Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

glersch

5cent Spieler

  • »glersch« ist männlich
  • »glersch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 7. September 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. November 2015, 14:29

BW Krone Royal akzeptiert keine 10ct - Münzen mehr

Was habe ich da bloss falsch gemacht ?
Ich hatte gestern die Münzröhren meines BW Krone Royal raus genommen um sie zu füllen.
Dann wieder rein getan.

Und jetzt akzeptiert das Gerät jede Münze, außer 10ct Stücke.
Die laufen direkt wieder durch in die Geldausgabe.

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte ? ;}

Vielen Dank
Lothar

swat50

5cent Spieler

  • »swat50« ist männlich

Beiträge: 26

Mitglied seit: 28. Februar 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. November 2015, 19:20

Hallo, da ist die 10 Cent Annahme bei voller 10 Cent Röhre gesperrt...kannst im Menü unter Platzanpassung, Geldverarbeitung, Münzprüfer, Sperre auf Aus setzen...ausschalten, bzw. Aus muß Aktiv sein...

Dann schluckt er die 10 Cent wieder...

LG Tim

Pascal

Risikospieler

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 115

Mitglied seit: 6. Februar 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. November 2015, 11:34

und das kann man auch daran erkennen, wenn der grüne pfeil unter dem 10 ct symbol nicht leuchtet ;)

glersch

5cent Spieler

  • »glersch« ist männlich
  • »glersch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 7. September 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. November 2015, 19:27

Hallo, swat50,
habe ich gemacht, aber er nimmt nach wie vor keine Münzen an.

Und wie Pascal sagte, die grüne Lampe leuchtet auch nicht. Nur wenn ich im Programmiermodus bin.
Ich habe mich auch bestimmt nicht vertan, denn ich habe bei der ganzen Aktion jetzt auch den Einwurf von 5ct-Stücken bewusst gesperrt. Daher weiß ich, wie das geht.

Kann es sein, das ich beim Befüllen einen Fehler gemacht habe ?
Ich habe einfach die Röhren raus genommen und mit Geldstücken bis obenhin gefüllt. ;tölf
Alle Scxhächte sind so voll, dass jetzt alle Münzen, die eingeworfen werden, direkt in die Kasse fallen.

Vielleicht hätte ich anders Befüllen müssen ? ;frown
Habe das so, wie bei meinem Space Star gemacht.

Vielen Dank für den Grips rauchen lassen im Voraus.
Lothar

swat50

5cent Spieler

  • »swat50« ist männlich

Beiträge: 26

Mitglied seit: 28. Februar 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. November 2015, 12:00

Hallo, Du darfst das nicht in dem Menü machen wo die Münzannahme eingestellt wird...unter Platzanpassung, Geldverarbeitung, Münzprüfer gibt es den Punkt AUTOM SPERRE..den mußt Du auf AUS AKTIV setzen...(und nicht auf EIN AKTIV!)

Dann gehts...Münzannahme hat in diesem Fall nix damit zu tun...natürlich darfst da nix sperren...

Zum Auffüllen...ich persönlich bin ein Fan davon, die Röhren über den Menüpunkt befüllen zu füllen...nachdem ich Werkseinstellungen und Neuaufstellung mit leeren >Röhren durchlaufen hab...aber wie gesagt, meine Meinung...

Schreib mal obs so, wie ich es jetzt beschrieben hab funktioniert...

LG Tim

ps: zum Verständnis...unter Münzannahme sperrt man einzelne Münzen komplett, bei der AUTOM SPERRE werden die nur die 10 Cent Münzen bei voller 10 Cent Röhre gesperrt...wird die 10er Röhre durch Auszahlung leerer, nimmt der GSG wieder 10 Cenz münzen an, bis die 10er Röhre wieder voll ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swat50« (10. November 2015, 12:17)


glersch

5cent Spieler

  • »glersch« ist männlich
  • »glersch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 7. September 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 21. November 2015, 13:46

Hallo, Tim,
sorry für die späte Antwort, aber ich war 10 Tage in Mailand auf einer Messe.

Ich bin jetzt nach Deiner letzten Beschreibung vorgegangen und es klappt einwandfrei.
Die 10ct-Münzen rutschen jetzt direkt durch bis in die Kasse.
Wunderbar.

Habe gleichzeitig die Annahme von 5vt-Münzen gesperrt.

Jetzt ist der Automat so, wie ich es mir gewünscht habe,

Nochmals tausend Dank. ;hüpf

Viele Grüße

Lothar

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link