Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marc007

5cent Spieler

  • »Marc007« ist männlich
  • »Marc007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 4. Oktober 2016

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Oktober 2016, 11:51

Fataler Fehler

Hallo erstmal alle zusammen, als Automatenanfänger habe ich nartürlich ein großes Problem. Ich habe mir gestern einen Bally Wulf Bully angeschaft. Beim Verkäufer lief er ohne Probleme. Zuhause angekommen probierte ich den Automaten aus und anfänglich war alles ok bis meine Frau mehere Sonderspiele erreichte. Das Problem war das natürlich kein Geld in den Röhren war und bei 57,.€ Schluss war. Der Automat blieb stehen u.a mit der Meldung Wirtgeld und das eine Leerspielung erfolgt. Daraufhin entnahm ich die Geldröhre bzw. nahm an das unter Wirtgeld gemeint war Geld aufzufüllen. War aber nicht. Jetzt habe ich festgestellt das in der Röhrenaufnahme 4 Laschen(entschuldigt meine Fachausdrücke) ;tea hochgeklappt sind und die Röhre sich nicht mehr einbauen lässt. Beim Neustart zeigt der Automat im Display Fataler Fehler und den Code 11F6 an. Habt Ihr eine Idee wie ich den Automaten wieder zum laufen bringen kann? Würde mich über Tipps sehr freuen. Marc

Heinoarts

Multigamer

  • »Heinoarts« ist männlich

Beiträge: 596

Mitglied seit: 3. Februar 2012

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Oktober 2016, 12:16

Hallo Marc

Du kannst die Weisen Laschen mit etwas kraft nach hinten drücken und dann sollten sie auch wieder Runter gehen so das du dir Röhren wieder einbauen kannst.

Gruß Heinoarts

Marc007

5cent Spieler

  • »Marc007« ist männlich
  • »Marc007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 4. Oktober 2016

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Oktober 2016, 13:08

Hallo Heinoarts, erstmal Danke für deinen Tipp. Hat mit etwas Kraft auch funktioniert. Nur der Automat zeigt immer noch den Fehlercode 11F6 an. Hast du eine Ahnung was der bedeutet?. Gruß Marc

A.Brand

5cent Spieler

  • »A.Brand« ist männlich

Beiträge: 5

Mitglied seit: 2. Oktober 2016

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Oktober 2016, 13:22

Servus :)

Der Fehler besagt, dass ein Problem mit dem Münzprüfer vorliegt. Schau mal ob da vllt. verbogene Pins sind und alles richtig steckt (Evtl auch irgendwo Kabelbruch.

Marc007

5cent Spieler

  • »Marc007« ist männlich
  • »Marc007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 4. Oktober 2016

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Oktober 2016, 13:37

Moin, danke für den Tip. Stecker/Kabel steckt fest aber immer noch die Fehlermeldungen 00EF und 11F6 ??. Bein Neustart kommt als erstes die Meldung Help

Marc007

5cent Spieler

  • »Marc007« ist männlich
  • »Marc007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 4. Oktober 2016

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Oktober 2016, 13:44

Hallo A.Brand ich nochmal, nach Neustart kommt nur noch die Meldung Leerspielung und nun?????

michael 0815

Glücksspieler

  • »michael 0815« ist männlich

Beiträge: 80

Mitglied seit: 1. Dezember 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Oktober 2016, 14:01

Hallo,
erstmal Wirtegeld einfüllen.
Leuchten oben nicht Münzen auf?(so ist es zu mindest bei Adp).Solange die Münzen einfüllen über den Münzprüfer nicht einfach in die Röhren füllen. Bis die Münzen in der Anzeige erlischt. Gruss Michael

A.Brand

5cent Spieler

  • »A.Brand« ist männlich

Beiträge: 5

Mitglied seit: 2. Oktober 2016

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Oktober 2016, 14:04

Anzeige „LEERSPIELUNG“ auf dem eingebauten Alphadisplay, Starttaste leuchtet, nach Drücken erscheint "Wirtegeld im Display"
  • Starttaste drücken, Anzeige wechselt zu „WIRTEGELD X.XX.“, Stopptaste leuchtet
  • Münzen einwerfen ( min. offener Restbetrag )
  • Stopptaste drücken, Restbetrag wird ausgezahlt


Gerät ist wieder spielbereit.

Marc007

5cent Spieler

  • »Marc007« ist männlich
  • »Marc007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 4. Oktober 2016

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Oktober 2016, 14:10

Ja probiere ich aus, vielen Dank. Gruß Marc

A.Brand

5cent Spieler

  • »A.Brand« ist männlich

Beiträge: 5

Mitglied seit: 2. Oktober 2016

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Oktober 2016, 14:16

Sind die anderen beiden Fehler weg? Das wäre ja schonmal Spitze.

Marc007

5cent Spieler

  • »Marc007« ist männlich
  • »Marc007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 4. Oktober 2016

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Oktober 2016, 15:04

ja, hat super hingehauen. Mus nur ausprobieren wieviel Geld reinmuss. Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Ein Super Forum, Gruß Marc

Mivima

Risikospieler

  • »Mivima« ist männlich

Beiträge: 161

Mitglied seit: 14. Mai 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 7. Oktober 2016, 20:01

Da diese Fehler ja immer auftauchen , wenn man als Anfänger einen Automaten bekommt ... fände ich es gut , wenn man hier im Forum vielleicht darauf hinweisen könnte : das man vor dem Spielen erst einmal Geld auffüllen sollte !
Ganz klar ;} man will sofort loslegen und dann kommt das böse erwachen ... ging mir auch so ...

Jimzn1

5cent Spieler

  • »Jimzn1« ist männlich

Beiträge: 3

Mitglied seit: 30. November 2016

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 16:29

wenn ich das bei meinem bally wulff "Fire Game" mache (der leer ist) steigt das wirtegeld was schon bei 300,20€ ist. Was muss ich tun?

Dinera

5cent Spieler

  • »Dinera« ist männlich

Beiträge: 3

Mitglied seit: 22. September 2017

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 20:31

Hallo Zusammen,

gleiches Problem bei mir. Ich habe ca. 15€ rein gesteckt und 20 Multispiele mit meinem Action Total gewonnen und nach der letzten Runde kam das böse Erwachen: "Witregeld: 6,5".

Habe mir sagen lassen, dass bei einer Leerspielung der Betrag beglichen werden muss und es geht weiter. Die restlichen Münzen habe ich hinein gegeben und die Anzeige hat den Betrag hochgezählt.
Ich habe den Automaten geleert und und das Geld erneut rein geworfen, da ich nicht genug Münzen zur Hand hatte.
Nachdem ich die 34,65 aufgefüllt hatte ging es trotzdem höher.

Da dachte ich mir: "Vielleicht ist die Hunderter-7-Segment-Anzeige defekt." Nun habe ich nach einiger Zeit (;tea)"Wirtegeld: 1036€" im Display stehen.

Ist es normal, dass der Betrag des Wirtegeld steigt, wenn man Geld hinein wirft?

Gruß Dinera

Edit: Ich habe 36,60€ in Münzen (2€, 1€ und 10ct) hinein gegeben.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link