Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

monozelle

5cent Spieler

  • »monozelle« ist männlich
  • »monozelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 27. Oktober 2015

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Oktober 2015, 13:06

Merkur Profitech 3000 EU "XXL SUPER" rührt sich nicht mehr

Hallo zusammen!

Ich habe versucht hier im Forum einen Thread mit einem ähnlichen Problem zu finden, konnte aber leider keine Lösung für mein Malleur finden. Daher hoffe ich es ist ok es direkt hier zu Posten. Ich habe vor vielen Jahren einen "Merkur Profitech 3000 EU "XXL SUPER" als "Kaffeekasse" genutzt & danach im Keller verstaut. Diesen Automaten möchte ich jetzt gerne wieder aktivieren. Jetzt ist mir damals wohl das Schloß abhanden gekommen (Automat geht auf, Schlüssel habe ich, nur der Schließzylinder ist eben weg). Fragt mich bitte nicht, wie das damals passiert ist - ein neuer Zylinder ist mittereile dank ebay bestellt.

Wenn ich das Gerät einstecke, gibt es allerdings keinen Muks mehr von sich. Keine LED's. Das einzige (was ich mir vielleicht einbilde?) ist ein sehr leises knacken. Lässt sich das Gerät nur zusammen mit dem schloß betreiben? Wisst ihr, ob man irgendwie die funktion testen kann, ohne das Gerät zuschließen zu können? Dank euch habe ich hier viele Hinweise darauf gefunden, dass die Datenbank vermutlich auch Platt (weil entladen) ist, aber da müssten dann ja wenigstens die Lichter im Münzschacht angehen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe (oder vielleicht sogar jemanden aus dem Raum stuttgart, der sich das gegen einen Kasten Bier anschauen mag).

Liebe Grüße
Sven

galli1212

Risikospieler

  • »galli1212« ist männlich

Beiträge: 123

Mitglied seit: 29. November 2011

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Oktober 2015, 13:16

Ich denke mal da werden wohl zu 99% die Batterien in der Datenbank leer sein.

Schaue mal unter die Datenbank, wenn dort die beiden LEDs aus sind, brauchst Du eine neue.

monozelle

5cent Spieler

  • »monozelle« ist männlich
  • »monozelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 27. Oktober 2015

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Oktober 2015, 13:35

Hallo Galli,

vielen Dank für deine Nachricht. So wie ich das sehe leuchtet keine LED, nirgends in der Maschine. Der Automat wird nicht angeschaltet, sondern nur eingesteckt, oder?

galli1212

Risikospieler

  • »galli1212« ist männlich

Beiträge: 123

Mitglied seit: 29. November 2011

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Oktober 2015, 14:37

Manche Automaten haben auf dem Netzteil noch einen Ein/Aus Schalter. Dieser muss natürlich auf On stehen.

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Oktober 2015, 14:38

Hallo und Willkommen im Forum.

Schau Dir mal dieses hilfreiche Video an... ;}


monozelle

5cent Spieler

  • »monozelle« ist männlich
  • »monozelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 27. Oktober 2015

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Oktober 2015, 15:19

Hallo Micha,

dieses Video habe ich mir schon im Vorfeld angesehen. Bei mir fehlt leider der Schloßzylinder, daher kann ich das Gerät nicht zuschließen.. ich dachte dass eventl deswegen nichts Leuchtet / angeht... Bei dem Video ist ja die Front zu und abgeschlossen..

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Oktober 2015, 15:28

Upps, sorry. Da habe ich doch glatt im ersten Beitrag etwas überlesen.

Was passiert wenn Du den Serviceschalter bei geöffneter Tür ziehst ? Dann sollte er normalerweise, wenn alles in Ordung ist, ins Spiel gehen.

Das grosse Problem war das mit der nicht verschlossenen Tür beim einlagern des Gerätes. Dadurch wird die Datenbank "ständig belastet" und ich tippe wie galli1212 auf eine defekte Datenbank.

Gruß
Micha

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link