Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fenice2000

5cent Spieler

  • »Fenice2000« ist männlich
  • »Fenice2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 25. Juli 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Juli 2017, 19:16

Bally Wullf Sunfire Batterie

Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich zwei Bally Wulff Sunfire bei ebay Kleinazeigen gekauft. Ich bin hochgradig zufrieden mit den Geräten. Sie bringen mir und meinen Gästen viel Freude und sehen schön aus.
Als Laie habe technisch fast gar keine Ahnung von den Automaten. Nur was ich mir angelesen habe.
Jetzt lese ich öfters dass man die Batterie im Auge behalten soll. Ich weiß nur dass diese auf dem Spielmodul sitzt aber nicht wirklich in wie weit sie die Lebensdauer des Sunfire beeinflusst. Was passiert wenn diese leer geht ? Kann ich mit leerer Batterie trozdem weiterspielen? Was sollte ich generell tun? Kann ich das ganze Steuermodul austauschen ?

Lieben Dank schon mal !

Speedy530

5cent Spieler

  • »Speedy530« ist männlich

Beiträge: 15

Mitglied seit: 28. April 2016

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. August 2017, 10:19

Hi
Also mein Sunfire lief 15Jahre ohne Probleme und die Batterie wurde nicht getauscht.
Du kannst in gewissen Abständen mal messen um zu sehen wenn es dem Ende zugeht.
Dann kann man diese tauschen aber dabei ist zu beachten dass man eine Stützbatterie anlegt ansonsten muss du das Modul einschicken.
Wenn die Batterie mal leer sein sollte wird wahrscheinlich Display NV Ram Init? stehen.
Das ist aber kein Problem. Es gibt User die wechseln dann die Batterie und bespielen das Modul neu.
Spielen kann man mit leerer Batterie nicht mehr.
Mach die über die Batterie nicht allzuviele Gedanken. Retten kan man das Modul fast immer.

Fenice2000

5cent Spieler

  • »Fenice2000« ist männlich
  • »Fenice2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 25. Juli 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. August 2017, 16:04

Super, vielen Dank!

Kannst du jemanden empfehlen, falls es mal dazu kommt ?

Speedy530

5cent Spieler

  • »Speedy530« ist männlich

Beiträge: 15

Mitglied seit: 28. April 2016

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. August 2017, 17:15

Einfach dann den Heinoarts anschreiben ;}

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link