Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

†  alm öhi

In Memoriam

  • »alm öhi« ist männlich
  • »alm öhi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. August 2011, 16:26

Grund für lange Lieferzeiten bei DPD....

.... könnte folgende komische Begebenheit sein:
Vor wenigen Minuten hat ein Lieferfahrzeug des DPD vor meinem Haus einen Begrenzungspfahl umgefahren. Dabei wurde nicht nur der Begrenzungspfahl "entwurzelt", sondern auch die Stoßstange auf den Reifen gedrückt, so das der Wagen nicht mehr fahrtüchtig war. Es wurde also ein Ersatzfahrzeug angefordert und es kamen zwei weitere DPD Fahrzeuge. Ware umgeladen. Polzei kam auch schon. Als das Ersatzfahrzeug losfahren wollte, hat es den nächsten Begrenzungspfahl vor dem Nachbarhaus entwurzelt.
Fazit:
Zwei defekte, fahruntüchtige Transporter, fünf fassungslose, in einer mir nicht verständlichen Sprache fluchende Rothemden und zwei schallend lachende Polizisten.

Derautomatenfreak

Risikospieler

  • »Derautomatenfreak« ist männlich

Beiträge: 245

Mitglied seit: 4. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. August 2011, 16:59

das sind geschichten die man gern liest mit einem schmunzeln auf den lippen oder man lacht einfach nur laut

Avantgardedriver

unregistriert

3

Mittwoch, 31. August 2011, 17:09

kommt davon wenn man Fahranfänger auf nen Sprinter setzt.Bei den Affen die da teilweise draufhocken,kann man froh sein wenn da keine Personen ernsthaft verletzt werden.Es vergeht kaum ein Tag,wo wir nicht nee Unfallaufnahme mit den DPD Gurken haben.

nano

Glücksspieler

  • »nano« ist männlich
  • »nano« wurde gesperrt

Beiträge: 96

Mitglied seit: 24. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. August 2011, 17:53

naja das Szenario kenne ich eher von GLS^^

kfp000

5cent Spieler

  • »kfp000« ist männlich

Beiträge: 25

Mitglied seit: 15. Juli 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. August 2011, 18:18

Hör mir mit GLS auf - da könnte ich die Story erzählen wie meine Datenbank aus dem offenem Bus geklaut wurde weil der Fahrer mal zu lange verschwunden war...

nano

Glücksspieler

  • »nano« ist männlich
  • »nano« wurde gesperrt

Beiträge: 96

Mitglied seit: 24. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. August 2011, 18:47

GLS und Hermes landen bei mir auf der unteren Stufe,
DPD bekommt einen dritten Platz, da ich bisher nicht viel negatives sagen kann, da auch das Umleiten eines Paketes ohne Probleme geht.
Zweiter Platz TOF (trans-o-flex) und TNT, eher den Geschäftskunden bekannt. Schnell und meistens gut.

Platz 1 DHL weil es easy ist und schnell. ICh bestelle grundsätzlich nur noch Artikel wenn mit DHL verschickt wird. Meistens ist nach 36 Stunden alles bei mir.
Je nachdem in welchem Kuhkaff was weggeschickt wird.

DHL ist zwar auch nciht perfekt, aber ich persönlich hatte die wenigsten Probleme damit...
PReislich geht es auch wenn man Online frankiert.

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. August 2011, 19:01

Die DPD-Leutchen waren ja echt der Brüller... ;=)
GLS stehen bei mir auf der Abschussliste... was die mir schon alles kaputt abgeliefert haben... ;[
Aber UPS war mal der Hammer... in einem extrem heißen Sommertag hatten die 3 mal versucht bei mir was abzuliefern... wo ein anderer Lieferzeitpung abgesprochen war...
Waren 3 Vinyls (für die Unwissenden: Schallplatten) im Karton... und die haben 2 Tage lang in dem bollernd heißen LKW die Platten schön weit unten im Stapel durch die Gegend geholpert....
Als ich den Flitzebogen an Karton in die Hand gedrückt und das Unterschreib-Dinges unter die Nase gehalten bekam, sagte ich, "Moment! Erst schau ich noch, ob die in Ordnung sind!" ... passte dem schon nicht und machte mich auf seine Zeit aufmerksam, die er nicht hatte...
Egal, ausgepackt und ihm die krum geweichten (nicht mehr) Platten gezeigt und laut gesagt: "ANAHME VERWEIGERT!"
Hat er knurrend wieder mitgenommen.
Dem Plattenlabel (wo ich die bestellt hatte) hab ich per Mail den Vorfall gemeldet... 3 Tage darauf klingelte dann DHL (und nicht mehr UPS) mit meiner Ersatzlieferung!
War wohl nicht der Einzelfall, oder?

Ich persönlich bevorzuge aber auch DHL, schnell und eigentlich zuverlässig (Filial-abhängig!)

