Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mad3007

5cent Spieler

  • »mad3007« ist männlich
  • »mad3007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 2. März 2016

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. März 2016, 20:14

Neu hier und schon ein Problem

Hallo Liebe Automatenfreunde,

ich bin neu hier angemeldet und habe doch gleich ein Problem. Ich komme eher aus der Flipper-Ecke aber habe seit einiger Zeit auch einen Doppelkrone in sehr gutem Zustand bei mir stehen. Seit einem Stromausfall, während das Gerät in Betrieb war geht es nicht mehr ins Spiel und zeigt mehrere Fehler an. 11F , 81 82 83F, 61F, ich habe leider keine Anleitung zum Automat daher ist alles was ich unternehmen kann fischen im trüben. Ich hoffe hier kann mir einer von euch evtl. helfen. Fehler lassen sich nicht löschen und kommen immer wieder....

Gruß Uwe

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. März 2016, 21:18

Hallo und Willkommen im Forum Uwe,

bei so vielen Fehlermeldungen könnte es sein das eine oder auch mehrere Feinsicherungen den Geist aufgegeben hat.

Die Fehler bedeuten:

11F = Auszahleinheit defekt; bei dieser Meldung liegt normalerweise ein Münzwegfehler vor. Hast Du gerade Geld eingeworfen als der Stromausfall war ?

81F 82F 83F = hier wären alle drei Lichtschranken der Rotoren von der Scheibeneinheit defekt. Zucken die Spielscheiben beim Einschalten des Gerätes noch oder passiert gar nichts mehr ?

61F = bedeutet das der linke Rotor / Motor asynchron läuft.


Hoffe mal das wir die Fehler eingrenzen können und das Gerät wieder zum laufen bekommen... ;}

Gruß
Micha

mad3007

5cent Spieler

  • »mad3007« ist männlich
  • »mad3007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 2. März 2016

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. März 2016, 21:50

Hallo Micha,

danke für deine schnelle Antwort. Die Scheiben zucken nicht. Es hat sicher nichts mit einer Schwergängigkeit zu tun. Die Feinsicherungen habe ich alle schon ausgebaut und optisch geprüft. Werde mal mit einem Messgerät auf Durchgang prüfen. Münzen sind keine mehr irgendwo hängender Weise.....das hab ich schon geprüft. Ich befürchte fast, dass es auf einer Platine was durchgeschossen hat :(

Gruß Uwe

fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. März 2016, 22:10

Hallo Uwe,

Micha hat da recht:

Es wird da was im Netzteil defekt sein. Entweder der Gleichrichter / Spannungsregler etc...
Das nun genau so herauszufinden ist schon nicht so einfach.
Mess doch auch mal an den Messpunkten nach ob die Betriebsspannungen alle da sind.
(12V 5V etc....)

Nette Grüße
Fraehnky

mad3007

5cent Spieler

  • »mad3007« ist männlich
  • »mad3007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 2. März 2016

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. März 2016, 13:19

Hallo und guten Tag,



Fraehnky, danke für deinen Hinweis. Ich habe nur leider keinerlei Unterlagen für den Geldspieler und wüsste nicht wo anfangen....Gibt es irgendwie die Möglichkeit an Schaltpläne und Unterlagen ran zu kommen?

Gruß Uwe

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. März 2016, 16:45

Schicke mir mal deine Mail Adresse via PN. Ich habe zwar das Handbuch vom Doppelkrone nicht aber das Handbuch vom Galaxy ist aus der gleichen Gerätegeneration.

Da habe ich eine zweiteilige PDF, einmal das Handbuch und einmal die Schaltpläne.

Gruß
Micha

mad3007

5cent Spieler

  • »mad3007« ist männlich
  • »mad3007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 2. März 2016

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 4. März 2016, 14:36

Danke :) PN ist raus. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Uwe

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 4. März 2016, 16:41

Hallo Uwe,

Mail ist raus mit den Unterlagen.

Viel Erfolg.

Gruß
Micha

Mr.Taimo

5cent Spieler

  • »Mr.Taimo« ist männlich

Beiträge: 1

Mitglied seit: 16. Februar 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. Februar 2018, 23:17

Hallo könntest du mir auch das Handbuch schicken ?

Mfg Timo

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link