Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

fischifischmann

5cent Spieler

  • »fischifischmann« ist männlich
  • »fischifischmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 22. Februar 2016

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Februar 2016, 16:04

Bally Wulff Luxx pro , Aufstelldauer abgelaufen , Ram Batterie tauschen ,

Hallo liebe Gemeinde ,

ich bin neu hier , und möchte mich ersteinmal für die schnelle Aufnahme bedanken .
Ich habe endlich einen meiner Kindheitsträume erfüllt , und bin nun stolzer Besitzer eines Bally Wulff Luxx pro Spielautomaten.

Da es für mich komplettes Neuland ist habe ich viele Fragen , und hoffe ihr könnt mir helfen .

Meingutes Stück ist aus 2004 und meldet , Aufstelldauer abgelaufen .
Ist das schlimm ? Ändert das etwas am Spielverhalten ?
Kann man den Zähler zurücksetzten ?

An meinem Automaten fehlten ein Paar Teile , die ich durch kauf eines 2ten ersetzen konnte.
Ich habe nun noch einen 2ten Bally Wulff Automaten , einen Foxx.
dieser meldet , das der RAM leer ist , sprich die Batterie ist leer .
Kann mir jemand aus der Gemeinde helfen , auch diesen wieder flott zu bekommen ?

Ich bin für jede Hilfe wirklich dankbar , da wie gesagt es für mich absolutes Neuland ist.

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Februar 2016, 17:33

Hallo und ;welcome im Forum.
Die Anzeige der abgelaufenen Aufstelldauer ändert nichts am Spielverhalten, nur, das bei einem Kassenzulauf von 80 Euro das Gerät nur noch 15 Cent abzieht, dadurch erhöht sich die Auszahlquote. Dies kann aber abgeändert werden. ;}

Beim Foxx muß die Batterie gewechselt und die Software wieder aufgespielt werden. Wenn dich für beide Geräte mal an Riiko und/oder Heinoarts.

fischifischmann

5cent Spieler

  • »fischifischmann« ist männlich
  • »fischifischmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 22. Februar 2016

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Februar 2016, 18:44

Danke für die Antwort und die Tips .
Kann man das selbst zurückstellen , also Kasse auf 0 setzten und den Abzug (20cent) beibehalten?

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Februar 2016, 18:55

Danke für die Antwort und die Tips .
Kann man das selbst zurückstellen , also Kasse auf 0 setzten und den Abzug (20cent) beibehalten?


Nur bedingt, selber zurückstellen kann du es nicht. Aber du kannst den Saldo 2 dick ins Minus setzen, so das der Zulauf rausgezögert wird.
Wenn du die höchsten Sonderspiele hast, leerst du dir Röhren, wenn das Gerät dann auszahlen möchte, machst du eine Wirteaujfüllung und lässt ihn erst dann auszahlen,
das verzögert die 15 Cent Modus. Ich persönlich würde das Modul aber lieber bearbeiten lassen. ;read

fischifischmann

5cent Spieler

  • »fischifischmann« ist männlich
  • »fischifischmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 22. Februar 2016

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Februar 2016, 18:59

Alles klar , danke .
ich hoffe das ich jemanden erreiche.

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Februar 2016, 19:03

Alles klar , danke .
ich hoffe das ich jemanden erreiche.

Natürlich erreicht man die beiden, schreib sie einfach an.

fischifischmann

5cent Spieler

  • »fischifischmann« ist männlich
  • »fischifischmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 22. Februar 2016

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Februar 2016, 19:53

Habs via pn gemacht , hoffe das das richtig war . :-)

Mivima

Risikospieler

  • »Mivima« ist männlich

Beiträge: 161

Mitglied seit: 14. Mai 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Juli 2016, 20:45

Bally Wulff Luxx pro Aufstelldatum abgelaufen

Hallo Leute !
Bin sehr günstig an einen Bally Luxx pro geraten . Er zeigt aber an Aufstelldatum abgelaufen . Habe gerade hier schon mal nachgeforscht und bin auf einen Beitrag von Feb. 2016 gestoßen , da wird gesagt das dies nicht weiter schlimm ist .
Habe mal die beiden Risikotasten gedrückt : da steht dann End 3009 bedeutet das etwas ? Kann es sein das der Automat ende September dann doch irgendwie neu frei geschaltet werden muss ? Einen Freischaltcode bekommt man doch nur bei den Merkur Geräten ... Muss dann doch das Datum zurückgestellt werden ? Wenn ja was muss ich da genau machen . Danke schon mal im Voraus ;}

Ochstobi

5cent Spieler

  • »Ochstobi« ist männlich

Beiträge: 1

Mitglied seit: 5. November 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 9. November 2021, 08:26

Hallo,
woran liegt es, dass man die Datenbank nicht selbst bespielen kann? Man müsste jedesmal wenn die Batterie leer ist jemand finden der bereit ist die Software neu aufzuspielen. Irgendwann kommt der Tag an dem keiner mehr Zeit oder Lust hat das für andere zu tun.

Kann man es den Leuten einfach nicht zutrauen die Datenbank selbst zu bespielen ohne sie zu zerstören oder gibt es einen anderen Grund?
Gruß

ccnacht

5cent Spieler

  • »ccnacht« ist männlich

Beiträge: 7

Mitglied seit: 12. Oktober 2021

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 9. November 2021, 11:17

Interessante Frage bzw. Thema. Ich meine verstanden zu haben, dass man dazu halt ein spezielles Datenleseschreibgerät benötigt um den RAM-Inhalt zu sichern/schreiben. Es ist wohl leider nicht so einfach wie eine Festplatte in einen PC anstecken. Wird dieses KnowHow nicht vererbt befürchte ich auch viel Edelschrott.
Workaround: wer in der Lage ist kann regelmäßig die Batt. messen und entsprechend unter Stützspannung tauschen, dann hat man theoretisch nie den Verlust der Datenbank.

Was meinen die Profi's hier zum Tag X?

Heinoarts

Multigamer

  • »Heinoarts« ist männlich

Beiträge: 597

Mitglied seit: 3. Februar 2012

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 9. November 2021, 14:24

Hallo

So wie du es beschrieben hast ist es Richtig wenn man immer Regel mäßig die Batterie misst und oder sie alle 3 Jahre Tauscht ist ein Ca. Werd kann nie wieder was passieren.

Um die Daten ei zuspielen wir der So genannten DBV benötige ( Datenbankverwalter) der aber nicht mehr hergestellt wir und zusätzlich benötige man noch von seinem oder jedem Gerät die sogenannte Roh Daten von Bally auch zu jeder Verson denn da sind auch Unterschiede.

Das ist die Erklärung zuallem also entweder regelmäßig Tauschen oder so lange spielen bis es nicht mehr geht da sollte man auf so cs. 8 bis 10 Jahre kommen und dann machen lassen.

Gruß Heinoarts

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link