Derautomatenfreak

Risikospieler

  • »Derautomatenfreak« ist männlich

Beiträge: 245

Mitglied seit: 4. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. August 2011, 19:26

also ich muss sagen ich habe bis jetzt mit so einigen lieferanten und lieferservices schlechte erfahrungen gemacht aber wer mich bis jetzt noch nie enttäuscht hat war hermes okay die brauchen 1-2 tage länger als andere aber dafür ist ein paket ab 3,80 schon bis 500 euro versichert

9

Mittwoch, 31. August 2011, 20:01

Ne also mit Hermes verschick ich nichts mehr.Es kann nicht sein das ich Montags ein Paket abgebe und es kommt erst Freitags an.DHL ist meiner Meinung nach bedeutend schneller.Bis 17 Uhr abgegeben und meistens nächsten Tag ist es da.

nano

Glücksspieler

  • »nano« ist männlich
  • »nano« wurde gesperrt

Beiträge: 96

Mitglied seit: 24. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. August 2011, 20:30

Stiummt.
Nur anderes Szenario:

Du bestellst was im Internet sparst vielleicht mit Porto 3 Euro als würdest du es im Laden kaufen.
Möchtest aber sparen und es schnellstmöglich habe....

Was bringt dir dann Hermes ??

ungelogen ich hatte eine Sendung von HErmes erwartet die war 7 Werktage unterwegs. Sorry, aber da scheiss ich Dir auch eine Ersparnis ;-)

Vorallem da dhl auch das 2 KG Paket für Sachen anbietet für 4,90 Euro versichert und Trackbar...

11

Mittwoch, 31. August 2011, 20:48

So isses-wenn ich was kaufe will ich es auch schnell haben.Wenn ich was bei ebay was verkaufe dann schick ich es auch noch am selben Tag los wann ich das Geld bekommen habe.Ich weiß ja wie es ist wenn man wartet.

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. August 2011, 20:55

Danke für die nette Story, Rolf. Ich bin eben nach dem Lesen mit einem Lachanfall fast vom Bürostuhl gefallen..... ;) ;=) ;laught

†  alm öhi

In Memoriam

  • »alm öhi« ist männlich
  • »alm öhi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. August 2011, 20:57

Ich verschicke eher selten, sondern empfange eher mehr, und da ich eine bekennende faule Sau bin, bringe ich die Pakete in den ein paar hundert Meter entfernten Hermes Shop. Was nützt mir die Ersparnis von ein paar Cent, wenn ich 2,60 für die U-Bahn extra zur Post zahle?
Übrigens hat Hermes den Pfahl schon zweimal umgefahren!

nano

Glücksspieler

  • »nano« ist männlich
  • »nano« wurde gesperrt

Beiträge: 96

Mitglied seit: 24. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. August 2011, 21:00

.... könnte folgende komische Begebenheit sein:
Vor wenigen Minuten hat ein Lieferfahrzeug des DPD vor meinem Haus einen Begrenzungspfahl umgefahren. Dabei wurde nicht nur der Begrenzungspfahl "entwurzelt", sondern auch die Stoßstange auf den Reifen gedrückt, so das der Wagen nicht mehr fahrtüchtig war. Es wurde also ein Ersatzfahrzeug angefordert und es kamen zwei weitere DPD Fahrzeuge. Ware umgeladen. Polzei kam auch schon. Als das Ersatzfahrzeug losfahren wollte, hat es den nächsten Begrenzungspfahl vor dem Nachbarhaus entwurzelt.
Fazit:
Zwei defekte, fahruntüchtige Transporter, fünf fassungslose, in einer mir nicht verständlichen Sprache fluchende Rothemden und zwei schallend lachende Polizisten.


Es sei noch zu erwähnen, das nicht nur die DPD Fahrer so was hinbekommen...
Bei meiner alten Firma hat GLS es egschaft sage und schreibe 4 Fahrzeuge kaputt zu bekommen...

Das erste wollte nicht mehr anspringen. der zweite GLs Kollege kam und wollte ihn abschleppen. Da der türkische Mitbürger nichts außer einem Seil dabei hatte und keinen Plan wo er es befestigen soll hat er es an die Stoßstange gebunden die sogleich ab war. Dann kam ein etwas größerer GLS SPrinter der länger war und transportierte den ersten defekten vom Hof und riss sich als dank sofort am Müllcontainer den Spiegel ab...

Tja scheisse gelaufen ^^

Peter Bremer

Glücksspieler

  • »Peter Bremer« ist männlich

Beiträge: 80

Mitglied seit: 8. August 2011

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. September 2011, 23:54

Zitat

GLS und Hermes landen bei mir auf der unteren Stufe,
DPD bekommt einen dritten Platz, da ich bisher nicht viel negatives sagen kann, da auch das Umleiten eines Paketes ohne Probleme geht.
Zweiter Platz TOF (trans-o-flex) und TNT, eher den Geschäftskunden bekannt. Schnell und meistens gut.

