Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Moppi66

5cent Spieler

  • »Moppi66« ist männlich
  • »Moppi66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 18. Januar 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Januar 2018, 17:42

Doppel Krone 2000 startet nicht mehr

Moin moin zusammen

Besitze schon ein paar Jährchen einen Bally Wulff Doppel Krone 2000. Das Gerät funktioniert mit Euro Münzen.
Anfangs lief alles super, doch irgendwann schlichen sich so kleinere Fehler ein die man aber noch beheben konnte, indem man die komplette Münzeineint ein paarmal raus und rein bewegte.
Irgendwann wurde es mir zu nervig und ich spielte einfach nicht mehr.
Nun, nach ca 2 Jahren Stillstand, wollte ich wieder mal zocken. Jetzt will er gar nicht mehr.
Fehlermeldung : MT-LS A1/2/3/4 7 , oder MT-LS K4 7 .

Meine bitte an Euch ist, kann mir das einer reparieren oder kennt einen der das kann und vielleicht nicht gerade in Süddeutschland wohnt :)

Über eine... oder mehrere Info's würde ich mich sehr freuen

Vielen lieben Dank schonmal .... Moppi66

PS.: Suche auch demnächst einen Löwen Dartautomaten ( nach Umbau des Wohnzimmer's)

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Januar 2018, 18:51

Servus!
Da kann der Automat die Lichtschranken im Münzturm nicht mehr finden.
Schaue mal alle Kabel-Verbindungen vom und zum Münzturm nach. Ggf. löse die einmal und steck die wieder zusammen.
Wenn nur Oxidation auf den Kontakten daran schuld ist, kann das schon das Problem lösen.
Des weiteren kann auch Staub und Dreck in oder auf den Lichtschranken sein.
Gerade wenn der Automat lange gestanden hatte, kann Staub auf den Sende oder Empfangsdioden liegen.
Dann sind die Lichtschranken auch für den Automaten "defekt", da die nicht mehr durchlässig sind.

Moppi66

5cent Spieler

  • »Moppi66« ist männlich
  • »Moppi66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 18. Januar 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Januar 2018, 20:20

Danke Riiko für die schnelle Antwort. Werde mich am WE drum kümmern.

Moppi66

5cent Spieler

  • »Moppi66« ist männlich
  • »Moppi66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 18. Januar 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Januar 2018, 16:05

kein Erfolg :(

ich hatte es befürchtet .... leider kein Erfolg nach der Reinigungsaktion ;[

habe alle Sichtbaren Lichtschranken gereinigt (mit 90% tigem Alkohol) aber der Erfolg blieb aus.
Vielleicht hät ich den besser trinken sollen ;)
ich glaube ich benötige professionelle Hilfe. Wenn mir jemand sagen könnte wo ich in der Nähe von Melle (Landkreis Osnabrück) jemand finden könnte der sich mit solchen Geräten auskennt wäre ich sehr dankbar.
Das kann auch eine Firma sein, wo man etwas, bis etwas mehr Geld, in die Hand nehmen muß.
Die Obergrenze ist ganz klar ... nicht teurer als eine Neuanschaffung ;-p

Ich freu mich schon auf viele tausende Antworten und Hinweise.. (ein guter Tip würde mir auch genügen). ;)

in diesem Sinne ...

Euer Moppi66 ;smoke

DerKito

Risikospieler

  • »DerKito« ist männlich

Beiträge: 170

Mitglied seit: 13. September 2016

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. Januar 2018, 07:26

Hallo Moppi66!

Wie Riiko schon sagte meldet der Automat Schwierigkeiten mit den Lichtschranken. Kannst du die Fehlermeldungen mit der "Start"-Taste quittieren, damit das Gerät die Lichtschrankenfehler ignoriert?

Bei meinen Roadstar 400 (ebenfalls Technik 2000-Gerät mit entsprechendem Münzturm) habe ich den Münzblock ausgebaut und die Plastikabdeckung, die hinter den Münzröhren sitzt abgenommen um die LS-Kanäle (transparentes Plastik, welches als Lichtleiter dient) komplett zu reinigen und danach wieder neu aufzustecken. Es dauerte ein wenig, bis alle Lichtschranken wieder einwandfrei funktionierten, aber es war in der Tat nur eine Sache der Reinigung bzw. der korrekten Installation dieser Lichtschrankenelemente. Die Kanäle sind übrigens benannt - die Nummerierung ist auch auf der Platine bzw. auf der Plastikabdeckung zu finden wenn ich mich recht erinnere.

Ich bin mir sicher, dass du bei dir in der Nähe jemanden findest, der dich da unterstützten kann, soweit du dich nicht an den Münzturm herantraust.

Liebe Grüße
René

Moppi66

5cent Spieler

  • »Moppi66« ist männlich
  • »Moppi66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 18. Januar 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 22. Januar 2018, 08:45

Hallo Rene

Die schwarzen Kunststoffabdeckungen hatte ich auch ab und habe die durchsichtigen Kanäle gesehen und gereinigt.
Beim ersten starten kam auch eine Meldung da stand : ignorieren... leider kenn ich aber die Tastenkombis nicht um diese zu bestätigen oder wie auch immer.
Ich werde mich diese Woche nochmals intensiv mit dem Automaten befassen und dann mal schauen.

Ich meld mich wenns was neues gibt :)

Gruß und Dank ...

Steffen ;smoke

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link