Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ChronosTricked

5cent Spieler

  • »ChronosTricked« ist männlich
  • »ChronosTricked« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 20. Dezember 2015

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 16:45

Kinder im Internet

Meine Tochter mit 10 entdeckt das internet immer mehr für sich. Natürlich unter meiner Aufsicht. Ab und an Frag ich mich aber schon, was ist ihrem Alter gerecht und was nicht? Wie handhabt ihr das mit euren Kleinen?

ChronosTricked

5cent Spieler

  • »ChronosTricked« ist männlich
  • »ChronosTricked« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 20. Dezember 2015

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. Januar 2016, 03:54

Meine Tochter mit 10 entdeckt das internet immer mehr für sich. Natürlich unter meiner Aufsicht. Ab und an Frag ich mich aber schon, was ist ihrem Alter gerecht und was nicht? Wie handhabt ihr das mit euren Kleinen?
...keiner eine Idee?

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 870

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. Januar 2016, 09:09

Man jann doch heut zutsge so ein Kindermidus einstellen und die Surfteit dem entsprechend einschränken. DA ja das reale Leben nie virtuell stattfindet.

Sebb87

5cent Spieler

  • »Sebb87« ist männlich

Beiträge: 44

Mitglied seit: 3. Januar 2016

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Januar 2016, 09:14

Also ich kann nur von mir sprechen... meine Tochter ist jetzt auch fast 10 und bei ihr ist es genau das Selbe wie bei deiner Tochter. Allerdings haben sie ja sogar in der Schule auch schon Unterricht am PC und des öfteren hat sie auch als Hausaufgabe gewisse Informationen über das Internet heraus zu finden und dann natürlich ausdrucken...

Ich finde das du das vollkommen richtig machst sie langsam an das Thema ran zu führen denn in der heutigen Zeit gehört das einfach dazu und ist auch in gewisser Weise wichtig. Früh oder später kommt das sowieso das sie im Internet surfen will oder es für die Schule braucht und wenn sie sich dann schon etwas auskennt ist das nie verkehrt.

Wir (meine Frau und ich) handhaben das so das es nicht überhand nimmt und es muss auch nicht jeden Tag sein.Auf jedenfall ist es schon wichtig in dem Alter einen Familienfilter / Kinderfilter anzulegen das gewisse Seiten einfach nicht angezeigt werden.

Hoffe konnte dir damit etwas helfen ?



Liebe Grüße



Sebb

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link