Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Speedy3

5cent Spieler

  • »Speedy3« ist männlich
  • »Speedy3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Mitglied seit: 7. Oktober 2017

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. Oktober 2017, 22:06

Merkur Mistral

Hallo
Ich habe einen Merkur Mistral. Leider läuft er nicht mehr hoch. Einige der LED´s blitzen kurz auf und dann ist nur noch die Münzauswurfschale beleuchtet. Der Automat lief im Hobby-Modus und hat daher keine Zulassungskarte im Gerät. Offensichtlich ist die Batterie der Datenbank leer. Wer kann mir eine neue Batterie installieren, möglichst mit Verlegung nach aussen, damit ich es zukünftig selbst machen kann. Frage dazu: Muss nach dem Wechsel der Batterie die Software neu aufgespielt werden und läuft er dann immer noch im Hobbymodus?
Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, damit ich mein "Sparschwein " weiter nutzen kann.

Rolges

Risikospieler

  • »Rolges« ist männlich

Beiträge: 249

Mitglied seit: 18. Mai 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. Oktober 2017, 15:55

Deine Datenbank ist tot. Da musst du eine neue besorgen.
Batterien nach draußen legen ist überhaupt nicht ratsam, da "Schnell austauschen" nicht ist. Sobald die Datenbank für eine Millisekunde Spannungslos ist, ist sie tot d.h. du musst mit Stützbatterien arbeiten etc.
Software neu aufspielen geht nicht, weg ist weg.
Wenn du eine Zulassungskarte besorgst, kann der Automat auch im normalen Modus betrieben werden. Wenn nicht, dann Hobbymodus.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link