Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich
  • »Frankiboy0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. Juni 2016, 09:55

NSM Jolly bootet regelmäßig hoch / ohne Grund / Fehlermeldung

Leider hat sich wieder ein kleines Problem im meine Automatensammlung geschlichen und ich hoffe jemand von Euch, könnte mir ggf weiter helfen.

Mein "Jolly" bootet ohne erkennbaren Grund neu und ist dann wieder Spielbereit.... Gerät zeigt keine Fehlermeldung an und an der CPU leuchten auch regulär alle Lampen....

Ich vermute mal, dass es vielleicht die Batterie/ Timekeeper ist... ? obwohl dann das Gerät ect. anzeigen müßte....... ;frown

Mhh kann jemand Tipps geben helfen?

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Juni 2016, 10:25

Schau mal im Bereich Münzturm. Eventuell ist einer der Mikroschalter dort nicht ok.
Fehler im diesem Bereich lassen den Automaten meistens einen Reset durchführen.
Allerdings schreit der dann dabei kurz einen Alarmton aus ;frage

rio

Serienspieler

  • »rio« ist männlich

Beiträge: 288

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. Juni 2016, 12:47

Das hatte ich mal bei einem Jacky Plus, da hatte der Vorsortierer oberhalb der eigentlichen Münzeinheit einen Fehler.

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich
  • »Frankiboy0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juni 2016, 06:39

mhhh

nur leider kommt die Fehlermeldung nicht, wenn man eine Münze einwirft..... Es ertönt auch kein Ton/ Alarm....., kann zwar nochaml testen.....

meistens passiert der fehler, wenn das gerät in der Spielpause ist> im Lichtspiel< Ende der Scheibenbewegung bis Anfang des neuen Spiels....

werde nochmal die Sache unter die Lupe nehmen, hatte ich aber in dieser Sache noch nie gehabt.. deswegen bin ich so verwundert.
deswegen dachte ich, dass ggf nur die Batterie/ Time Keeper schwach wird....

@ Rio, hatte dein Vorsortierer dann auch eine Fehlermeldung raus gegeben, bzw. hat Alarm gemacht....? oder hat er nur gebootet...? ;tölf

Ehemaliger User508

Glücksspieler

  • »Ehemaliger User508« ist männlich
  • »Ehemaliger User508« wurde gesperrt

Beiträge: 87

Mitglied seit: 30. November 2012

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juni 2016, 11:50

Eventuell das Netzteil?

Könnte es eventuell das Netzteil sein? Vielleicht ist dort ein Elko nicht mehr OK und läd nicht mehr richtig. Hatte den Fall mal bei einem meiner Automaten. Die Kapazität des Elko war rapide abgefallen, was Spannungsschwankungen der Gleichspannung verursachte. Wenn dann die Last steigt, kann der Elko die Spannung nicht mehr ausgleichen was zum Reset führt.
Viel Erfolg
Gruss Lutz

rio

Serienspieler

  • »rio« ist männlich

Beiträge: 288

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Juni 2016, 12:15

Kein Alarm, keine Fehleranzeige, ging nur aus und ist danach wieder ganz normal angegangen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link