Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

feddex

5cent Spieler

  • »feddex« ist männlich
  • »feddex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 7. April 2016

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. April 2016, 23:25

Magic Games 2 Wandgerät - Batterie tausch HILFE BITTE

Hallo,

Habe den berühmten speicherfehler und leider keine ahnung was oder wo die i/o karte ist,
bzw. wo sich die auszuwechselnde batterie befindet.
Bevor ich den pc auseinander pflücke auf blinder suche, frag ich hier lieber erstmal.

Könnte mir daher jemand ein foto posten wo man sieht wo sich die i/o karte und batterie befindet !?! ;}


Die batterie habe ich bereits (Knopfzelle CR 2477N Lithium Renata CR2477N.RH-LF 950 mAh).

Wäre super wenn sich jemand die mühe machen würde.

Danke im vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feddex« (7. April 2016, 23:30)


K-Phone

5cent Spieler

  • »K-Phone« ist männlich

Beiträge: 21

Mitglied seit: 27. Februar 2016

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. April 2016, 05:28

Hallo,

du solltest den Deckel von deinem Magic Games Pc erst einmal abnehmen. Auf der Hälfte wo sich auch der CPU Lüfter befindet ist auch die IO Karte.
Ich habe diesem Posting ein Foto der IO Karte (Batterie) hinzugefügt. Wenn du schon eine CR2477N.RH-LF 950 mAh Knopfzellen Batterie hast, kannst du ein wenig im PC rumsuchen. Du wirst im ganzen Magic Games Pc nur 1 mal diese Batterie finden und genau die ist dann auch die IO Karten Batterie welche getauscht werden muss.
Viel Glück
»K-Phone« hat folgende Datei angehängt:

feddex

5cent Spieler

  • »feddex« ist männlich
  • »feddex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 7. April 2016

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. April 2016, 21:56

;read .. . also müsste ich:

1. die ganzen kabel hinten abmachen ?

2. den pc raus nehmen, aufschrauben, die batterie finden, ablöten bzw die neue drauf und fertig ?


danke im vorraus
»feddex« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpeg (1,02 MB - 80 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. April 2024, 17:54)
  • image.jpeg (1,04 MB - 61 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. April 2024, 17:54)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »feddex« (14. April 2016, 22:03)


K-Phone

5cent Spieler

  • »K-Phone« ist männlich

Beiträge: 21

Mitglied seit: 27. Februar 2016

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. April 2016, 00:26

;tea
richtig! Nach dem Batterietausch sind all deine Buchhaltungseinstellungen, Akzeptor Kanaleinstellungen mit den Kredit / Euro Werten alle gelöscht. Du musst also alles noch mal neu eingeben und das Gerätkonfigurieren. Wenn du den Deckel abnimmst solltest du ohne Probleme die Batterie sehen. Guck mal auf deinem Foto hast du so einen schönen großen Sticker am Pc kleben. Dort steht IO Gerät das ist auch die IO Karte wo die Batterie drauf ist......

feddex

5cent Spieler

  • »feddex« ist männlich
  • »feddex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 7. April 2016

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. April 2016, 03:41

... soooo, ich habe heute die batterie erfolgreich ausgewechselt.

nach kurzer akzeptor/münz-einstellung (sollte man sich vor dem reset notieren), funktioniert alles wie vorher.
für alle die, wie ich, nicht so vertraut sind mit diesem thema, habe ich noch zwei fotos hochgeladen.
(ist ja eh schon ein halbes tutorial)


danke für deine hilfestellung k-phone
»feddex« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpeg (808,35 kB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Dezember 2023, 23:37)
  • image.jpeg (1,08 MB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2023, 16:29)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »feddex« (20. April 2016, 04:06)


feddex

5cent Spieler

  • »feddex« ist männlich
  • »feddex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 7. April 2016

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. April 2016, 03:46

;frage zwei fragen hätte ich da doch noch.. .

aktuell ist bei mir die 23 spiele-novo-software in euro installiert.
in diversen auktionshäusern kann man festplatten mit der 53 spiel-novo-software kaufen (ca.25€).

- würde die festplatte, bei tausch auf das 53 spiele-paket, ohne probleme mit meinem nv8-akzeptor und
g40-münzprüfer funktionieren ??? d.h alle chefschlüssel-menüs sind gleich ? der hopper zahlt auch aus ?

- gibt es eine möglichkeit den sound in stereo auszugeben ??? pc boxen anschließen oder ähnliches ?

- gibts es allgemeine "tuning" möglichkeiten ?

danke im vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »feddex« (20. April 2016, 04:08)


K-Phone

5cent Spieler

  • »K-Phone« ist männlich

Beiträge: 21

Mitglied seit: 27. Februar 2016

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. April 2016, 09:55

Bitte, gerne doch!

Bei dem 53 Update in dieser Preisklasse kommt es gerne zu Problemen. Kannst es aber mal probieren. Ich denke 25 Euro schmerzen nicht so sehr falls es doch nicht so gut klappt.Aber vorab kann ich dir sagen, dass du in den Punkten die du genannt hast Probleme haben wirst außer vielleicht beim NV8/NV10. Häufigste Probleme sind: Münzprüfer, Tasten/Buttons gehen nicht, Tasten/Buttons leuchten nicht mehr, Grafikprobleme und sowie Probleme beim Hopper.

Der Wirt und Aufstellerschlüssel ist meistens nicht betroffen und sollte funktionieren.

Ja du kannst PC Boxen anschließen. Anfangs solltest du die Lautstärke runter drehen, da bei den Magics der Sound eh durch die Verstärkerplatine mehr Power bekommt.

Es gibt mehrere 53 Spiele Updates. Sie sehen alle gleich aus aber sind von der Funktionalität anders. Je qualitativer das Update desto höher wird der Preis. Daher kann ich nur sagen. Günstiges Update auf den von dir gefundenen Plattformen kaufen und probieren.

Chris.Junglist

5cent Spieler

  • »Chris.Junglist« ist männlich

Beiträge: 11

Mitglied seit: 1. Januar 2015

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. Juli 2016, 16:19

Hab das Problem bei meinem MG1 Wand auch. Bin auch so vorgegangen....neue Batterie drin - Fehler immer noch da. Dann nochmal eine neue Batterie verbaut - immer noch.
Was hab ich noch an Möglichkeiten, bin echt ratlos.

Verwendete Tags

Magic Games 2, novo, Novoline, wandgerät

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link