Platz 1 DHL weil es easy ist und schnell. ICh bestelle grundsätzlich nur noch Artikel wenn mit DHL verschickt wird. Meistens ist nach 36 Stunden alles bei mir.
Je nachdem in welchem Kuhkaff was weggeschickt wird.

DHL ist zwar auch nciht perfekt, aber ich persönlich hatte die wenigsten Probleme damit...
PReislich geht es auch wenn man Online frankiert.
Das kann ich so unterschreiben!
Am übelsten ist echt Herpes. Nicht zuletzt weil die ihre Auslieferer (meist Privatpersonen, die mit ihren eigenen Privat-PKW ausliefern) grottenschlecht bezahlen.
Und von den Paketlaufzeiten wollen wir gar nicht erst reden...

Döörk_71

Serienspieler

  • »Döörk_71« ist männlich

Beiträge: 292

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 2. September 2011, 00:29

Mit Hermes haben wir hier immer wieder Schwierigkeiten, aber einmal war es so schlimm da habe ich Hermes mal "besetzt":

Ich hatte ein Ersatzteil bestellt was (leider) über Hermes geliefert werden sollte. Der Versender übermittelte mir auch artig die Sendungs ID. Nach einer Woche wollte ich dann mal höflichst bei Hermes nachfragen, wann man gedenkt das Paket auszuliefern. (Ich muss fairerweise dazusagen, dass das im letzten Winter war, wo es etwas glatt und verschneit war. Da wir in einer beruhigten Zone wohnen, also eher schlecht anzufahren. Aber da alle anderen Paketdienste mich erreichten, dachte ich mir warum nicht auch Hermes.)

Unverschämterweise erreicht man Hermes nur über eine 0900er Nummer. Also eine normale Nummer rausgesucht und sich dort beschwert. Die Dame dort waren ziemlich angenervt und unfreundlich. Ich schilderte mein Problem, dass das Paket nicht zugestellet wurde und das seit einer Woche. Ich habe leider das gesamte Telefonat lang nicht herausbekommen, was ich hätte tun können, um bei der Dame Interesse für mein Problem zu erwecken. Nach etlichem hin- und her bequemte sich die Dame dann (scheinbar) was in den Computer zu hacken. "Ja, man kümmert sich und am nächsten Tag würde man mir das Paket zustellen". Ich fragte, wer denn jetzt für die Kosten für das Telefonat und meinen Stundensatz (ca 17 Euro) aufkommt. Gnädigerweise sollte ich als Entschädigung eine Paketmarke erhalten (auf die ich heute noch warte).

Am nächsten Tag passierte natürlich nichts! Also wieder den Hörer in die Hand und wieder eine der netten Damen dort angerufen. Die Dame war schon wesentlich freundlicher und hakte auch bei der für mich zuständigen Niederlassung in Oberhausen nach. Von meinem Anruf vom Vortag war natürlich nichts im Computer zu finden. Das Problem der fehlenden Auslieferung war, das sich der Inhaber eines Zustellerdepots aus dem Staub gemacht hat (ging angeblich groß durch die Presse) und man keinen Ersatz habe. Ich erklärte der Dame, dass das nicht mein Problem sei und ob man nicht in OB die Sendung selber abholen könne. Das versuchte ich dann auch und fuhr nach Oberhausen. Der Eingang mit der "Rezeption" erinnerte ein bisschen wie eine Strafanstalt: Eine Glasscheibe mit einer riesen "Tresortür" zum verriegeln davor. Ich schilderte der Dame das ich gerne mein Paket hätte und sie erklärte mir, dass das nicht gehen würde. Es würden hunderte von Corletten da stehen und sie könne unmöglich sich dadurch wühlen. Seltsam, da die Dame an der Hotline mein erscheinen ja angekündigt hatte und man das Paekt schon raussuchen wollte. Also nahm ich mein Textbuch setzte mich vor dieses Pförtnerfenster und drohte der Dame, erst zu gehen wenn sie ihren Hintern in bewegung setzt. Die Niderlassung schliesst um 21 Uhr. Um 21.30 Uhr sass ich immer noch da und die Dame merkte das ich es ernst meinte. Anstatt mich rauszuwerfen ging sie mit mir ins Lager und da standen wirklich hunderte von diesen Corletten für unseren Bereich. Nach einer 1/2 Stunde sucherei, versprach sie mir am nächsten Tag das Paket rauszusuchen.

Tatsächlich klingelte am nächsten Tag (Freitag) morgens um 11 Uhr das Telefon, dass das Paket ausgetaucht sei und man es am Montag zustellen würde. Ich bestand natürlich auf einer sofortigen Zustellung, setzte mich dann aber ins Auto um das Paket abzuholen. War mir einfach sicherer.

Als Entschädigung, da Hermes es ja nicht geschafft hat mir das Paket zuzusenden habe ich 2 5 Euro Telefonkarten bekommen.

Hermes??? NIE WIEDER!!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link