Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Diamic

5cent Spieler

  • »Diamic« ist männlich
  • »Diamic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 11. August 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. August 2017, 23:18

Merkur Taler Gastro ADP 1181 CC3 und Merkur World Cup CC1

Hallo und guten Abend zusammen, freue mich bei euch zu sein.
Möchte über diesen Weg mein neues Hobby etwas intesiver betreiben(kennen u.lernen) und habe mich daher entschlossen zu euch zu stoßen.
Bin stolzer Besitzer von drei voll funtionstüchtigen Automaten (Loewe-GIGA PASCH, Bally Wulff 493 und Bally Wulff ACTION STAR II)
diese liefen bis lang einwandfrei und ohne Störungen.
Nun habe ich vor geraumer Zeit zwei weitere Automaten bekommen die leider nicht funktionieren.
Bei den Geräten handelt es sich um den Merkur Taler Gastro ADP 1181 CC3 und Merkur World Cup CC1.
Eigentlich wollte ich keine weiteren Geräte haben da ich mit meinen voll Zufrieden bin und ich nur über geringe Kenntnisse in Elektronik verfüge was defekte Geräte anbelangt, aber als mir der gute Mann sagte das er die beschriebenen Automaten in den Müll werfen will konnte ich nicht tatenlos zusehen und nahm sie mit.
Wie in meiner Vita beschrieben sammle ich auch alte Radios aus den 50-70zigern daher konnte ich die Automaten nicht stehen lassen ;[
Da ich mir die Automaten nun mal angelacht habe und es sich meiner Meinung nach um schöne Exemplare handelt wäre es schade wenn sie nicht mehr repariert würden. Daher wende ich mich ans Vorum in der Hoffnung das die Geräte wieder ihrer Bestimmung zugeführt werden können.
Nun schluß mit der Vorgeschichte und los mit der Problembeschreibung.

Beide Geräte fahren(booten?) nicht hoch nach einschalten,Netzteile sind beide auf grün und arbeiten einwandfrei.Wenn ich mich richtig im Netz informiert habe sind wohl die Batterien der Datenbanken leer was wohl bedeutet das die Spielesoftware gelöscht ist.
Nun meine Frage!
Können die Datenbanken nach Batterieerneuerung wieder aktiviert werden oder sind die Daten unwiederuflich verloren? so das nur ein Austausch der Datenbanken infrage kommt oder liegt das Problem ganz woanders?
Bilder sind im Anhang.
Für eure tatkräftige Unterstützung bedanke ich mich schon mal im vorraus.
Mfg
»Diamic« hat folgende Dateien angehängt:

montico

User gesperrt + Hausverbot!

  • »montico« ist männlich
  • »montico« wurde gesperrt

Beiträge: 118

Mitglied seit: 23. Juli 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. August 2017, 08:17

Hallo,

da brauchst du für deine Geräte Datenbänke

schreibe mal Bitte den Olli an,

und frage mal ob er noch Datenbänke für dich hat.

Gruß montico.

Diamic

5cent Spieler

  • »Diamic« ist männlich
  • »Diamic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 11. August 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. August 2017, 21:44

Hallo Montico,danke für deine Info aber welcher Olli ist den der richtige, hier sind mehrere, welcher ist der richtige?
danke für genaue Info.
Gruß

DerKito

Risikospieler

  • »DerKito« ist männlich

Beiträge: 170

Mitglied seit: 13. September 2016

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. August 2017, 18:58

Das hier ist der Olli:

http://www.automatenfreunde.de/index.php…User&userID=96&

Viel Erfolg und viel Spaß mit den Geräten, wenn sie wieder mit neuen Datenbänken laufen! =)

Bis bald!

Diamic

5cent Spieler

  • »Diamic« ist männlich
  • »Diamic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 11. August 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. August 2017, 23:03

Datenbnk

Hallo Kito,

danke für deine Info.

Gruß

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link