Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marci mark

5cent Spieler

  • »marci mark« ist männlich
  • »marci mark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 5. November 2016

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. November 2016, 16:14

Manipulationston bei Geldeinwurf am NSM Rotamint Express

;frown Ich habe folgendes Problem,beim Geldeinwurf am NSM Rotamint Express BJ 86:
Jedes mal,wenn ich Geld einwerfe,ertönt ein Manipulationston,und das Gerät resetet dann jedes mal neu.

Meine Vermutung ist,das an dem oberen Metallkasten am Münzeinwurf (heißt glaube ich Münzvorsortierer),eine Lichtschranke defekt ist,und
daher das Gerät dann aufgrund der fehlenden Signalgebung,in den Manipulationsmodus geht,oder wie seht Ihr das?.

Wer hat einen TIP zur Behebung des Problems?
Vorsortierkasten evtl. komplett tauschen,da diese doch gerne mal kaputt gehen?.

fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. November 2016, 16:44

Hallo und Willkommen,

ja das stimmt, da wird im oberen Einwurfbereich entweder eine Lichtschranke im Eimer sein oder eben verschmutzt.
Am besten kannst Du sehen ob die Lichtschranke arbeitet mit einer Digicam oder Handycam. Zumindestens sollte ein weisslicher Punkt vom Sender Lichtschranke zu sehen sein.

Nette Grüße
Fraehnky

marci mark

5cent Spieler

  • »marci mark« ist männlich
  • »marci mark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 5. November 2016

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. November 2016, 17:09

;) Hallo Fraehnky


Ok werde ich prüfen,ob ich da einen weißen Punkt sehe.


Auch von mir herzliche Grüße ;hüpf

marci mark

5cent Spieler

  • »marci mark« ist männlich
  • »marci mark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 5. November 2016

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. November 2016, 14:23

;) Hallo Fraehnky,


Habe es gestern mal versucht,aber einen weißen Punkt habe ich nicht gesehen,dann wird es möglicherweise die inaktive/deffekte Lichtschranke sein.
Habe noch einen Münzvorsortierer,aus einem Triomint Safari E-95 III Schlachtgerät liegen.Jetzt muß ich zusehen,ob mir den einer Eurotechnisch umbauen kann!

Ehemaliger User508

Glücksspieler

  • »Ehemaliger User508« ist männlich
  • »Ehemaliger User508« wurde gesperrt

Beiträge: 87

Mitglied seit: 30. November 2012

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. November 2016, 10:30

Umbauen?

Hi, wäre es nicht einfacher, eine neue Lichtschranke einzulöten? Die gibt es für ein paar Cent im Elektronikhandel
Gruss

marci mark

5cent Spieler

  • »marci mark« ist männlich
  • »marci mark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 5. November 2016

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. November 2016, 23:28

;hüpf Hallo Luckyluke58!,


leider bin ich in solchen Arbeiten nich so versiert

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. November 2016, 16:16

;) Hallo Fraehnky,


Habe es gestern mal versucht,aber einen weißen Punkt habe ich nicht gesehen,dann wird es möglicherweise die inaktive/deffekte Lichtschranke sein.
Habe noch einen Münzvorsortierer,aus einem Triomint Safari E-95 III Schlachtgerät liegen.Jetzt muß ich zusehen,ob mir den einer Eurotechnisch umbauen kann!


Hi bräuchte vom NSM Safari das Soundeprom welches auf der Platine unter dem Spielmodul sitzt wenn man es abzieht. Hast du das noch und könntest mir das zur Verfügung stellen. Würde eine Kopie machen vom Eprom und es dir zurücksenden. Grüße Marcel

marci mark

5cent Spieler

  • »marci mark« ist männlich
  • »marci mark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 5. November 2016

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 20. November 2016, 18:03

;hüpf Hallo!,


leider nein!.Ich habe das Gerät ausgeschlachtet,und die steuereinheit und was ich nicht mehr gebraucht habe bereits verkauft!.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link