Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kieselstein

5cent Spieler

  • »kieselstein« ist männlich
  • »kieselstein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 7. Oktober 2016

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Oktober 2016, 19:34

Münzprüfer NRI G-40 Tokenprogrammierung

Hallo Zusammen,

ich habe meinen ersten Automaten, das Unterhaltungsgerät Asterix und Kleopatra von Stella :)

Als ich ihn mir gekauft habe, habe ich zwei Weiterspielmünzen mitbekommen, die bei Einsatz 100 Freispiele ergaben. Dazu nimmt er auch Euro an (5 Cent = 1 Spiel). Da mir zwei WMS aber zu wenig waren, habe ich mir eine Vielzahl Neuer gekauft. Dazu musste ich die neuen WMS aber programmieren. Ich habe die Anleitung gefunden: http://support.nri.de/download/PDF_Deutsch/G405000_DE.pdf

Ich bin in den Teachmode, habe Kanal 12 on gesetzt, dann Kanal 11, zehn Münzen eingeworfen, Kanal 12 auf off und Kanal 11 auf off. Es hat aber leider nicht funktioniert (auch nicht mit Kanal 10). Schlimmer sogar: Jetzt nimmt der Automat garkeine Münzen mehr an, weder Euros noch Token. Kann mir jemand weiterhelfen :(

michael 0815

Glücksspieler

  • »michael 0815« ist männlich

Beiträge: 80

Mitglied seit: 1. Dezember 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. Oktober 2016, 19:07

Hallo kieselstein,
schreib mal den User Wallace via Pn an. Der kann dir da evtl. helfen,
Michael

kieselstein

5cent Spieler

  • »kieselstein« ist männlich
  • »kieselstein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 7. Oktober 2016

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Oktober 2016, 21:16

Okay das mach ich mal.
Habe es mittlerweile geschafft, dass er wieder EURO nimmt und auch die neuen Münzen als WMS erkennt (sprich 100 Freispiele). Aber er schmeißt sie in die Kasse, anstelle der Munzröhre. Das ist blöd, da dadurch die Funktion "Auswurf Weiterspielmarken" nicht funktioniert. Jemand eine Idee, woran das liegt?

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. Oktober 2016, 13:42

Auf welchen Kanal hast du die WSM programmiert auf den selben wie vorher??? Das muss man erst wissen. grüße

kieselstein

5cent Spieler

  • »kieselstein« ist männlich
  • »kieselstein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 7. Oktober 2016

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. Oktober 2016, 20:32

Also ich habe nur zwei Möglichkeiten, Kanal 10 oder Kanal 11. Bei Kanal 10 hat der immer zweimal geklickt, konnte die Münzen als aus irgendeinem Grund nicht annehmen, bei Kanal 11 hat er einmal geklickt - also sollte es geklappt haben. Dachte dann es macht vielleicht Sinn die Bandbreite zu erhöhen und habe den Token auf beide Kanal programmiert, hat auch nur einmal geklickt. Jetzt nimmt er wie gesagt den Token an, wirft sie aber in die Kassen. Wo genau die WMS davor programmiert waren, weiß ich leider nicht.

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Oktober 2016, 14:11

Genau da ist das Problem die Zuordnungstabelle passt nicht da du auf den Kanälen 10 und 11 das gleiche hat. Der nimmt jetzt den Kanal mit der Kasse als erstes. Kannst nur versuchen die einzelen Kanäle zu proggen und zu testen indem du erst was anderes programmierst(keine Euromünzen nehmen) z.B Unterlegscheiben aus dem Baumarkt. Dann programmierste nur auf einen Kanal !!!! entweder 10 oder 11 deine WSM oder Token und schaust was passiert. Wenn du Glück hast sortiert der die WSM dann richtig ein bei Kanal 10 oder 11. Wenn nicht dann muss der mit der Station neu programmiert werden, die Tabellen die Münzausgänge neu gesetzt werden.

kieselstein

5cent Spieler

  • »kieselstein« ist männlich
  • »kieselstein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 7. Oktober 2016

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 21:20

Genau da ist das Problem die Zuordnungstabelle passt nicht da du auf den Kanälen 10 und 11 das gleiche hat. Der nimmt jetzt den Kanal mit der Kasse als erstes. Kannst nur versuchen die einzelen Kanäle zu proggen und zu testen indem du erst was anderes programmierst(keine Euromünzen nehmen) z.B Unterlegscheiben aus dem Baumarkt. Dann programmierste nur auf einen Kanal !!!! entweder 10 oder 11 deine WSM oder Token und schaust was passiert. Wenn du Glück hast sortiert der die WSM dann richtig ein bei Kanal 10 oder 11. Wenn nicht dann muss der mit der Station neu programmiert werden, die Tabellen die Münzausgänge neu gesetzt werden.

Okay nehmen wir an, dass ich Pech habe. Wie/Wo kann ich die Station neu programmieren? So wie es aussieht, klappt es nämlich nicht so wirklich :/

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 13:13

Genau da ist das Problem die Zuordnungstabelle passt nicht da du auf den Kanälen 10 und 11 das gleiche hat. Der nimmt jetzt den Kanal mit der Kasse als erstes. Kannst nur versuchen die einzelen Kanäle zu proggen und zu testen indem du erst was anderes programmierst(keine Euromünzen nehmen) z.B Unterlegscheiben aus dem Baumarkt. Dann programmierste nur auf einen Kanal !!!! entweder 10 oder 11 deine WSM oder Token und schaust was passiert. Wenn du Glück hast sortiert der die WSM dann richtig ein bei Kanal 10 oder 11. Wenn nicht dann muss der mit der Station neu programmiert werden, die Tabellen die Münzausgänge neu gesetzt werden.

Okay nehmen wir an, dass ich Pech habe. Wie/Wo kann ich die Station neu programmieren? So wie es aussieht, klappt es nämlich nicht so wirklich :/


Du gar nicht da Hardware benötigt wird die sehr teuer ist und sich für einen MP nicht lohnt. Ich habe eine NRI Programmierstation. Wenn gewünscht dann meld dich per pn.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link