-)
Hab es jetzt gerichtet bekommen - Das Anschlusskabel für den Münzturm steckte nicht richtig und verursachte das Problem. Stecker richtig eingesteckt und siehe da, die Kiste läuft :)

Nur hätte ich noch eine Frage bezüglich Hobbymodus - bin da bei NSM ein absoluter Neuling. Das Ding zeigt ja jedes Mal wenn er ans Netz geteckt wird erstmal "Ende" im Display bis man eine Taste drückt. Dasselbe halt wenn er länger im "Leerlauf" da steht. Dann muss man dann auch erstmal eine Taste drücken bevor was geht. Kann man das Teil wieder in den Laufzeitmodus versetzen und wie sieht es da mit der Batterie in der Datenbank aus? Ist das wie bei den Gauselmann-Geräten, dass wenn Batterie leer = Datenbank im Eimer?


Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. März 2015, 21:50

So böse ist NSM zum Glück nicht ;}
Da kann "nur" die Batterie im Timekeeper leer gehen.
Diesen Hobbymodus kann man zum Glück entfehren!
Heinoarts und ich können dies ;) (habe aber leider in Moment keine Zeit)

Morpheus

5cent Spieler

  • »Morpheus« ist männlich
  • »Morpheus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Mitglied seit: 23. Januar 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. März 2015, 14:13

Ah ok danke für die Infos!

Ja dann melde ich mich am besten mal beim Heino, vielleicht hat er ja Zeit und kann das beheben mit dem Hobbymodus :-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link