Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Userschlumpf

5cent Spieler

  • »Userschlumpf« ist männlich
  • »Userschlumpf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 20. März 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. März 2018, 20:22

defekter Bally Wulff Rototron Jet Set

Hallo zusammen,

mein Problemkind ist ein Bally Wulff Rototron Jet Set. Zuerst habe ich den Netzfilter wegen eines Defektes entfernen müssen. Danach musste auch eine neue Batterie rein. Soweit so gut. Es war nur noch ein Fehler auf dem Display 33F, den ich mit beheben eines Kabelbruchs am Flachbandkabel zum rechten Münzschalter beheben konnte.

Weil ich natürlich keine DM Münzen mehr besitze habe ich die beiden Münzprüfer etwas modifiziert damit jetzt 2€, 1€, und 10cent möglich sind.

Aber dann hatte ich ein Problem dass die Auszahlung überhaupt nicht mehr ging, wurde anschließend mit dem Fehler 11F quittiert. Im Serviceheft steht Auszahltreiber T58 bis T61 prüfen. Ich dachte ich überprüfe mal auch hier die Verbindungskabel hatte dazu die Münzröhren herausgenommen. Kabel waren IO. Also wieder rein und beim erneuten starten des Automaten geht nichts mehr ;[

Keine einzige Leuchte keine Segmentanzeige, selbst keine LED auf der Hauptplatine. einfach Garnichts mehr...

Das einzige was noch funktioniert ist das Netzteil.

Könnt ihr mir damit helfen? Denn damit bin ich überfordert ;frown

Eine Schaltplan ist vorhanden.

Das wär super wenn sich jemand oder viele der Sache annehmen ;)

Userschlumpf

5cent Spieler

  • »Userschlumpf« ist männlich
  • »Userschlumpf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 20. März 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. März 2018, 15:17

Kann mir niemand bei meinem Problem helfen?

Meine neueste Erkenntnis...
nach den paar Tagen ohne Strom hatte ich das Netzteil bzw den Automaten erneut eingeschalten, dabei habe ich feststellen können dass kurzzeitig die LED auf dem Hauptterminal in unregelmäßigen Abständen aufgeleuchtet hatte, aber nur für ca. eine halbe Sekunde. Danach ist wieder alles tot. Ist damit die Hoffnung noch nicht gestorben?
Was ich noch feststellen kann dass die Lautsprecher ein sehr leises brummen von sich geben, so wie wenn ein Radio eingeschalten ist und der Ton gemutet ist.
Ich weiß echt nicht wonach ich schauen sollte

rio

Serienspieler

  • »rio« ist männlich

Beiträge: 286

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. März 2018, 19:02

Die Sicherungen im Netzteil sind alle noch OK?

Userschlumpf

5cent Spieler

  • »Userschlumpf« ist männlich
  • »Userschlumpf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 20. März 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. März 2018, 19:17

Ja natürlich, ich habe es auch auf den Klemmleisten nachgemessen.

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. März 2018, 16:15

Hallo, Schlumpf,

wenn Du einen Schaltplan hast, kannst Du doch nachprüfen, wo die Spannungen, die am Netzteil vorhanden sind, überall ankommen müssen.
Dies würde ich nachmessen.
Das ist ein allgemeiner Hinweis. Da ich keinen Schaltplan von dem Gerät besitze, kann ich Dir nichts Konkreteres sagen.

Gruß

Werner

Userschlumpf

5cent Spieler

  • »Userschlumpf« ist männlich
  • »Userschlumpf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 20. März 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. April 2018, 12:05

Hi whoperp,

du bist je echt witzig. Ich hatte ja geschrieben...


Könnt ihr mir damit helfen? Denn damit bin ich überfordert

Natürlich kann man es nachmessen wenn man weiß was man misst! denn eine Schaltung sagt ja schon das Wort, es schaltet. Aber leider ist das nicht ganz so simpel.

Ich kenne leider auch nicht alle Bauteile um zu wissen was sich auf der Platine tun sollte und was nicht. Es gibt auch keine Anzeichen durch Verbrennungen um den Fehler zu lokalisieren. Ich versuche den Schaltplan mal anzuhängen dann können mir bestimmt die Feinelektroniker weiterhelfen ;) ;read

Userschlumpf

5cent Spieler

  • »Userschlumpf« ist männlich
  • »Userschlumpf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 20. März 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. April 2018, 12:20

Schaltplan Gerät 130
»Userschlumpf« hat folgende Datei angehängt:

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. April 2018, 13:37

Wenn Du die Spannungen an den Steckverbindungen des Netzteiles gemessen hast, führen die Leitungen zu den verschiedenen Platinen des Gerätes, und die Spannungen werden dort wieder über Steckverbindungen der jeweiligen Schaltung zugeführt. Die Schaltunterlagen enthalten Verdrahtungspläne, dort kann man das nachvollziehen. An den Steckverbindungen der einzelnen Platinen nachmessen, ob da überhaupt die vom Netzteil gelieferten Spannungen ankommen. Mehr hatte ich nicht gemeint. So kann man überprüfen, ob es Leitungsbrüche, Wackler usw. gibt.

Gruß

Werner

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link