Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pascal88

Glücksspieler

  • »Pascal88« ist männlich
  • »Pascal88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Mitglied seit: 26. Februar 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. März 2017, 20:58

Frage zu den Münzröhrchen und Auszahlung

Hallo zusammen,

ich habe einen Bally Wulff Super King 400. Dank Wallace ist dieser auch nun auf € umgestellt. Nochmals vielen Dank dafür!!
Er hat mir den Münzprüfer 1:1 umgestellt. Früher kostete das Spiel 40 Pfennig, nun 40 cent. Angenommen werden 1€, 2€ und 0,10€. Diese fallen momentan in den 1DM-Schacht, 2DM Schacht und 10 Pfennig-Schacht. Wenn ich jetzt Beträge höher wie 2€ ausbezahlen lassen will, dann knackt es vier mal und dann geht ein Art Alarm am Automaten los. Das Knacken scheint der Versuch zu sein, Münzen aus den Röhrchen auszubezahlen. Bei den 2€/DM passiert da irgenwie nix. Die 2€ Münze hängt immer so halb zwischen Auslass und Röhrchen. Woran kann das liegen? Weil die 2€ Münze vllt nicht 100%ig in den 2DM Röhrchen passt?
Den 5-DM Annahme habe ich aus gestellt. Das habe ich auch mit der 2€ Annahme probiert und gedacht, dass der Automat Gewinne über 2€ dann mit 1€-Münzen ausbezahlt, ist aber nicht so.

Außerdem wird bei mir laut LED-Status angezeigt, dass nicht genug Münzen in den Röhrchen wären. Bei den 10cent- Münzen kann das eig nicht der Fall sein. Dort sind bestimmt welche im Wert von 4,50€ drin durchs spielen.
Gibt es ne Möglichkeit den Automaten mit Geld aufzufüllen außer durchs spielen, so das man ihm es sozusagen beibringt in einem Servicemode etc.? Woher weiß der Automat genau wie viel Geld in den Röhrchen ist? Das Display in der Mitte des Automaten, in der das Servicemenü angezeigt wird, funktioniert leider nicht mehr richtig. Das erleichtert die Sache nicht gerade.
Falss man die Münzen im Servicemode befüllen kann,gibt es auch eine Möglichkeit die Münzen auszubezahlen ohne das man Gewinnen muss?

Habe leider keine Anleitung zu dem Automaten und es ist mein erster. Da fehlt noch ein bisschen Erfahrung und Wissen.

Achso, weiß momentan den Code nicht für mein Gerät und ein Drucker ist nicht zur Hand.

Danke euch im Voraus.

Holzer

5cent Spieler

  • »Holzer« ist männlich

Beiträge: 37

Mitglied seit: 15. Februar 2015

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. März 2017, 16:46

Hallo,

du hast die Möglichkeit über das Wirtegeld den Automaten aufzufüllen.

Dazu musst du die Tür im eingeschalteten Zustand öffnen. In der Innenseite der Tür findest du eine Servicetastatur. Du musst dich mal etwas durchdrücken, ich kann dir leider aus dem Kopf nicht sagen, wo du hinmusst. Es kann dir aber bestimmt ein user den genauen Weg des Servicebaums sagen..

Du kannst auch einen Auszahltest über den Servicebau machen, da gibt er dann aus den jeweiligen Röhren die entsprechend eingestellte Anzahl der Münzen raus.

Pascal88

Glücksspieler

  • »Pascal88« ist männlich
  • »Pascal88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Mitglied seit: 26. Februar 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. März 2017, 21:42

Danke für deine Antwort.

Im Servicemenü war ich schon. Das gestaltet sich nicht so einfach, da das Display nicht mehr richtig funktioniert. Mal zeigt es garnix an, mal nur Striche oder wenn es was anzeigt, dann nicht volle Buchstaben. Da kann eine sechs wie eine fünf aussehen.
Ich werde es mal bei Gelegenheit probieren.

Kann ich denn die 5DM Röhrchen abstellen? Auszahlen über 5DM will er immer aus dem ausbezahlen, dabei ist das leer. Er versucht es drei oder vier mal und dann geht der Alarm los.

pepe77

5cent Spieler

  • »pepe77« ist männlich

Beiträge: 15

Mitglied seit: 27. Februar 2017

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. März 2017, 06:15

Auszahlung 5DM

Hallo, ich habe per Hand 50 Cent Münzen in die 5DM Röhre gefüllt. (Bally Wulff Hero) Jetzt wirft er alle anderen Münzen bei mir aus. Vielleicht ist es ein Versuch wert. Mfg pepe

Pascal88

Glücksspieler

  • »Pascal88« ist männlich
  • »Pascal88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Mitglied seit: 26. Februar 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. März 2017, 07:39

Das kann ich mal probieren, wobei ich nich versteh warum er dann nicht mehr aus dem 5DM Röhrchen ausbezahlen soll....probieren werde ich es auf jeden Fall!

Pascal88

Glücksspieler

  • »Pascal88« ist männlich
  • »Pascal88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Mitglied seit: 26. Februar 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. März 2017, 12:26

Ich hab jetzt das 5DM Röhrchen mit 50cent aufgefüllt. Nun zahlt er bei Beträgen über 5€ immer erst ein 50cent Stück aus.
Es muss doch die Möglichkeit geben, dass ausbezahlen aus dem 5DM Röhrchen zu deaktivieren?Das einbezahlen von 5DM kann man ja auch aus stellen.

pepe77

5cent Spieler

  • »pepe77« ist männlich

Beiträge: 15

Mitglied seit: 27. Februar 2017

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. März 2017, 13:49

Auszahlung 5DM

Ich habe schon fast alles ausprobiert, sogar das Kabel von der 5DM Rorhre abgeklemmt, leider geht es bei mir nichts anders.Ich Vermute man kann es nur mit hilfe des Codes,den ich von meinem Geraet auch nicht habe ;heul ,(kein Drucker) abstellen. mfg pepe

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link