Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CharlyTWN

5cent Spieler

  • »CharlyTWN« ist männlich
  • »CharlyTWN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 9. Juli 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Juli 2017, 19:22

NSM Triomint Super

Hallo AUTOMATENFREUNDE,

habe einen NSM Loewen Triomint SUPER und versuche ihn wieder in Gang zu bekommen (vermute Versorgungseinheit defekt).

Wo kann ich ein Handbuch mit Schaltplaenen bekommen?

DerKito

Risikospieler

  • »DerKito« ist männlich

Beiträge: 170

Mitglied seit: 13. September 2016

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. Juli 2017, 20:03

Hallo und willkommen im Forum!

Je nach derzeitigem Zustand, sobald du das Gerät einschaltest, können folgende Punkte interessant sein:

Die Gleichrichter: Diese findest du oben rechts, neben den Sicherungen. Diese kannst du im ausgebauten Zustand prüfen und die Diodenstrecken messen. Die Gleichrichter gibt es in ähnlicher Bauform ohne Schwierigkeiten neu zu kaufen.

DIe Kondensatoren: Die alten Kondensatoren in Becher-Bauform neigen dazu, durchzuschlagen oder einfach gar keine Kapazität mehr halten zu könen, weil die Flüssigkeit im Inneren austrocknet. Wenn du ein Kapazitäts / ESR-Messgerät hast kannst du die Kondensatoren ausbauen und überprüfen. Übrigens: Wenn immer wieder eine Sicherung wegfliegt, kann das gut und gerne an einem defekten Kondensator liegen.

Die Festspannungsregler: Diese sind innerhalb des Y-Förmigen, langen Kühlbleches zu finden. Machmal haben diese auch Temperaturbedingte Fehler oder einfach zu wenig Leistung.


Wenn du Referenzmessungen benötigst kannst du dich gerne nochmal bei mir melden - ich habe auch einen Super hier stehen.


Liebe Grüße
Rene

CharlyTWN

5cent Spieler

  • »CharlyTWN« ist männlich
  • »CharlyTWN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 9. Juli 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Juli 2017, 23:04

NSM Triomint SUPER

Hallo Rene,

Danke fuer das schnelle Feedback, der Automat steht bei mir zu Hause in Taiwan, bin im Moment in Deutschland.

Es waere klasse wenn Du mir Messwerte, sowie die Daten der Elkos senden koenntest, dann kann ich diese noch kaufen bevor ich nach Taiwan zurueckfliege.

Vielleicht hast du ja auch einen Schaltplan fuer die Versorgungseinheit ;)

Viele Gruesse

Charly

Verwendete Tags

Handbuch

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link