Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iTolga

5cent Spieler

  • »iTolga« ist männlich
  • »iTolga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 23. April 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. August 2015, 10:05

Merkur HotDog Night zeigt F_PR nach Münzprüfer Ausbau und wieder Einbau

Hallo Leute,

mein Merkur HotDog Night zeigt nach dem Einschalten F_PR an. Ich hatte vor Monaten lediglich den Münzprüfer ausgebaut und in einen anderen Merkur Automaten gesteckt, um dessen Funktionalität zu testen.
Ich baute ihn anschließend wieder in den HotDog Night ein und habe ihn lange nicht mehr beachtet. Es könnte auch sein, dass ich den Münzprüfer des anderen Automaten an den HotDog gesteckt habe, um auch diesen zu testen.....das weiß ich allerdings nicht mehr.

Heute schaltete ich ihn ein und er zeigt mir nach dem Einschalten und "hochfahren" F_PR an.....



Habe ich einen Stecker vergessen oder muss jetzt wirklich der Prüfer erneut in der DB programmiert werden?

Vielen Dank und beste Grüße,
Tolga

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 052

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. August 2015, 10:49

Moin,

du brauchst eine blaue Servicetastatur um den Münzprüfer wieder freizugeben.

Einmal in Betrieb genommen, werden Datenbank und Münzprüfer miteinander verheiratet.
Um die Verbindung zu lösen, muß eine Einstellung in der Datenbank vorgenommen werden.

Danach verbindet sich die Datenbank mit dem neu eingesetzten Münzprüfer.

Stephan

iTolga

5cent Spieler

  • »iTolga« ist männlich
  • »iTolga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 23. April 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. August 2015, 11:25

Hi Stephan,

vielen Dank, sehr gut erklärt.

Nun habe ich den Salat. Kommt jemand zufällig aus dem Raum Gütersloh / Bielefeld und hat eine blaue Tastatur?

Kaufen möchte ich sie mir nicht. Für den einmaligen Zweck wäre das sinnlos.

Liebe Grüße,
Tolga

Verwendete Tags

F_PR, HotDog, Merkur, Münzprüfer, Night

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link