Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

spongebobb

5cent Spieler

  • »spongebobb« ist männlich
  • »spongebobb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 15. September 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. September 2017, 18:43

Hopper nachfüllen - Indiana Jones JPM

Hallo Automatenfreunde.

ich habe mir einen Indiana Jones von JPM ins Haus gestellt. Der funktioniert und sieht auch gut aus, Münzprüfer läuft auf 50ct 1EUR und 2EUR und der jeweilige Kredit wird ausgegeben zum Spielen.

Folgendes Problem: Ich schaffe es nicht den Hopper aufzufüllen...

Es gibt zwei Platinen mit jeweils 8 DIP Schaltern, eine auf dem Mainboard, eine auf dem Gehäuse. Habe es soweit hinbekommen dass der Hopper scheinbar aktiviert ist (wird nach reset und Neuinitialisierung im Display als aktiviert angezeigt, und funktioniert auch beim "leeren"). Allerdings: Wird der Schlüsselschalter zum Nachfüllen umgelegt, "Nachfüllen" blinkt, "Nachfuell Mode" wird angezeigt fallen die zum Nachfüllen eingeworfenen Münzen (egal ob 50ct 1EUR od 2EUR) direkt wieder unten raus in der Ausgabeschale.

Was ist hier also noch zu tun ... da ich mir zwar einiges Anlesen kann, auf dem Gebiet der Automaten aber Laie bin was Einstellungen angeht bin ich mit meinem Latein am Ende...

Ich hoffe sehr dass jmd mir helfen kann... :-)

Danke und viele Grüße
Jakob

Derautomatenfreak

Risikospieler

  • »Derautomatenfreak« ist männlich

Beiträge: 245

Mitglied seit: 4. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. September 2017, 18:47

das gerät ist ein token spieler also jetons spielmünzen und genau diese müssen wenn du keine hast deinem münzprüfer als toke programmiert werden. diese fallen in den hopper und geben 100 oder 200 punkte und diese kannst du dir auch auszahlen lassen für 100 oder 200 punkte dafür ist dieser hopper für mehr nicht.

spongebobb

5cent Spieler

  • »spongebobb« ist männlich
  • »spongebobb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 15. September 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. September 2017, 19:09

hmmm...danke schonmal. :-/

Meinst du damit dass der keine Münzen sondern nur Token auswirft? Wenn doch der Münzprüfer auf Münzen programmiert ist, sollte es dem Hopper dann nicht egal sein welche Metallscheiben der rausschaufelt, Münzen oder Jetons?? Es handelt sich um einen Universal Hopper MKII.

Der Verkäufer jedenfalls meinte, es wäre nur eine Einstellungssache damit Münzen ausgeworfen werden...

montico

User gesperrt + Hausverbot!

  • »montico« ist männlich
  • »montico« wurde gesperrt

Beiträge: 118

Mitglied seit: 23. Juli 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. September 2017, 07:54

Hallo,

hast du da ein Mars 126 oder 127 drin??

der 126 Mars hat ein Lernmodus

wenn du nicht klar kommst dann scheibe mir eine PN

Gruß montico.

spongebobb

5cent Spieler

  • »spongebobb« ist männlich
  • »spongebobb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 15. September 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 23. Oktober 2017, 19:00

Von Hand direkt eingefüllt schaufelt der Hopper wie erwartet eine Münze pro 100 Punkte raus...im Nachfüllmodus fallen aber alle Münzen in die Ausgabeschale durch.

Hat niemand die Lösung für mich wo es hakt?

Daaaaankeeee.... :-)

Spiderman21982

5cent Spieler

  • »Spiderman21982« ist männlich

Beiträge: 1

Mitglied seit: 28. Juli 2017

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. November 2017, 10:10

Moin denke mal der hopper ist nur für token weil die deutschen geräte eigentlich keine geldauszahlung haben sondern nur token ausspucken .die uk geräte hingegen spucken geld aus. Könntest du vielleich mal von den walzen ein paar bilder machen arbeite grad an men layout fürn emu und mir fehlen noch n paar belegungen der walzen.

montico

User gesperrt + Hausverbot!

  • »montico« ist männlich
  • »montico« wurde gesperrt

Beiträge: 118

Mitglied seit: 23. Juli 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. November 2017, 20:54

Hallo,

das Funktioniert doch wenn man eine Mars Programmierstation hat,

könnte mann das 2,00€ Stück auf den Token Kanal Programmieren

dann zählt er für 2,00€ nicht mehr 40 Punkte Sondern 100Punkte und wird in den Hopper geleitet

und bei 100 Punkte Zahlt er dann auch ein 2,00€ Stück wieder aus

bei Intresse kannste dich ja melden

Gruß montico.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link