Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Timos-Risiko

5cent Spieler

  • »Timos-Risiko« ist männlich
  • »Timos-Risiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 7. Februar 2017

Herkunft: Mecklenburg-Vorpommern

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Februar 2017, 14:31

Hilfe? Bally Wulff Titan Pro zum Leben erwecken? Hilfe

Hi

ich konnte hier im Forum leider keine Infos darüber finden.

Ich besitze einen Automaten den ich gerne wieder zu leben erwecken möchte für mein Partyraum.
nun zum Problem :

Der Automat : Bally Wulff Titan Pro Bj . 2005 Münzprüfer: NRI G-40 0806 /5-375

Der Fehler : Fataler Fehler 1106 + 1006 sagt ja aus Fehler vom Münzprüfer ..

Meine Versuche Part 1 : ausbau alle Kabel kontrolliert andere Kabel vom anderen Automaten genommen! Münzturm komplett nachgeschaut und gereinigt !

+++++++++++++++ jetzt meine Idee +++++++++++++++++++


ich habe noch ein Automat Bally Wullf Sunfire ist vom Münzprüfer bzw Turm alles das gleiche ! <-------- Automat läuft wie am ersten Tagt !


Meine Versuche Part 2 : anderen Münzprüfer rein ---> Fehlermeldung MP ohne Schlüssel ---> dann kurzes aufleuchen am Automat und wieder FATALER FEHLER 1106
Ich kann diesen MP Schlüssel aber im Menü nicht deaktivieren. WARUM ???

was mach ich falsch ? bitte um Hilfe


Kann ich noch mit einer Wiederbelebung rechnen ?

Heinoarts

Multigamer

  • »Heinoarts« ist männlich

Beiträge: 597

Mitglied seit: 3. Februar 2012

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Februar 2017, 19:39

Hallo

hast das hier mal Versucht


EMP im Menü frei zuschalten.
Menü : Platzanpassung > Geldverarbeitung ( es wird nach einen Pin gefragt ) einfach die Startaste drücken
Dann Münzprüfer anwählen MP Schlüssel auswählen bestätigen, Menü verlassen


Gruß Heinoarts

Timos-Risiko

5cent Spieler

  • »Timos-Risiko« ist männlich
  • »Timos-Risiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 7. Februar 2017

Herkunft: Mecklenburg-Vorpommern

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Februar 2017, 19:48

Moin hab grade gelesen das mein Automat wohl eine Verschlüsselung hat und nur noch MP mit dem Datensatz 0009 am Ende Akzeptiert , und der ist nicht drinn, habe hier mittlerweile 3 MP zu liegen ich gehe mal davon aus das dieser falsch verbaut wurde den als ich Ihn bekommen habe hatte er diesen Fehler FATALER FEHLER 1106 bereits!

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Februar 2017, 12:04

Die "Verschlüsselung" des Münzturms kann man bei vielen Geräten zwar nicht deaktivieren, aber den neuen Schlüssel im Gerät "anlernen".
Gehe dazu ins Menü unter: [Platzanpassung] > [Geldverarbeitung] > [Münzprüfer] > [MP Schlüssel]
Da wird dann vermutlich "Aktiviert EIN" oder sowas stehen, ist dann ok und normal.
Gehe dann wieder aus dem Menü raus und schalte den Automaten aus, schließe die Tür und schalte den dann wieder an.
Beim Start wird dann sowas wie "NRI Key INIT" kurz stehen, in der Zeit "ließt" sich der Automat die Verschlüsselung vom Prüfer ein.

Das wurde so vermutlich gemacht, damit man nicht einfach den Prüfer austauschen kann (z.B. gegen einen Manipulierten).

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link