Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Automatmann

5cent Spieler

  • »Automatmann« ist männlich
  • »Automatmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 28. August 2017

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. August 2017, 23:43

Löwen Goldfinger Triomint bekommen - defekt?

Hallo liebe Gemeinde,
hiermit möchte ich mich vorstellen und mich gleich mal als ahnungslos outen. Ich bin Samuel, 18 Jahre alt, aus Bayern, absoluter Mechaniker und null Elektroauskenner...

Folgender Fall:
Gestern habe ich einen oben genannten Spielautomat geschenkt bekommen von meinem Nachbar. Er hat selbst keine Ahnung davon und gab ihn deshalb ab. Ich habe ihn Zuhause eingesteckt und gleich leuchtet der Münzauswurf. Hier gleich mal die erste Frage: Gibt es einen EIN/AUS Schalter (Hauptschalter)? Da habe ich keinen gefunden. Ansonsten geht noch die Sprachwiedergabe der unteren Knöpfe ( Risiko links/Mitte/rechts und START/STOP). Weiter tut sich an dem Teil leider garnichts... Münzen fallen nur durch und unten wieder raus. Das Problem ist, dass ich garnicht weiß, wie der Automat aussehen müsste wenn er läuft ich schätze alles sollte leuchten. EURO Münzen sollte er annehmen das steht innen auf allen Hinweisaufklebern. Unten auf der im Gehäuse eingefassten "lizenzkarte" (wenn das so heißt), steht "2000-2004".

Ich hoffe dass ich hier kein ganz hoffnungsloser Fall bin und mir eventuell jemand weiterhelfen kann der vielleicht sogar ein solches Modell besitzt, würde mich sehr freuen, da ich so einen eigenen Automaten immer mal haben wollte. ;=)

Automatmann

5cent Spieler

  • »Automatmann« ist männlich
  • »Automatmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 28. August 2017

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. August 2017, 23:19

Hat wirklich niemand Tipp zur Inbetriebnahme? Was muss z.B. wie aussehen usw?

Stevy1212

Serienspieler

  • »Stevy1212« ist männlich

Beiträge: 385

Mitglied seit: 30. Mai 2013

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. August 2017, 23:01

Also ein Hoffnungsloser Fall bist Du sicher nicht...

Einen Hauptschalter gibts nicht, stecker rein und es geht nach der Einschaltroutine gleich los...
Dein Goldfinger bleibt darin hängen, darum passiert auch nichts weiter... lass ihn mal am besten so 30 Minuten angesteckt, dann könnte es möglich sein, das er dir einen Fehlercode ausgibt... ich tendiere aber dazu, dass die Batterie im Timekeeper leer ist und er dadurch an der nicht mehr vorhandenen Statistik/Uhr hängen bleibt.

wie gesagt, lass ihn einfach mal eingesteckt... ;}

Grüße Stevy

Automatmann

5cent Spieler

  • »Automatmann« ist männlich
  • »Automatmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 28. August 2017

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. September 2017, 08:33

Danke!

Hallo, danke für den Tipp das werde ich gleich mal versuchen. Lass mich raten... die Batterien sind da drin um Uhrzeit und Daten zu speichern, falls er mal ausgesteckt wird? Kann man das wieder herstellen und weißt du wo die Batterien drin sind? Mir ist noch etwas aufgefallen, in der Steuereinheit sind 2 rote Lichtchen die leuchten...Außerdem blinken im Display die Nullen im 2 sek - Takt.
Freue mich, dass jemand geantwortet hat!
Gruß ;}

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Automatmann« (1. September 2017, 09:03)


Automatmann

5cent Spieler

  • »Automatmann« ist männlich
  • »Automatmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 28. August 2017

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. September 2017, 16:36

Also er war jetzt 45min eingesteckt. Geändert hat sich leider nichts... die Nullen im Display blinken (sehr schwach beleuchtet) kann man denn irgendwo die Helligkeit erhöhen? Vielleicht leuchtet ja schon alles und ich sehe es nur nicht

jojo85

Risikospieler

  • »jojo85« ist männlich

Beiträge: 119

Mitglied seit: 27. Januar 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. Februar 2018, 21:31

Hi,

falls du noch Hilfe benötigst, ich tippe drauf das der TK leer ist und die Batterie ausgetauscht werden muss. Danach dann wieder ein passendes Image aufspielen und er sollte wieder gehen.

Verwendete Tags

Ahnungslos, Löwen, Münzspielautomat

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link