Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Marc1984

5cent Spieler

  • »Marc1984« ist männlich
  • »Marc1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 13. August 2015

Herkunft: Saarland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. August 2015, 14:28

Panther Pur Pur Royal "Load" Fehlermeldung

Hallo,

Ich besitze einen Phanter Pur Pur Royal. Seit gestern steht im Display "Load" und alle Münzen die ich einwerfe fallen direkt wieder in die Ausgabe. Bitte um Hilfe was das sein könnte. Die Münzröhren sind alle zu 2/3 gefüllt.

Vielen Dank schonmal vorab.

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. August 2015, 14:42

Hallo und Willkommen bei den Automatenfreunden,

leider kenne ich die Fehlermeldung nicht.... ;tölf

Aber hast Du es mal mit einem Reset, da ist ein roter Knopf auf der Steuereinheit an der Rückwand im inneren des Gerätes, versucht. Drücke den mal bei eingeschaltetem Gerät und schliesse mal die Tür. Da kannst Du mal versuchen ob die Fehlermeldung verschwindet.

Gruß
Micha

Marc1984

5cent Spieler

  • »Marc1984« ist männlich
  • »Marc1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 13. August 2015

Herkunft: Saarland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. August 2015, 21:06

Hey, hat leider nicht geklappt. Kommt immer wieder im Display Load. Hat jemand ne idee was das sein könnte ?

Marc1984

5cent Spieler

  • »Marc1984« ist männlich
  • »Marc1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 13. August 2015

Herkunft: Saarland

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. August 2015, 23:09

Fehlermeldung im Display ist "LodE"

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. August 2015, 09:30

Kann es sein das der Fehler eventuell "CodE" heisst.

Weil den Fehler "LodE" gibt es nicht bei NSM.

Wenn der Automat die ganze Zeit funktioniert hat gehe ich mal davon aus das eventuell die Batterie leer ist. Sollte das der Fall sein müsste die erst gewechselt werden. Ich kann mir nicht vorstellen das der Automat nur seine "scharfschaltung" verloren hat. Deswegen meine Vermutung mit der Batterie aber dann sollte aber normalerweise der Fehler E-Cb (Batterie leer) im Display erscheinen.

Es könnte auch sein das der Automat einfach nicht "scharfgeschaltet" ist und doch die Daten verloren hat. Bedeutet das der Automat mit der Servicetastatur scharfgeschaltet werden muss. Dazu benötigt man dann die Servicetastatur und die Zulassungskarte die vorne im Gerät steckt. Auf der kleinen grünen Karte steht der Zulassungstag, die Zulassungsnummer (auf der Vorderseite des Kärtchens) und Freischaltcode (auf der Rückseite des Kärtchens). Diese Daten müssen dann in den Automaten mit der Servicetastatur eingegben werden.

Du kannst mal hier in der Liste schauen wer dir helfen kann --> KLICK MICH <--

Es müsste (eventuell) jemand das Modul bearbeiten und dann mit einer Servicetastatur die Daten im Gerät eingeben.


Gruß
Micha

Marc1984

5cent Spieler

  • »Marc1984« ist männlich
  • »Marc1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 13. August 2015

Herkunft: Saarland

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. August 2015, 10:24

Hallo hier ein Bild von der Meldung.

http://fs2.directupload.net/images/150814/48sd67aj.jpg

Wo finde ich denn diese Batterie genau ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc1984« (14. August 2015, 10:32)


Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. August 2015, 11:32

Ich gehe mal zu 99,9 % davon aus das der Text im Display "CodE" heisst und das nur nicht richtig dargestellt wird weil am Display an der ersten Stelle etwas nicht stimmt. Ich habe jetzt wirklich alles durchgeschaut was ich an Unterlagen habe und den Fehler wie auf dem Foto gibt es meines Wissens bei Löwen nicht.

Die Batterie ist im Spielmodul in einem Timekeeper versteckt. Dieser Timekeeper muss vorsichtig aufgefräst werden. Dann kann man eine neue Batterie anbringen. Dafür gibt es hier User die da können wenn Du dir das nicht selbst zutraust.

Und Du benötigst dann die Tastatur von Löwen um die Eingaben die ich oben schon beschrieben habe vorzunehmen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link