Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Daniel2404

5cent Spieler

  • »Daniel2404« ist männlich
  • »Daniel2404« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 22. Oktober 2016

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:41

Hilfe: Bally Wulff Gloria sl Leerspielung.

Hallo. Ich habe vor einiger Zeit eine Bally Wulff Gloria sl Spielautomaten gekauft. Ich habe davon garkeine Ahnung.Er nimmt in die Röhren 2 Euro, 1 Euro und 10 Cent. Der Rest geht in den Container. Nach einer Serie an Sonderspielen hatte ich ca. 50Euro erspielt. Nach den Sonderspielen wollte der Automat auszahlen, es waren aber nur ca. 10€ in den Röhren. Er zahlte alle 10 Cent Münzen aus, nicht die 1 und 2 Euro, und zeigte danach Leerspielung an. Ich habe den Automaten geöffnet und über die schwarzen Tasten Einzahlung gewählt und die 10 Cents eingezahlt ( war das richtig?). Der Automat hat die Münzen gezählt und sie gingen in die Röhren. Nach aus und an machen zeigte direkt Leerspielung an und zahlte nichts aus. Ich habe bereits versucht auf Start zu gehen und Geld einzuzahlen. Da steht dann Wirtegeld 424€. Ausgezahlt hat er danach nicht.
Wie bekomme ich den Betrag weg? Warum zahlt der Automat keine 1 und 2€ aus sondern nur 10ct? Wie gesagt kenne ich mich mit dem Ding nicht aus. Vielleicht kann mir das hier jemand erklären, Danke schon im Vorraus.

galli1212

Risikospieler

  • »galli1212« ist männlich

Beiträge: 123

Mitglied seit: 29. November 2011

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2016, 11:29

Das ist ein Geldspielautomat, also gehört da Geld rein. Die Röhren bei Bally Geräten werden nie ganz leer ausgezahlt.

Und wenn da nur 10 Euro drin sind, der Automat aber 42 Euro auszahlen will, so wird das nicht funktionieren.
Besorge Dir ausreichend Münzgeld, und fülle den Automaten auf.

Daniel2404

5cent Spieler

  • »Daniel2404« ist männlich
  • »Daniel2404« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 22. Oktober 2016

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:04

Danke für Deine Antwort!
Die 10ct röhre ist fast ganz gefüllt, und zahlt trotzdem nicht aus. Vorher hat der Automat auch alle 10ct Stücke ausgezahlt, und jetzt nichtmehr.
Bist Du Dir sicher dass es daran liegt?

galli1212

Risikospieler

  • »galli1212« ist männlich

Beiträge: 123

Mitglied seit: 29. November 2011

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:42

Ja, ich bin mir sicher.
Er zahlt jetzt gar nichts mehr aus, weil er nicht genügend, bzw. fast keine 1 und 2 Euro Münzen hat.
Selbst wenn die 10 Cent Röhre ganz voll ist, sind es keine 43 Euro.

Also, Du brauchst 1 und 2 Euro Münzen, und musst diese über Wirtegeld befüllen.
Damit der Automat auch bei größeren Serien auszahlen kann, sollten mindestens 150-200 Euro in den Röhren sein.

Wie ich schon sagte, es ist ein Geldspielgerät, und da muss nun mal Geld rein. Dafür wurde das Gerät gebaut.

ThomasSHA

5cent Spieler

  • »ThomasSHA« ist männlich

Beiträge: 39

Mitglied seit: 6. März 2015

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. Oktober 2016, 06:54

Oder wenn man nicht viel Geld hat, dann besorge dir wenigsten 2 Euro Token, die bekommst du im Ebäää nachgeschmissen. Sinnvollerweise sollte man den Münzprüfer aber dann auch auf die Token umstellen lassen. Oder du befüllst die Röhren eben immer wieder mit der Hand.

Echtes Geld ist natürlich immer besser, aber wie gesagt Token sind eine Lösung wenn man nicht genug Geld zu Hause hat.


Gruss Thomas

Daniel2404

5cent Spieler

  • »Daniel2404« ist männlich
  • »Daniel2404« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 22. Oktober 2016

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. November 2016, 19:02

Danke für Eure Antworten!
Ich habe den Automaten jetzt mit ungefähr 150€ befüllt.
Das Restliche Geld wurde ausgezahlt und man konnte wieder einwerfen und spielen.
Leider hat sich ein neues "Problem" aufgetan:
Wenn man spielt/ anschaltet steht auf dem Display: IST DIE AUFSTELLDAUER ABGELAUFEN 7.
Was heißt das und was muss ich tun?
Zweites Problem :
Der Automatzahlt nur 1€ Stücke aus... die Röhren sind alle gefüllt, die 10ct voll.
Bei kleinen Beträgen muss ich Geld einwerfen um auf 1€ zu kommen, erst dann zahlt er 1€ aus...
Was muss ich tun?
Vielen Dank schon im Vorraus und Viele Grüße,
Daniel

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link