Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MerkurMannHB

Glücksspieler

  • »MerkurMannHB« ist männlich
  • »MerkurMannHB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Mitglied seit: 27. August 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. August 2016, 07:29

Hellomat Atlantis, wer kann helfen? Seltsames Risiko

Hallöchen, hab nun auch zur Abwechselung mal einen alten Hellomat Atlantis, das seltsame ist das Risiko, z. B. in Sonderspielen drückt man gleich auf 6 anstatt auf 3, wenn man dann annimmt bekommt man teilweise nur 3 Spiele auf den Zähler????? Was ist da los???? Dann gibt es manchmal eine zweite Chance, heißt: ich drücke auf 6 geht nicht rauf, dann kann ich nochmals zwischen nichts und einem nicht beleuchtetem Feld drücken???? Ich peil das Risikospiel überhaupt nicht, eine große Hilfe wäre ein Kenner von diesem Automaten, ist meiner eventuell defekt? Wie funktioniert euer Atlantis im Risikospiel? Danke und Good Play.

MerkurMannHB

Glücksspieler

  • »MerkurMannHB« ist männlich
  • »MerkurMannHB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Mitglied seit: 27. August 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. August 2016, 20:52

Hat gar keiner eine Idee oder kennt den Automaten?

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 280

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. August 2016, 22:33

Helomat Atlantis

Moin.

Du hast ein Automat, der ein seltenes Risikospiel inne hat.

Das Du von z.B. 3 Sonderspiele auf 6 und 12 Sonderspiele hoch drücken kannst, ist bei diesem
Modell ganz normal. Soweit ich weiß, hat der Automat noch eine 6502 Cpu und ein EA-Ram
auf der Controllerplatiene.

Ich finde, das es einer der schönsten Helomat-Spielautomaten ist, die Helomat ca 1984 auf dem
Markt gebracht hat.

Wenn er richtig funzt, herzlichen Glückwunsch ;}

MerkurMannHB

Glücksspieler

  • »MerkurMannHB« ist männlich
  • »MerkurMannHB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Mitglied seit: 27. August 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 26. August 2016, 22:54

Huhu, was ist bei dem Automat normal? Also das Nichts Feld leuchtet gar nicht, beim Risiko blinkt immer die 100 Sonderspiele aus der Ausspielung, wenn man 3 DM gewinnt hat man mal Risiko auf direkt 6 Spiele und mal nur auf 3 Sonderspiele. Da muss es doch irgendeine Regel geben? Dann wenn man 6 Sonderspiele mal annimmt bekommt man mal 6 Sondersp. mal auch nur 3 aufgebucht, ich peil es nicht. Vielleicht ist er ja auch defekt??? Dazu müsste ich jemanden finden der auch einen hat. Du etwa?

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 280

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. August 2016, 23:24

Helomat Atlantis

Ok, war ein Missverständnis.

Mit Deiner Fehlerbeschreibung gehe ich davon aus, das das Eprom mittlerweile
flüchtig ist (vereinzelte Bits verloren gegangen).

Wenn Du kannst, lese das Eprom aus und lese es zwecks Dateivergleich nochmal
aus. Dies wäre der erste Schritt, um zu kontrollieren, ob das Eprom noch fit ist.

Ansonsten hoffe ich, das Du ein Ersatzprogramm für den Atlantis an die Sonne
bekommst. Ich hatte mal einen und kann leider nicht mehr mit der passenden
Soft helfen.

Wegen der Beleuchtung können auch teils die ILD - Optokoppler defekt sein.
Alle gesockelten IC auf der Steuerplatiene mal raus und wieder rein, um Korrisionen
zu beheben.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link