Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Freakyfish

5cent Spieler

  • »Freakyfish« ist männlich
  • »Freakyfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 17. Juni 2015

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juni 2015, 22:57

Newbie Fragen zum Big Risc

Hallo zusammen =)

Gleich vorweg: Ich bin absoluter Neuling was Spielautomaten angeht. Ich habe trotzdem versucht, mich so weit wie möglich vorab zu informieren.

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Bally Wulff Big Risc Spielautomaten. Ich habe ihn von einem Bekannten günstig bekommen - dieser kannte sich mit dem Teil allerdings auch nicht allzu gut aus. Nun habe ich einige Fragen, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:

- Der Automat sagt Aufstelldauer abgelaufen. Er ist zwar spielbar, aber mich stört das. Ein E60-Adapter lag dem Automaten zwar bei, allerdings bringt mir dieser wohl erst nach dem Zurücksetzen des Datums etwas. Wer macht mir so etwas bzw. kann ich das evtl. irgendwie auch selbst machen?
- Ich bin schon öfter beim durchstöbern von anderen Threads auf das Thema Batterie gestoßen. Woher weiß ich aber, ob mein Automat noch einen batteriegepufferten SRAM besitzt? die Spieleeinheit ist noch verplombt. Falls ich eine Batterie habe: Wo kann ich bei dem Automaten die Spannung messen? Und wie komme ich bei Bedarf ohne Zerstörung des Moduls an die Batterie? Dass ich die Spannung beim Wechsel puffern muss ist mir bewusst und für mich als Elektrotechniker auch kein Problem.

Danke schon mal im Voraus ;hands

  • »platinserie« ist männlich

Beiträge: 276

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juni 2015, 06:33

Ich empfehle, das Spielmodul an Riiko oder Heinoarts zu senden, die können das bearbeiten und dann ist auch der Schriftzug "Ist die Aufstelldauer abgelaufen" verschwunden. Den E-60-Stecker benötigst Du nach 60 aktiven Spieltagen ohnehin.

Freakyfish

5cent Spieler

  • »Freakyfish« ist männlich
  • »Freakyfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 17. Juni 2015

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. Juni 2015, 16:18

Hi und danke für deine Antwort!

soll ich einen der beiden einfach anschreiben oder wie läuft das? Was muss den genau gemacht werden, evtl. kann ich das ja auch selbst machen? Ich kenne mich wie gesagt mit E-Technik recht gut aus, auslesen und neu beschreiben eines SRAMs würde ich schon hinbekommen, falls es eine Beschreibung gibt, wo der Baustein sitzt und wo im RAM man die nötigen Änderungen vornehmen muss... ;}

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link