Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

matze1978

5cent Spieler

  • »matze1978« ist männlich
  • »matze1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 10. Januar 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Januar 2018, 15:03

Kaufberatung Bally Wulff Grafity

Hallo zusammen,

möchte meinen Vater einen Geldspielautomaten zum Geburtstag schenken quasi als Sparbüchse. Hab leider keine Ahnung von solchen Automaten. Könnte gerade einen Bally Wulff Grafity in der nähe kaufen. Angeblich mit Spielemodul. Gibt es dann die Probleme mit leerer Batterie und verlorenen Datenbank nicht? Bzw. worauf sollte ich achten? Möchte vermeiden das es gleich Probleme mit der Datenbank oder ähnliches gibt. Kann ja sein das Batterie bereits am Ende ihrer Lebenszeit angekommen ist. Wenn das so wäre benötigt man sicher einen Fachmann was sicher nicht günstig ist oder kann man sich da selbst helfen. Muss dieser Automat zurückgesetz werden?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Muffrupien

Risikospieler

  • »Muffrupien« ist männlich

Beiträge: 156

Mitglied seit: 23. März 2013

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Januar 2018, 15:56

also da bist du genau richtig hier also
1. bei Bally Wulff sind nicht zu strenge wenn die Batterie leer ist muss das ram bloß neu bespielt werden einige können das
ich würde nach fragen ob die Batterie gewechselt ist falls nicht kannst du ein nachfragen der dir das machen tut
2. würde ich mir das gerät genau anschauen auch in drin und auch fragen ob das gerät voll Funktion tüchtig ist wenn das alles ok ist hast du eigentlich keine Problem
3. muss dein Vater klein Geld haben ich schreibe mal so 105 Stück 2 Euro 55 Stück 1 Euro wegen der Auszahlung wenn er mal eine Serie bekommen sollte
sollte ich etwas vergessen haben verbessert mich dann bitte danke
ansonsten brauchst du dann noch ein rück steller für auslesen denn brauchst du wenn das gerät alle 90 Spieltage ausgelesen werden muss.
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

matze1978

5cent Spieler

  • »matze1978« ist männlich
  • »matze1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 10. Januar 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Januar 2018, 18:49

Ok vielen Dank für die Infos.
funktioniert es die Batterie zu tauschen ohne das der RAM leer wird. Zum Beispiel Spannung mit klemmen anlegen und dann auslöten? Vermutlich schwer wenn man nicht gut an die Platine kommt oder?
Wie bespielt man den RAM Baustein wieder? Oder mit welchen Kosten muss ich da rechnen.

Wie ist das mit dem Geld gemeint? Bevor die Münzen nicht voll sind bekommt man keine große Serie?

Muffrupien

Risikospieler

  • »Muffrupien« ist männlich

Beiträge: 156

Mitglied seit: 23. März 2013

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Januar 2018, 19:19

also
die Batterie zu tauschen ohne das der ram gelöscht wird geht nicht dafür brauchst du eine stütz Spannung möchte aber nicht weiter in Dateils gehen da du vieles futsch machen kannst deshalb lass es lieber ein machen der richtig Erfahrung hat und der dir denn ram Baustein bespielt und zwar hier
aber so lange wie es geht würde ich nicht nach denken deshalb sollst du denn Verkäufer ja fragen ob die Batterie in das Spielmodul gewechselt ist.
messen kannst du die Batterie in das Spielmodul sei aber Vorsicht weil du damit alles vernichten kannst wenn du dir es nicht traust lass lieber finger weg davon.
das mit Geld ist egal wenn der Automat mal eine Serie geben sollte muss nach gefüllt werden wenn es eine leerspielung gibt
an besten ist es du schaust dir das Tutorial´s Forum an da gibt es bestimmt ein Thema für dich.

michael 0815

Glücksspieler

  • »michael 0815« ist männlich

Beiträge: 80

Mitglied seit: 1. Dezember 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20:27

hast ne PN

matze1978

5cent Spieler

  • »matze1978« ist männlich
  • »matze1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 10. Januar 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Januar 2018, 21:32

Hallo.
haben heute eine Daxx erworben. Ist angeblich freigeschaltet bis 2040 oder so. Batterie wurde auch erst getauscht. Wie oder bzw kann man irgendwie nachschauen wie lange er frei geschaltet ist?

montico

User gesperrt + Hausverbot!

  • »montico« ist männlich
  • »montico« wurde gesperrt

Beiträge: 118

Mitglied seit: 23. Juli 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Januar 2018, 06:35

Hallo matze,

wenn der Münzspeicher auf 0,00ist,

dann beide Risiko Tasten gleichzeitig Drücken

Gruß montico.

matze1978

5cent Spieler

  • »matze1978« ist männlich
  • »matze1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 10. Januar 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Januar 2018, 08:29

Super vielen Danke!

Verwendete Tags

Auslesen, Batterie, Datenbank

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link