Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wolle80

5cent Spieler

  • »Wolle80« ist männlich
  • »Wolle80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 28. Juni 2016

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juni 2016, 22:16

Bally Wulff Piratengold Münzschacht/Lichtschranke

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für dieses Forum. Ich konnte schon vieles hier lernen :).

Wolfgang mein Name, ich komme aus dem Kreis Köln und bin 36 Jahre jung.

Wir (meine Freundin und ich) haben uns gestern einen Piratengold gekauft, er läuft super und macht jetzt schon wahnsinnig Spaß allerdings haben wir ein "Problemchen".

Wir haben ihn im Partykeller hängen wo auch des öfteren die Kumpels zum trinken kommen. Nun möchte ich aber nicht 200 Euro in das Gerät füllen und mein hart verdientes Geld dann verlieren.

Ich hätte es gerne so das ich 10 Euro reinstecke als Startgeld und wir dann alle die Summe erhöhen. Nun ist es aber so wenn ich 10 Euro reinstecke und 5 gewinne soll er diese auch meinem Kumpel auszahlen.

Leider wirkt die Leerspielung dagegen.

Kann man es vieleicht so einstellen das er ab 12 Euro (zb.) auszahlen kann ? Eventuell falls elektronisch nicht möglich mit austricksen der Lichtschranke ohne das Gerät nach abgebrochener Zahlung zu resetten ?

Viele Grüße!
Wolle

P.s: Wir haben es alle nicht so dicke ;)

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juni 2016, 22:39

Hallo Wolfgang,

da gibt es leider keine Möglichkeit. Wenn mal eine grössere Serie kommt musst Du sowieso genügend Kleingeld haben so das der Automat auszahlen kann. Soll heissen ein Mindestbetrag sollte immer im Automaten sein. Spätestens nach einer Stunde ununterbrochenem Spiel zahlt das Gerät sowieso aus.

Und das mit dem Thema das die "Kumpels" spielen und Geld rausholen bzw. Gewinnen "können" ist ein heikles Problem. Grenzt an "illegales Glücksspiel". Da ist vorsicht geboten. Natürlich ist es eure Sache was ihr in eurem Partykeller macht. Aber was machst Du / Ihr wenn mal der grosse Gewinn einläuft und ein Betrga von 300 oder mehr Euro gewonnen wird. Spätestens da ist Ärger vorprogrammiert.

Bei uns allen hier gilt. Wenn wir oder ich irgendwo an einem Gerät bei einem User / Freund spiele ist das nur "Just for fun"

Wolle80

5cent Spieler

  • »Wolle80« ist männlich
  • »Wolle80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 28. Juni 2016

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juni 2016, 23:17

Hi!

Oh das ist aber schade...

Ich möchte das jetzt nicht herabreden oder so . Aber es sind wirklich Kumpels also der rote Tank ist unsere Whiskykasse und das niemand 300 Euro als Gewinn mitnimmt ist unter uns verständlich.
Von dem Geld würden wir dann mal einen Abend grillen. Aber so klein gewinne bis 10 Euro sollte mal jeder die Chance haben. Sonst ist es ja auch langweilig für die anderen.

Wie wäre es denn wenn ich in die Röhren kleine Bleche einfräsen? Welche ab einer gewissen Summe nichts mehr nach unten durchlassen ?

So in der Art:
index.php?page=Attachment&attachmentID=6704

Klar bei grossen Gewinnen wird dann bei der Auszahlung ein Fehler entstehen aber sofern ich den ohne Karte quittieren könnte wäre das okay.
Unter Absprache wäre einfach die größte zu gewinnende Summe 10 Eu.

Grüße
Wolle

P.s: Ich würde das Blech dann einfach gelegentlich rausziehen zum nachrutschen.

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Juni 2016, 09:03

Hallo Wolle,

solche Experimente hat noch niemand gemacht. Ich persönlich denke mal nicht das es gut ist wenn man da an den Röhren herumfräst um Bleche einzusetzen die das weiterrutschen der Münzen verhindern. Im Turm sind überall Lichtschrankern die den Pegelstand der Münzen überwachen. Wenn Du den Münzdurchlauf unterbrichst und es befindet sich, auch bei einer Auszahlung von 10 Euro, zu wenig Geld in der Röhre musst Du das Gerät wieder aufschliessen.

Es sei auch noch angemerkt das die Bally Geräte die Münzröhren nicht bis zur letzten Münze auszahlen. Soll heissen das wenn Du 20 Euro in 2 Euro Münzen im Gerät hast immer 3 - 4 Münzen in der Röhre vewrbleiben und das Gerät trotzdem Leerspielung anzeigt.

Auf die Dauer ist es auch nicht gut das Gerät andauernd zu öffnen, den Münzturm rauzuklappen und die Münzröhren andauernd rauszuholen. Dafür wurden die Geräte nicht gebaut. Da sind Fehlermeldungen irgendwann vorprogrammiert.

Es ist nun mal ein Geldspielgerät was auch ab und zu auszahlen muss.

Gruß
Micha

Wolle80

5cent Spieler

  • »Wolle80« ist männlich
  • »Wolle80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 28. Juni 2016

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Juni 2016, 17:15

Ach schade. Ich klebe einfach einen Aufkleber oben drauf "Tagesgewinne max.10 Eu". Dann müssen sie das überschüssige einfach wieder reinwerfen :).

Irgendwann ist auch mal genug drin.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und die ausführliche Erklärung! ;huepf2 .

Kannst du mir vieleicht nur noch sagen wieviel und welche Münzen einliegen müssten damit er nicht mehr schimpft Leerspielung ?

Viele Grüße
Wolle

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Juni 2016, 19:32

Irgendwo auf den Münzröhren sind Kennzeichnungen (Striche) für die Erst- bzw Mindestbefüllung. Wieviel Euro das jetzt genau sind kann ich dir nicht sagen. Wenn Du das Handbuch hast da steht es in der Regel drin.

Gruß
Micha

Wolle80

5cent Spieler

  • »Wolle80« ist männlich
  • »Wolle80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 28. Juni 2016

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:17

Leider nicht habe die 3 Handbücher durch nix zu finden.

Auf den Röhren leider auch nicht.

index.php?page=Attachment&attachmentID=6706

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:43

Hallo Wolle,

also laut Bally Service Handbuch 3.0 Seite 14 sind folgende Münzmengen für die Erstbefüllung der Röhren fällig.

10 Cent Röhre = 100 Stück (10 Euro)
1 Euro Röhre = 50 Stück (50 Euro)
2 Euro Röhren = je 60 Stück (240 Euro)

Also zusammen 300 Euro.

Gruß
Micha

Wolle80

5cent Spieler

  • »Wolle80« ist männlich
  • »Wolle80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 28. Juni 2016

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Juni 2016, 22:07

Oh weia wie erklär ich das meiner Freundin ;)

Vielen Dank !

Ich lauf dann morgen mal zur Bank.

Wolle80

5cent Spieler

  • »Wolle80« ist männlich
  • »Wolle80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 28. Juni 2016

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Juni 2016, 18:06

Nur zur Info falls jemand die selbe Frage hat.

Um keine Leerspielung mehr zu haben müssen in den Piratengold genau 50,20 Eu.

Dann ist es über dem Minimum der Lichtschranken.

Grüße
Wolle

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link