Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Mivima

Risikospieler

  • »Mivima« ist männlich
  • »Mivima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Mitglied seit: 14. Mai 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. März 2016, 20:26

Mein erster eigener Spielautomat für den privaten Gebrauch

Hallo Automatenfreunde ! ;hüpf ;hüpf ;hüpf Möchte hier mal ein neues Thema erstellen !
Welcher Automat war euer erster für den privaten Gebrauch ?

Wieso und warum gerade dieser ?

Was hat euch dazu verleitet einen eigenen Automaten zu besitzen ?

Würde mich über Antworten freuen ... Ich fang dann mal an :


Da ich vor vier Jahren umgezogen bin an den Niederrhein ... der Liebe wegen haben wir eine schöne Wohnung in einem Zwei Familienhaus mit Garten und einigen Kellerräumen bezogen . in einem der Kellerräume war eine coole Kellerbar wie in den 80ger Jahren . Was da noch fehlte war an der Wand ein Geldspielautomat . Da ich mich schon früher für solche Automaten begeistert habe und als Jungendlicher gerne mein Taschengeld dafür opferte , kam mir die Idee : hier muss auch ein Spielautomat rein !
Gesagt getan ... Mein erster eigener Automat war ein Orlando Bally Wulff ! Mittlerweile hat den ein Arbeitskollege . Habe seit dem immer ein paar Automaten in diesem Keller . Mehr als vier passen da nicht rein ;heul Zur Zeit habe ich einen Merkur Egypt Fun , Einen Merkur Cocktails und einen Bally Wulff Hexentanz und auf der Arbeit als Spardose für die Weihnachtsfeier im Pausenraum meinen alten Merkur Granada aufgestellt ... so das sollte es fürs erste gewesen sein von meiner Seite

freue mich über eure Antworten ! ;prost

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. März 2016, 20:45

Mein erster Automat war ein Merkur Gold Cup. Den hatte ich mir damals für den Hobbyraum in der alten Wohnung angeschafft. Hat als Spardose dagestanden und wurde auch dafür genutzt. Innerhalb eines Jahres hatte ich mir den Sommerurlaub in mächtig viel Klimpergeld "zusammengespart".

Seitdem bin ich vom Automatenfieber infiziert... ;}

Gruß
Micha

Kulimeya

Glücksspieler

  • »Kulimeya« ist männlich

Beiträge: 78

Mitglied seit: 19. September 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. März 2016, 15:22

Hi,

also ich war vor 3 Jahren oder so mit nem Kollegen das erste mal in ner Halle,
danach war ich voll begeistert davon, war dann öfter, auch wenns mit Gewinnen nicht so lief.
Irgendwann dachte ich mir, wenn ich meinen eigenen hab werd ich mein Geld nicht so schnell los.
Dann hab ich mich lange informiert und mir einen Bally Wulff Caipi zugelegt. Hat auch spaß gemacht,
allerdings wurd es irgendwann (Nach ca. einem Jahr) etwas langweilig. Ein Spiel dauert locker 5 Sekunden und den Einsatz konnte man auch nicht verändern. Außerdem kannte ich nur Multigame Geräte aus der Spielhalle. Sowas wollte ich auch haben.
Hab immer mal wieder geguckt was es so gibt und bin dann irgendwann auf einen Merkur Multi Multi für 200€ gestoßen. Angerufen, ab ins Auto und abgeholt. Den Caipi hab ich verkauft und jetzt hängt seit über einem Jahr der Multi Multi bei mir. Kurz bevor ich den Multi Multi gekauft habe, hab ich auch einen Automatenständer bei eBay geschossen, nichtmal 10km entfernt und mit 1€ die Auktion gewonnen. :D
Mein aktueller Traum wäre ein Merkur Magie Gerät oder ein Bally Wulff Action Star Gerät. Aber beide sind sehr teuer und nicht im Studentenbudget, also irgendwann vielleicht mal.

Das war meine Story.
Lg

Pascal

Risikospieler

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 115

Mitglied seit: 6. Februar 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. April 2016, 21:30

auf arbeit (!) nen automaten im pausenraum aufgestellt? na wie geil ist das denn??!!! :D


...ich muss mal mein chef fragen, ob er mir des auch erlaubt :D
aber eigentlich lohnt sich das bei uns nicht... wir sind ja zumeist bei unseren kunden und machen unsere pausen dann vor ort (sofern pausen möglich sind). zum feierabend hin will man sich nur noch duschen, umziehen und dann ab nach hause


ach btw. meine erste kiste war ein super multi - vom schwager geschenkt bekommen, da war ich 16 ;)

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 280

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juni 2016, 18:49

Mit 10 zum ersten Mal..

Mit meinem 10 Lebensjahr fuhr ich in einem Schullandheim.

Dort stand ein Flipper,schmiss 50 Pfennige herein und konnte gerade auf Zehenspitzen
die Kugel kullern sehen. Ich fand es sehr lustig, bis mich der Heimleiter erwischte und
mir a la "Du bist dafür noch zu klein" eine ballerte.

Mit 14 spielte ich dann in einem Imbiss an einem Spielautomat Namens Top 100 und gewann
glatt eine 100ter Serie und damit war ich von diesen Dingern angetan. (Anfängerglück)

Mit 15 lernte ich einen Automatenaufsteller kennen, bei dem ich erste Erfahrungen im
Bezug Automatenresturation machen durfte. Viele Flippergummis mit ATA-Wasser wieder
flott gemacht und was immer dazu gehörte, waren diese Testspielerein.

