Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Gerümpelkrieger« ist männlich
  • »Gerümpelkrieger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Mitglied seit: 29. Juni 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2016, 10:33

Fragen an die MINT Profis

Hallo zusammen,

ich habe einen Mint der von seiner Optik her wie ein neu Gerät ist, leider hat er aber keine lust mit mir zu Spielen.

Mir sind da einige dinge aufgefallen nach dem Reinigen aller Zählwerke und Walzeneinheiten, fieleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

1. Beim einschalten brennen alle Lampen, auser die beiden grünen beim Geldeinwurf. Münzen fallen alle durch. Geht auch nicht ins Spiel obwohl Geld aufgebucht ist.
2. Die 3 Birnchen auf den Walzenplatinen sind unterschiedlich hell, kann mann diese durch normale kleine 12V Glassockelbirnchen ersetzen?
3. Hinter der Start/Stop Taste ist eine sehr wackelige Platine, für was dient diese.
4. Beim reinigen der Pfennigwalze sind mir die seitlichen Kontacktplätchen durcheinander geraten, wie werden sie richtig zusammengefügt?

Würde mich freuen für alle TIPS von euch freuen das der Mint zum leben erweckt wird.

Gruß
Manfred
»Gerümpelkrieger« hat folgende Dateien angehängt:

  • »Gerümpelkrieger« ist männlich
  • »Gerümpelkrieger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Mitglied seit: 29. Juni 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Januar 2016, 13:06

So habe einen von xxxx fehlern im Mint endeckt,

Danke an Micha ;}

Die Glühlämpchen an den Lichtschranken von den Walzen wurden durch zwei normale 12V Glasssockelbirnchen ersetzt.
Nur noch die erste ist Original.


Hat von euch noch jemand zufällig 3 Stück

Micro-Glühlampe T1 1/4 mit Drahtenden 4,5x12mm 6,3V - 12V 200mA
die er mir verkaufen könnte
Finde nichts passendes im Netz auser bei www.automatenarchiv.de wo der Shop nur ab und zu mal was versendet oder antwortet leider.

Gruß
Manfred

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link