Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

350cgi

5cent Spieler

  • »350cgi« ist männlich
  • »350cgi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 24. Mai 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Mai 2015, 14:05

Mega-Air aus dem Winterschlaf geholt... was nu?

Liebe Automaten-Gemeinde,


bin hier neu, und habe keine Ahnung ob das hier an der richtigen Stelle landet!
Erfreulich wäre, wenn es ein Moderator oder Admin liest, welcher es an die richtige Stelle schiebt,
oder mir weiterhelfen kann.


Ich habe einer Freundin (Ehem. Aufstellerin) früher in der Urlaubszeit ab und zu geholfen.
Klemmer beseitigt, Testgerät angeschlossen, überprüft, aufgefüllt etc...
Als sie den Laden dicht machte, schenkte sie mir als Dank einen abgelaufenen "Mega Air" von adp.
Er lief im Hobby-Modus einwandfrei! Jetzt, nach ca. 5 jahren Ruhezeit, habe ich das Teil mal wieder angeschlossen.
Er lief ca. 1,5 Std. ohne Probleme, jedoch mit "Münzdurchfall" (sofort hintereinander 144 MJ-Spiele) und gleich
die gefüllten 200 € rausgeschmissen! Das dieser Modus keinen Spaß macht, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren!


Erstmal zu dem Problem: Nach diesen 1,5 Std schaltete er sich komplett ab, und wenn ich ihn nun wieder an den Strom
lege fährt er nur noch hoch (1 Min.) und geht danach wieder komplett aus....jedes mal!
Ich habe hier schon einiges gelesen, aber auf Anhieb nicht das Richtige gefunden. Liegt es vielleicht an der Datenbank,
ich las, das sich da eine Batterie leeren kann?! Verbaut ist eine 12 sec.- Bank (D12 CC1) und ein Netzgerät GTS WT 310.
Er lief bis 2008 offiziell.

Vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit, mit einer Zulassungskarte, einer anderen Datenbank, o.Ä. das Gerät wieder im
Gatro-Modus zu Spielen...?


Ich besaß früher einen "Disc3000" der lief wie Original mit einem "Auslese-Dummy", das machte richtig Spaß, ihn als Spardose
zu benutzen! Leider noch in D-Mark, also gab ich ihn komplett mit Dummy in gute Hände.


Ich würde gerne etwas investieren, um diesen Zustand bei meinem jetzigen Gerät zu erlangen....!


Im Voraus Dankend für Hilfe, auf Antwort wartend...


Michael
»350cgi« hat folgende Datei angehängt:
  • Meg-Air.jpg (199,33 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2018, 10:35)

marcus

5cent Spieler

  • »marcus« ist männlich

Beiträge: 31

Mitglied seit: 11. Januar 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Mai 2015, 22:50

Hallo Michael,

erstmal willkommen hier im Forum.

wie weit fährt er denn hoch, zeigt er irgendwas in den Displays an?
Oder leuchtet nur die Auszahlungsschale?
Leuchten die Leds bei der Datenbank?

Gruss Marcus

350cgi

5cent Spieler

  • »350cgi« ist männlich
  • »350cgi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 24. Mai 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Mai 2015, 10:25

Hallo Marcus,

nett, dass sich jemand meldet!

Er fährt komplett hoch und ist spielbereit, anfangs 1,5 Std., dann 15 min., dann ging er aus nachdem er 1 € verspielt hat, und mittlerweile
tut er es nur noch so lange bis er komplett hochgefahren ist. Will ich dann Geld füttern macht er schon vorher die Grätsche!
Alle Lampen brennen, und dann, als wenn ich den Stecker ziehen würde - alles aus! Ich hab schon an`s Netzgerät gedacht? Aber wie ist das mit der Batterie der Datenbank? Ich weiss nicht mehr weiter.......

  • »platinserie« ist männlich

Beiträge: 276

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Mai 2015, 11:54

Die Batterie der Datenbank ist sicherlich nicht die Ursache Deiner Probleme (glücklicherweise). Dennoch solltest Du die Spannung der Baterie in der Datenbank kontrollieren und bei Bedarf rechtzeitig eine Erneuerung durchführen (lassen). Wenn die Batterie erst einmal leer ist, bzw. zu niedrige Spannung hat, ist die DB endgültig Edelschrott.
Auch meine Vermutung geht eher in Richtung Netzteil.

marcus

5cent Spieler

  • »marcus« ist männlich

Beiträge: 31

Mitglied seit: 11. Januar 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Mai 2015, 12:50

ich würde auch direkt auf die Spannungsversorgung tippen, sprich Netzteil.
Hört sich nach thermischen Fehler an.
Die bekommst du aber für ca.15€

350cgi

5cent Spieler

  • »350cgi« ist männlich
  • »350cgi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 24. Mai 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Mai 2015, 15:07

Erstmal danke für die Statements,

"thermisch" ist ein gutes Stichwort! Ich vergaß nämlich zu erwähnen, dass mein Gerät in einem Garagenraum hängt, sodass es im Winter auch mal ein paar Minusgraden ausgesetzt ist. Woanders habe ich leider keinen Platz! Im Winter hat es jedoch nie Strom bekommen und gespielt wird wenn, eh nur im Sommer, deshalb ist es eigentlich keinen Schwankungen ausgesetzt!? Netzteil ist wohl äußerst naheliegend!

OK, aber was Anderes....mein zweites Anliegen, selbst wenn ich mir jetzt die Bastelei antue, gibt es eine Möglichkeit aus dem Hobby-Modus heraus zu kommen?

Midway-Man

Risikospieler

  • »Midway-Man« ist männlich

Beiträge: 239

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Mai 2015, 16:40

Da das Gerät ja noch hochfährt ist die Datenbank NOCH Ok. Diese solltest du aber trotzdem möglichst bald zum Batterie tausch schicken.

Es ist mit 100%tiger Wahrscheinlichkeit das Netzteil. Das ist eine Krankheit bei WT-300 und WT-310 Netzteilen. Am besten schaust du mal hier und machst mit einer, der dort aufgelisteten Personen einen Termin zur Reparatur des Netzteiles aus.
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich deine Datenbank zum Batterie tauschen schicken. Das MUSS eine Person machen die Ahnung davon hat. Wenn du sie selber öffnen würdest... dann wäre sie sofort kaputt.

Das Netzteil könntest du aber, wenn du es dir zutraust selbst reparieren.


Gruß Max

  • »platinserie« ist männlich

Beiträge: 276

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:27

Sei froh, dass Dein Gerät nicht im Hobbymodus spielt !
Im Hobbymodus könnten u.U. Auszahlquoten von über 100% auftreten, was wenig sinnvoll wäre. Das Spielverhalten ist eben nicht original. Letztendlich ist das Geschmackssache. Es kann ja wohl kaum daran liegen, dass Du die Ausgabe von 15,-- bis 25,-- Euro einmalig für einen E 60-Stecker scheust. Viele user lassen ihre DB in den Originalzustand zurückversetzen, so es denn überhaupt möglich ist.

350cgi

5cent Spieler

  • »350cgi« ist männlich
  • »350cgi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 24. Mai 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:48

Ich glaube, da hast du Dich verlesen, ich redete von "heraus" aus dem Hobby-Modus!!! Sonst lohnt die ganze Reparatur nicht!

  • »platinserie« ist männlich

Beiträge: 276

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Mai 2015, 19:10

Sorry, bitte solche Missverständnisse mit meinem hohen Alter zu entschuldigen ;}
Die Problematik ist jedoch klar geworden und mag evtl. anderen usern helfen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link