Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

AxlFoly

5cent Spieler

  • »AxlFoly« ist männlich
  • »AxlFoly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 15. März 2016

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. März 2016, 10:40

Bally Wulff Arthus auf Euro umrüsten

Hallo

Ich bin neu hier und habe in der letzten Woche einen Bally Wulff Arthus bekommen. Der Automat ist noch auf DM eingestellt und ich wollte nun den Münzprüfer wechseln oder auf Euro umstellen. Es ist ein Cashflow 450 verbaut.
Nun frage ich mich, ob es leichter bzw preiswerter ist einen neuen Münzprüfer zu kaufen oder den vorhandenen umprogrammieren zu lassen. Ich habe auch in einem anderen Beitrag gelesen, dass man den Münzprüfer gegen einen NRI G 18 austauschen kann,stimmt das?

Gruß Axl

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. März 2016, 20:26

Hi proggen macht keiner mehr beim cashflow, weil es sehr sehr teuer ist und nicht lohnt. Kauf dir einen G40 auf Euro 1:1 programmiert und pass das Halteblech an den G40 an. Muss eine Haltenut eingefräst werden damit der sauber hält und leicht zusammengebogen. Die Haltebleche im original sind fast nicht mehr zu bekommen. Suche auch nach 2en. Wenn du einen G40 auf dem hast kann ich dir den auf Euro programmieren. grüße Marcel

AxlFoly

5cent Spieler

  • »AxlFoly« ist männlich
  • »AxlFoly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 15. März 2016

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. März 2016, 21:46

Vielen Dank schonmal für die Antwort.
Werde mir dann einen G40 besorgen.
Was meinst du genau mit 2en?
Und zusammengebogen bezüglich der Halterung oder?
Bin neu auf dem Gebiet Automaten aber sollte mit etwas Lust zum basteln machbar sein oder?

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. März 2016, 07:28

Was meinst du genau mit 2en? Ist nur auf mich bezogen da ich noch 2 original Haltebleche suche und das schon seit einigen Wochen!

Und zusammengebogen bezüglich der Halterung oder? G40 muss bündig mit dem Halteblech vorne abschließen damit die Münzen gut in die Schlitze fallen deswegen zusammenbiegen damit der G40 fest drin sitzt. Danach noch die passende Nut ins Blech dremeln damit der MP unten gut drinhängt. Bei Goldserie.de ist eine Anleitung im Forum mit Bildern wie es geht.

Bin neu auf dem Gebiet Automaten aber sollte mit etwas Lust zum basteln machbar sein oder? Ja ist nicht schwer.

grüße Marcel

AxlFoly

5cent Spieler

  • »AxlFoly« ist männlich
  • »AxlFoly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 15. März 2016

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. März 2016, 09:18

Alles klar soweit.
Nun sind g 40 Münzprüfer für einen meiner Meinung nach humanen Preis (bis 25€) relativ selten im Netz angeboten. G13 er finde ich häufiger. Lässt sich so einer ebenfalls verbauen?oder gibt es dort Nachteile weshalb ich lieber etwas mehr für einen g 40 zahlen sollte?
Gruß

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 18. März 2016, 14:11

g13 geht nicht geht nur g40

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link