Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sven4179

5cent Spieler

  • »sven4179« ist männlich
  • »sven4179« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Mitglied seit: 13. August 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. November 2015, 21:56

ADP Merkur Charly geht nicht immer an

Wie in der Überschrift schon zu lesen, geht mein ADP Merkur Charly nicht immer an.


Zur Erklärung:


Ich Schalte das Gerät ein, bzw. die geschaltete Steckdose, das Gerät bleibt komplett aus, auch die LED's auf der platine leuchten nicht. Wenn Ich die Steckdose eine gewisse Zeit geschaltet lasse, dann aus und wieder einschalte Startet das Gerät ganz normal.


Jemand ne Idee, was hier das Problem sein kann?

swat50

5cent Spieler

  • »swat50« ist männlich

Beiträge: 26

Mitglied seit: 28. Februar 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. November 2015, 07:49

Hallo,

denke mal das es das Netzteil ist...irgendein Kondensator evtrl. auch der Entstörkondensator macht da Probleme...weiß nicht ob hier jemand Netzteile repariert, frag am bestenmal nach ob einer hier eins übrig hat.

LG

sven4179

5cent Spieler

  • »sven4179« ist männlich
  • »sven4179« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Mitglied seit: 13. August 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. November 2015, 09:10

Ja Netzteil hab ich mir auch gedacht, aber vielleicht weiß ja jemand wo genau man gucken kann, Lötkolben usw. zum austauschen von Bauteilen, Multimeter zum Messen ist vorhanden, müsste halt nur wissen wo Ich genau schauen kann. Austausch sollte nicht das Problem sein, Bauteile wird man doch sicherlich bei Conrad und Co bekommen, wenn man die Bezeichnung hat.

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. November 2015, 12:20

Es sind die Transistoren Q3 und Q4. Q3 ist ein BC556 und Q4 ein BC546. Achtung: Du musst die neuen Transistoren um 180° drehen und den linken und mittleren Kontakt tauschen.

sven4179

5cent Spieler

  • »sven4179« ist männlich
  • »sven4179« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Mitglied seit: 13. August 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. November 2015, 12:35

Hab mal kurz geschaut nach den Transistoren BC556 und BC546, finde aber nur welche mit der Bezeichnung A B oder C jeweils hinter den Nummern, kann Ich diese nehmen?


Wo genau finde Ich Q3 und Q4, hab das Netzteil noch nicht geöffnet, sind die Transistoren gekennzeichnet?


Das Hier sind die, die Ich gefunden habe:

http://www.ebay.de/itm/50-x-BC546B-BC546…zwAAOxy-8pSZyzZ


und
http://www.ebay.de/itm/110588027516

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. November 2015, 12:58

A, B. C gibt die Stromverstärkung an, genaueres findest du im Datenblatt. Du kannst die mit der Bezeichnung B nehmen. Achte in meinem Beitrag aber in jedem Fall auf das ACHTUNG. ;smoke

sven4179

5cent Spieler

  • »sven4179« ist männlich
  • »sven4179« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Mitglied seit: 13. August 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. November 2015, 14:05

Transistoren sind bestellt.

@ Olli

dein Achtung habe Ich gelesen, 180° drehen, linkes und mittleres Beinchen tauschen (Frage mich grad nur, wie Ich erkenne wo links und rechts ist.)

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. November 2015, 16:06

Betrachte die Platte Seite als "vorne" Bestell dir auch noch Schrumpfschlauch, es wäre sinnvoll die Beinchen damit zu isolieren, weil die sich zwangsläufig kreuzen. ;tea

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link