Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sgchris

5cent Spieler

  • »sgchris« ist männlich
  • »sgchris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 11. März 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. März 2018, 23:02

Stella - Playmaster - Amatic PC - HILFE

HHallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier im Forum und habe zu meinem Automaten leider nix in der Suche finden können.

Und zwar habe ich einen Stella Playmatic Automaten bekommen wo die Software fehlen soll. Wo bekomme ich Software her und wie kann man diese aufspielen?
Ich hab den Automaten heute ans Stromnetz genommen und der Bildschirm bleibt aus/schwarz, Bildschirm defekt?
Meine Frage daher ob mir jemand helfen kann ? Ich danke euch und liebe Grüße
»sgchris« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sgchris« (12. März 2018, 23:42)


sgchris

5cent Spieler

  • »sgchris« ist männlich
  • »sgchris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 11. März 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. März 2018, 22:05

Hallo, ich melde mich nochmal ;), der Bildschirm bleibt jetzt doch nicht mehr komplett schwarz sondern es kommt die Fehlermeldung No Video Input (siehe Foto). Alle Kabel schon kontrolliert stecken alle richtig, kann es seinndas die grafikkarte defekt ist oder etwas nicht mit der DB stimmt ( soll angeblich ja keine Software drauf sein)
Gibt es hier im Forum jemanden der sich mit diesem Gerät auskennt?

Liebe Grüße Chris

//edit nach VGA kabeltausch klappt das hochfahren und es wird C auf Fehler durchsucht dann kam diese Fehlermedlung und der Bildschirm bleibt schwarz nach Klick auf OK
»sgchris« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sgchris« (17. März 2018, 23:34)


totti14

Risikospieler

  • »totti14« ist männlich

Beiträge: 144

Mitglied seit: 9. Dezember 2016

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. März 2018, 00:27

Hi,
das leidige Amatic Problem. Die Batterie auf der I/O Platine ist leer und damit hat der GSG nur noch Schrottwert.
Die Reparatur der I/O Platine lag mal so um die 350€

sgchris

5cent Spieler

  • »sgchris« ist männlich
  • »sgchris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 11. März 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. März 2018, 09:40

Hallo totti, vielen Dank für deine Antwort. Also gibt es keine kostengünstige Alternative das Gerät wieder herzustellen?
Also ist das Gerät echt Schrott? Gibt es hier nicht jemanden aua dem Bergischen Land Ruhrgebiet der sich mit so einem Gerät auskennt?

Wenn es wirklich Schrott ist ist es auch nichts mehr wert? Gibt es jemanden der sonst Interesse an dem Gerät hat oder am besten zum Wertstoffhof bringen? LG

sgchris

5cent Spieler

  • »sgchris« ist männlich
  • »sgchris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 11. März 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. März 2018, 15:11

Hallo ich nochmal, ich bin jetzt doch noch etwas weiter gekommen mit dem schrottgerät :D
Kann ich an diesem Gerät ne normale Maus und Tastatur anschliessen oder brauch ich auch eine Servicetastatur wie ich hier mehrfach im Forum gelesen habe?

Danke und LG
»sgchris« hat folgende Dateien angehängt:

totti14

Risikospieler

  • »totti14« ist männlich

Beiträge: 144

Mitglied seit: 9. Dezember 2016

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. März 2018, 15:28

Hi, an der Win Kiste kannste so mit Mause&Tastatur rum werkeln .
Schau mal in den PC dort sitzt eine von den beiden I/O Karten und die Batterie ist leer.
»totti14« hat folgende Datei angehängt:
  • Amatic.jpg (1,26 MB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 12:42)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link