Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dotzler

5cent Spieler

  • »Dotzler« ist männlich
  • »Dotzler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 6. Februar 2016

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. Februar 2016, 20:37

Einrichten eines Bally wulff Blockbuster

Servus , ich habe einen alten Blockbuster ergattern könnten, hab aber jetzt leider festgestellt dass er total verstellt ist und ich mich wirklich überhaupt nicht damit auskenne...Jetzt meine Frage, kann man ihn irgendwie komplett zurücksetzen oder kann ihn sogar jemand einstellen? Würde mich sehr über einige Tipps und Hilfen freuen! Danke schon mal im vorraus!!:)

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Februar 2016, 10:58

Hallo und Willkommen im Forum,

ich verstehe leider nicht ganz was Du mit "total verstellt" meinst. Weil so viel kann man an einem Gerät nicht verstellen. Gibt es Fehlermeldungen im Display ? Ein paar mehr Infos wären super... ;}

Grundsätzlich kann man bei Bally Geräten, nachdem das Gerät ausgelesen wurde, eine Neuaufstellung über die eingebaute Servicetastatur in der Tür machen.

Gruß
Micha

Dotzler

5cent Spieler

  • »Dotzler« ist männlich
  • »Dotzler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 6. Februar 2016

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. Februar 2016, 09:30

Ja irgendwie muss man ihn doch erstbefüllen oder ? Und wenn ich über die interne Tastatur in das Menü will muss man irgend einen Code eingeben und da steht allerdings Menü gesperrt? Wie kann ich den Automaten den auslesen?

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. Februar 2016, 09:43

Eine Erstbefüllung kann man machen, muss man aber nicht. Häufig steht der Code auf dem Spielmodul, sollte der nicht stimmen, probier mal 0000. Sollte das alles nicht passen, musst du das Gerät in der Tat auslesen, dazu benötigst du entweder einen Minidrucker oder einen e60 rs232 und einen USB Adapter.

Dotzler

5cent Spieler

  • »Dotzler« ist männlich
  • »Dotzler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 6. Februar 2016

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. Februar 2016, 09:47

Okei, werd ich mal versuchen, danke! Wie geb ich wen Code denn ein? Ja wenn ich keine Erstbefüllung mach und dann Geld gewinne und nichts drin is, kommt ja nur die Fehlermeldung Leerspielung....

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Februar 2016, 09:59

War bei deinem Gerät kein Handbuch bei? oben in der Tür sind 4 Taster, mit der oberen und unteren Tasten stellst du die Ziffern und mit der rechts und links springst du eine Stelle weiter. Wenn die Ziffern eingegeben sind, drückst du Start. Sollte das Gerät eine Leerspielung haben, kannst du es immer noch über die Wirtespeicher auffüllen.

Dotzler

5cent Spieler

  • »Dotzler« ist männlich
  • »Dotzler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 6. Februar 2016

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. Februar 2016, 10:00

Alles klar, dann versuch ich das einfach mal und meld mich dann ob es geklappt hat oder nicht:) danke !

Dotzler

5cent Spieler

  • »Dotzler« ist männlich
  • »Dotzler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 6. Februar 2016

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. Februar 2016, 16:27

Also habe jetzt soweit alles hingekriegt. Bis auf 3 Sachen;)

1. Leerspielung kommt halt immer wenn ich mehr gewinne aber nicht soviel Geld im Automat ist oder? Also wenn genug drin is zahlt er auch aus und die Fehlermeldung kommt nicht?

2. Ist es normal dass er sofort losspielt ohne dass ich einen Knopf drücken muss, oder kann man das einstellen?

3. Kann man umstellen dass er ständig nur 20Cent rüber bucht? Weil sonst kann man ja nie die 3 Linien spielen weil der Speicher sofort aufgebraucht ist?

galli1212

Risikospieler

  • »galli1212« ist männlich

Beiträge: 123

Mitglied seit: 29. November 2011

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Februar 2016, 12:04

1. Das ist korrekt
2. Das ist so normal und kann nicht geändert werden
3. ich glaube das ist so festgelegt, und nicht veränderbar

Kulimeya

Glücksspieler

  • »Kulimeya« ist männlich

Beiträge: 78

Mitglied seit: 19. September 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Februar 2016, 02:27

Den Autostart kannst du durch langes drücken der mittleren Taste abschalten. Sonst wärs ja blödsinn wenn er immer spielt.

Verwendete Tags

Anfänger, Hilfe

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link