Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iTolga

5cent Spieler

  • »iTolga« ist männlich
  • »iTolga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 23. April 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. März 2015, 23:45

[Merkur Prima Vera G] Hängt in Sonderspielen, nix geht mehr

Hallo Freunde,

seit 2 Tagen bin ich Besitzer eines Merkur Prima Vera G (Profitech 2000, 68000), der sich merkwürdig verhält.

Wenn ich den Automaten an das Stromnetz anschließe, startet die Initialisierungsphase. Anschließend zeigt er mir 25 Sonderspiele an. Im rechten Feld wird ein Betrag von 0,00 € angezeigt.
Wenn ich die Risikotasten drücke, kann ich die Leitern immer höher aufleuchten lassen. Drücke ich auf Start, leuchtet zwar die Starttaste dauerhaft aber er startet einfach kein Spiel.
Die 3 Scheiben blinken die ganze Zeit durch und das wars. Mehr kann ich nicht tun.

Ein Foultest ergab nichts Auffälliges. Türschalter und Füllstände (Lichtschranken) werden angezeigt, sonst nichts.

Ich schätze mal, dass ich das Gerät mal resetten muss, um aus der Sonderspiel Phase zu entkommen.
Leider bringt das Überbrücken der im Netz kursierenden Pins keine Initialisierung des Gerätes.... Ich muss wohl auf die blaue Tastatur zugreifen können. Leider besitze ich keine dieser Tastaturen und stehe somit auf dem Schlauch.....

Ich verstehe nicht, wieso der Automat sich in den Sonderspielen aufgehängt hat..... Möglicherweise ein Bug?

Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen damit und könnt mir Tipps diesbezüglich geben.

Vielen Dank und beste Grüße,
Tolga

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 31. März 2015, 04:38

Was macht das Gerät wenn du Geld einwirfst? Diese Art der Überbrückung mit den beiden Pins funktioniert nicht bei den Datenbank-Geräten. ;[

iTolga

5cent Spieler

  • »iTolga« ist männlich
  • »iTolga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 23. April 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 31. März 2015, 09:41

Jegliches Geld, das eingeworfen wird, wird direkt rausgeworfen. Münzen nimmt der Automat somit auch nicht an

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. März 2015, 10:24

Von einem Bug in dieser Form habe ich noch nie etwas gehört. Normal würde ich jetzt sagen das sich das Gerät im Servicemode befindet, aber dann sollte sich beim drücken der Startaste die erste Walze einen schritt weiter drehen.

Wenn du dir Tür öffnest, springt die Sonderspielanzeige dann auf 0?

iTolga

5cent Spieler

  • »iTolga« ist männlich
  • »iTolga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 23. April 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. März 2015, 12:00

Das ist ja das Merkwürdige.

Sobald ich die Tür öffne, springen die Anzeigen auf Nullen und ich kann einwandfreie Testspiele machen, die Scheiben Schritt für Schritt drehen usw.

Ist die Tür zu, drehen sich die Scheiben einmal und die 25 Sonderspiele erscheinen wieder....Das wars dann auch schon.

Manchmal passiert es, dass er 25 Sonderspiele anzeigt und die drei Scheiben blinken die ganze Zeit.
Ich kann da auch nichts drücken und Geld wird weiterhin nicht angenommen.

Ich poste gleich mal ein Video davon.

P.S.: Heute bekomme ich einen Bally Wulff Action Total für 75€

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 31. März 2015, 12:14

nimmt der Prüfer im Testmodus Müzen an?
Schließe mal den Automat auf und 2x den Auszahlknopf drücken.
Nun sollte der Münzschlitz lechten und sollte Münzen annehmen können.

Nicht das nur der Prüfer spinnt.

iTolga

5cent Spieler

  • »iTolga« ist männlich
  • »iTolga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 23. April 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 31. März 2015, 12:33

Hi Riiko,

wenn ich den Automaten aufschließe und 2x auf Auszahlen drücke, passiert nix. Der Schlitz leuchtet also nicht.
Drücke ich 1x auf Auszahlen, zeigt er mir die Konfiguration des Prüfers an.

Video folgt....

