Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hennolli

5cent Spieler

  • »hennolli« ist männlich
  • »hennolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 24. September 2015

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. September 2015, 12:08

Magie Super Multi 1 Kaufberatung

Hallo liebe Community... bin neu hier ...

Habe vor meinem Schwiegervater einen Magie Super Multi 1 für seinen Hobbykeller zu erwerben ..

habe auch einen gefunden .. der hat noch TÜV bis 2/2016 ...

jetzt habe ich schon versucht mich in die Materie einzulesen ...

worauf muss ich den achten.. das mein Schwiegervater auch lange Spaß an dem Gerät hat ..

Habe was von einem Freischaltcode gelesen nach ablauf ist dieser wohl nötig ?

dann habe ich gelesen das die Datenbanken kaputt gehen können ... was ist wenn das geschieht ?? ist das Gerät dann noch zu gebrauchen bzw kann ich neue DB aufspielen ..?

Mann braucht wohl einen Rücksteller bzw Tastatur ?

Währe nett von euch wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte bzw sagen könnte worauf ich noch achten muss .. kosten ja immernoch um die 1000€ und wäre ärgerlich wenn der Automat nach kurzer zeit nicht mehr zu gebrauchen wäre ...

Danke schonmal ...

gruß Oliver ;} ;}

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 873

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. September 2015, 18:05

wird rate dir dringend vom kauf ab;-(, denn wenn wenn einmal die Datenbank defekt ist oder das Zulassungsdatum abgelaufen ist, kannst du den Automaten nur noch ausschlachten oder verschrotten..

Lass dir Finger davon und kauf dir lieber einen vernüpftiges gerät, wo man alles ersetzten kann bzw die Batterie fachmännisch wechseln kann...

Automatenhersteller möchten nicht, dass ihre Moderne Geräte in Hobbykellern zum weiterspielen animieren. deswegen wurden für Hobbysammler auf Dauer unüberwindbare Hürden eingebaut, sodass man bald Edelschrott Zuhause hängen hat. ;tölf ;[ ;frown

Kulimeya

Glücksspieler

  • »Kulimeya« ist männlich

Beiträge: 78

Mitglied seit: 19. September 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. September 2015, 18:22

Datenbanken kann man doch über Aufsteller bekommen oder kostenlos bei ADP tauschen oder nicht?
Freischaltcode weiss ich auch nicht. Soweit ich gelesen hab kann man die für TR 4.1 nicht generieren.

lg

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. September 2015, 19:18

Datenbanken für die Super Multi Reihe 1-3 (Kaufgeräte) gibt es keine mehr. Mit viel viel Glück kann man eventuell noch eine über einen Aufsteller beziehen. Aber da würde ich mich nicht drauf verlassen. Es ist bestimmt nicht angenehm wenn so ein Gerät nach einem halben Jahr nicht mehr funktioniert und man hat das Geld zum Fenster rausgeworfen.

Meine Meinung---> Finger weg.

Und Freischaltcodes für die TR4.X bekommt man soweit ich weiss nur bei ADP wenn man Aufsteller ist.

Kulimeya

Glücksspieler

  • »Kulimeya« ist männlich

Beiträge: 78

Mitglied seit: 19. September 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. September 2015, 19:33

Hm gut zu wissen für zukünftige Anschaffungen^^
Ich hatte irgendwie den Eindruck es hängt nur von der DB ab, welche Version man hat und das man diese untereinander austauschen kann. (Super Multi IV DB -> Super Multi 2).
Was wahrscheinlich möglich wäre ist den Super Multi 1-3 bei einem Aufsteller auf ein Multi Brilliant Paket zu upgraden, wenn die DB kaputt ist. Bei Krueger steht z.B. das man alle von 1-Gastro darauf umbauen lassen kann. (Kostet allerdings 1000€..)

Lg

Verwendete Tags

Magie Super Multi 1

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link