Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

itsnow

5cent Spieler

  • »itsnow« ist männlich
  • »itsnow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 13. Februar 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. April 2016, 09:57

Merkur Multi Ergoline F__AS was nun

Merkur Multi Ergoline mit 6 Spielen
Hallo Mitglieder,
bei meinem Multi hatte sich die Metallbox der Datenbank geöffnet und die Platinen waren nicht mehr voll aufeinander gesteckt.
Bekam dann Foul__AA, alles wieder ordentlich zusammengedrückt und den Münzblock mal ausgeblasen jetzt zeigt der untere Bildschirm rechts oben F__AS an.
Habe weder Service Tastatur noch Technikerkarte.
Hat hier jemand einen Tip.

;frown

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. April 2016, 10:15

Was ist bei dir passiert? "die Metallbox der Datenbank geöffnet und die Platinen waren nicht mehr voll aufeinander gesteckt." Das kann ich mir nur schwer vorstellen, dann wäre die Datenbank kaputt und das Gerät würde nicht mehr laufen. ;frown
Beim Fehler F_AS muß der Akzeptor freigegeben werden. ;} Solange du keine Tastatur hast, kannst du den bei Bedarf auch einfach abklemmen. ;}

itsnow

5cent Spieler

  • »itsnow« ist männlich
  • »itsnow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 13. Februar 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. April 2016, 10:28

1000 Dank für die Info, mache ich dann heute -))
Würde mir gerne eine Tastatur zulegen, bei Eba.. eine gesehen für 160.- der Multi hat mir 200.- gekostet, das sind böse Folgekosten. -(((

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. April 2016, 10:51

(...) "die Metallbox der Datenbank geöffnet und die Platinen waren nicht mehr voll aufeinander gesteckt." Das kann ich mir nur schwer vorstellen, dann wäre die Datenbank kaputt und das Gerät würde nicht mehr laufen. ;frown
(...)

Bei der Metallbox war diesmal vermutlich nicht die DB gemeint ;}
Der Multi mit den 6 Spielen hat ja zwischen der Datenbank und dem Backpanel 2 Videokarten gesteckt.
Diese passen natürlich nicht in den normalen Plastikkasten, darum hatte ADP diesen Metallkasten konstruiert ;hands
Ich hatte letztens erst einen davon verschenkt gehabt (siehe meine aktuellen Teile-Verkäufe). ;)

(...)Würde mir gerne eine Tastatur zulegen, bei Eba.. eine gesehen für 160.- der Multi hat mir 200.- gekostet, das sind böse Folgekosten. -(((

Vieleicht ist es gar nicht notwendig sofort bei eBay eine Tastatur zu kaufen. Wenn du eine günsteige da mal siehst, schlag auf jeden Fall zu!
Wie ich sehe, kommst du aus NRW? Eventuell ist ein User in deiner Nähe, der eine Tastatur hat und kann mal vorbeischauen und den AKZ freigeben;}

itsnow

5cent Spieler

  • »itsnow« ist männlich
  • »itsnow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 13. Februar 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. April 2016, 11:36

Absolut richtig Metallbox war offen, als erstes steckt die DB dahinter 2 Platinen die auf der Grundplatine stecken.
Wenn ich die Münzröhren abnehme blinkt dauernt eine rote LED in mitten der Platine mit den Lichtschranken.
Wäre super wenn ich eine Blaue Tastatur geliehen bekommen könnte, natürlich gegen Unkostenbeitrag oder bei Besuch bei mir -) ;grill gibts was vom Grill
»itsnow« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »itsnow« (19. April 2016, 07:54)


schumi1511

5cent Spieler

  • »schumi1511« ist männlich

Beiträge: 35

Mitglied seit: 30. Dezember 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. April 2016, 11:02

Bei bedarf kann ich dir meine zusenden wenn noch benötigt wird mfg Stefan

giGa977

Risikospieler

  • »giGa977« ist männlich

Beiträge: 106

Mitglied seit: 30. Mai 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. April 2016, 20:15

intressant währre auch wo aus NRW ;)

grrüße

itsnow

5cent Spieler

  • »itsnow« ist männlich
  • »itsnow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 13. Februar 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. April 2016, 07:36

Danke es wird mir schon geholfen -)

Hilfe ist per Post unterwegs Thanks @ all -)

Habe aber gestern mal die AKZ von der Main abgesteckt, der Multi hat dann F_100 angezeigt,
wieder angesteckt habe ich jetzt in Großschrift Foul_AS was zuvor nur in kleiner Schrift rechts oben F_AS.

Ich warte jetzt mal auf die Post und hoffe das Beste ;hüpf

Lukas1

5cent Spieler

  • »Lukas1« ist männlich

Beiträge: 9

Mitglied seit: 27. August 2017

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 29. August 2017, 23:35

Habe das gleiche Problem aus dem Raum Flensburg . Vorher ging alles . Hab gereinigt und 5€ scheine nahm er nur und Hartgeld alles. Nachdem ich ihn wieyer eingebaut hatte bin ich beim stecker gegen die platine gekommen war zu hektisch . Und nun mit akzeptor zeigt er Fpul F__AS wenn ich überlege war doch vorher angemeldet und nun muss er wieder freigeschaltet werden ?? Help..

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 3. September 2017, 20:52

Ja, bei der Meldung F__AS ( Foul - Akzeptor Sicherheit) muss der AKZ wieder neu mit der Servicetastatur freigegeben werden.

Verwendete Tags

AS, F AS, Fehler AS, Fehlercode AS, F__AS, Merkur, Multi

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link