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 31. März 2015, 12:42

Genau, 1x Drücken und man kann einzelne Münzsorten sperren,
nochmal drücken und man sollte in den Auffüllmodus kommen, wo der Prüfer aktiviert wird.
Ich tippe also mal darauf, das etwas mit dem MP oder dem Weg zum Prüfer nicht in ordnung ist ;frown

Schaue mal nach, ob die Verbindungen zum MP ok sind und auch nix im Fadenpendel hängt.
Gibt ja kein Alarm wenn mit der Service-Tastatur "EMP ohne Li" eingestellt worden ist, aber eventuell gibt der Prüfer dadurch nicht frei. ;frage

iTolga

5cent Spieler

  • »iTolga« ist männlich
  • »iTolga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 23. April 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 31. März 2015, 13:16

Genau, 1x Drücken und man kann einzelne Münzsorten sperren,
nochmal drücken und man sollte in den Auffüllmodus kommen, wo der Prüfer aktiviert wird.
Ich tippe also mal darauf, das etwas mit dem MP oder dem Weg zum Prüfer nicht in ordnung ist ;frown

Schaue mal nach, ob die Verbindungen zum MP ok sind und auch nix im Fadenpendel hängt.
Gibt ja kein Alarm wenn mit der Service-Tastatur "EMP ohne Li" eingestellt worden ist, aber eventuell gibt der Prüfer dadurch nicht frei. ;frage



Leider macht der Automat das nicht. 1x drücken: Sperrkonfiguration wird angezeigt. Drücke ich nochmal, geht er aus diesem Modus wieder raus. Also kein Einzahlmodus...
Habe schon einen anderen MP aus dem gleichen Automatenmodell eingebaut, auch hier derselbe Effekt.
Fadenpendel ist top und die dazugehörige Lichtschranke habe ich gestern mit Isopropanol gereinigt.
Ich glaube wirklich, dass der Automat softwareseitig hängt und ich ihn resetten/initialisieren muss.
Bin ratlos ;frown

fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 31. März 2015, 13:23

Hallo zusammen,

Ich denke das der MP defekt ist.

Die 25 Sonderspiele würde der wahrscheinlich anstandslos abspielen sobald man Geld einwerfen könnte.

Nette Grüße
Fraehnky

PS: HGW zum Action Total, ein schönes Gerät :-)

iTolga

5cent Spieler

  • »iTolga« ist männlich
  • »iTolga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 23. April 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 31. März 2015, 13:43

Hmm... Das wäre ja schon mal ein Anhaltspunkt.

Die versprochenen Videos:


Hier der Einschaltprozess und das Hängenbleiben im Sonderspielmodus:
Video Link


Hier der Versuch von Riikos Tipp: 2x Auszahlen drücken... Nix passiert
Video Link 2


Dankeschön :) Endlich mal ein Automat ohne tickende Zeitbombe. Wenn die Batterie mal leer ist, gibt es wenigstens keinen Frust ;)

fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 31. März 2015, 16:46

Hey,

nun nach dem Video würde ich zu 99 % davon ausgehen das der EMP defekt ist.

Stell doch mal ein Gesuch hier ein. Schreib am besten was da verbaut ist derzeit.

Vielleicht habe ich ja einen passenden.

Nette Grüße
Fraehnky

PS: Hast Du eine blaue Servicetastatur ? Wenn nicht musst Du Dir eine ausleihen (meine ist derzeit leider nicht verleihbar), da Du den EMP freigeben musst nach dem Wechsel. Hier im Forum gibt es eine Abteilung zum verleih von Servicetastaturen.

iTolga

5cent Spieler

  • »iTolga« ist männlich
  • »iTolga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 23. April 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 31. März 2015, 19:26

Hi Fraehnky,

ich werde wohl einen Ausleihservice in Anspruch nehmen müssen oder ich besuche mal den Olli, wenn er mag ;-p
Wären ja ca. 20 Autominuten von mir.

Ich würde gerne mal den Automaten initialisieren lassen, um zu sehen, ob er dann wieder funktioniert.
Durch den hin und her wechseln der EMPs kommt jetzt die Meldung: F__Pr ;tölf
Jetzt hab ich wohl voll verkackt und muss erst recht zum Olli ;)
Oder eben ausleihen.....

Aber der Bally ist so schööööön ;hüpf
Tolle Technik und keine tickende Zeitbombe. Das ist Goldwert ;dance

LG,
Tolga

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link