Es machte nicht nur viel Fun, bekam dann nach einiger Zeit einen Merkur Capri geschenkt.
Meine Mutti war ganz schön sauer, weil draußen das Automatenspiel erst ab 18 erlaubt ist.

Mit viel Begeisterung zur Technik lernte ich das Innenleben kennen und bei diesen Merkur
Geräten gab es noch Chancen, dem Glück noch etwas nach zu helfen. Diese Geräte waren
auf Nockenwellen, Dioden und einen sogenannten Mischer aufgebaut.

Von da an hatte ich bis heute immer eins bis drei Spielautomaten in meiner Wohnung..

In den 80zigern wurde ich sogar süchtig und eiferte auch dahinter her, wie ich diese ersten
Spielautomaten mit Risikoleiter dazu bekomme hoch zu drücken..

Es war cool, wie ich den ersten Merkur-Komet und einen Rotamint hochdrücken konnte.
Der Spaß hörte jedoch schnell damit auf, das ich nach 4 Hunterterserien und die
Hosentaschen voller Heiermänner aus dem Laden flog.

Nach einem halben Jahr ging meine Kometen-Plünderei zu Ende. Die Dinger wurden
nachgerüstet. Später fand ich noch bei anderen Modellen Möglichkeit, dem Glück nach
zu helfen (Rubin Komet, Disc 1, Elite-Disc).

Nicht falsch zu verstehen, ich konnte diese Geräte nicht zur Ausschüttung zwingen, sondern
hatte eher raus wie andere, das eine Ausschüttung bevorsteht. Anbohren etc. kam für mich
nicht in Frage, zumal ich schon wusste, wie teuer sowas werden konnte.

Merkur Top war dann mein letztes Modell, wo das funzte und 1986 war dann entgültig Schluss
damit, diese Technik kalkulieren zu können.. (Nun ist ja alles verjährt..) :-)

Heute spiele ich anders. Ich schmeiße einen Festbetrag rein und versuche das beste daraus
zu machen. Ereiche ich +100%, wird es Zeit auf zu hören.

Zuhause lasse ich mich derzeit am Merkur Rondo und Medallie Herz As aus. Die alten Crown
fand ich auch ganz gut ( Crown Jubilee, Cosar und Maxi )

Hmm.. müsste mal nachdenken, welche Modelle mei mir schon im Betrieb inklusiver Untersuchung
waren..

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Juni 2016, 09:20

Merkur Astro

Meines erstes Gerät war der Merkur Astro 1, hab dem aus dem Baumarkt bekommen.. ein echtes schönes Gerät... und nu hab ich 29 Geräte, was so ansammelt...... ;tea

Als Kind hab ich viel mit der Nase an Fensterscheiben geklebt und hab Leuten beim spielen zugeschaut. Ab und an hab ich auch mal ne serie übernommen, wenn die Leute weiter ziehen mussten. RESTBETRÄGE HAB ICH AUCH IMMET RAUSGERÜCKT, das Geld hab ich geammelt. Und einmal hab ich im Gallerie Kaufhof 30 Pf in ein Take 7 geworfen und im ersten Spiel , dass Vollbild bekommen. Achja 168 Dm waren als Gewinn ein schönes Taschengeld

Duplo76

Risikospieler

  • »Duplo76« ist männlich

Beiträge: 148

Mitglied seit: 21. April 2015

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Juni 2016, 10:43

Merkur Disc 3000

Hallo Freunde

Als Kind der 80er ( born 1976 ) kenne ich die Automaten ( Arcade,Flipper,Geldspieler ) nur zu gut.

Kann mich noch daran erinnern das in unserer Dorfpinte im Nebenraum mehrere Automaten hingen und standen.

Die Geldspieler an sich habe ich Namentlich leider nicht im Kopf bei mir waren es eher die Arcade-Automaten.

In dieser Gaststätte stand zum Beispiel sehr lange ein Pole-Position.

War nur geil mit Lenkrad, Gaspedal und zwei Gänge.

Irgendwann hatte meine Vater ein "Walzengerät" ich denke ein Merkur-Venus bei uns zu Hause aufgehängt.

Desweiteren kaufte mein Vater eines Tages einen Williams Phönix Flipper.

Sozusagen wurde mir mein Hobby von heute bereits früh "eingeflößt"

Mein erster eigener Automat war dann vor ca. drei Jahren ein Merkur Disc 3000 in rot.

Ab dann hatte ich Kontakt zu Euch hier den ohne fraehnky würde der Disc heute noch nicht laufen.

Mittlerweile habe ich einen Williams-Roadkings,Arcade-Automat,Löwen-Dart,Löwen-Kicker,Photoplay2000 und jede Menge

verschiedene Geldspieler.

Meinen besten Kumpel habe ich auch noch angesteckt. Mit der Hilfe aus unserem forum haben wir zusammen schon einige

Automaten vor der Deponie gerettet und wiederbelebt.

Bis auf den harten Kern wechseln meine Geldspieler von Zeit zu Zeit durch.

Momentan haben wir beide ( Wolfi und Ich ) 15 Geldspieler die funktionieren und noch 3-4 Patienten die auf ihre OP warten.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle !!! Ohne dieses forum ginge das so nicht !!!

Schöne Grüße und bitte weiter fleißig helfen !!!

Gruß Thomas

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link