Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Famouzz

5cent Spieler

  • »Famouzz« ist männlich
  • »Famouzz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 29. April 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. April 2018, 13:46

Bally Wulff roy Neueinsteiger

hallo ich bin neu hier. Habe mir einen Bally Wulff roy für zuhause auf eBay zugelegt. Jetzt meine Frage was muss ich beachten bevor ich richtig los legen kann zu spielen. Muss ich das Gerät freischalten? Ab und zu blinkt vorne : aufstelldauer abgelaufen. Es läuft aufjedenfall, jedoch weiß ich nicht in welchem Modus. Gibt es sonst noch Sachen auf die ich achten muss?

Danke und sorry für die anfängerfragen. Ich hab schon geschaut im
Internet aber habe nicht viel gefunden.

Mivima

Risikospieler

  • »Mivima« ist männlich

Beiträge: 161

Mitglied seit: 14. Mai 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Mai 2018, 09:16

Hallo erstmal und willkommen im Forum !
Dein Gerät läuft im Hobby Modus . Du kannst einfach loslegen und spielen . Die Anzeige : ist die Aufstelldauer abgelaufen ist bei diesen Automaten , wenn sie im Hobby Modus sind ganz normal ...

Famouzz

5cent Spieler

  • »Famouzz« ist männlich
  • »Famouzz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 29. April 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Mai 2018, 09:24

Ah okay, muss man vorher sonst irgendwas umstellen. Also ich würde gerne zumindestbdie alten Highscores löschen. Als ich den Automaten angemacht habe, zeigte er gleich etwas mit Wirtegeld an. Was hat es damit auf sich? Außerdem führt der Automat manchmal irgendwelche Tests aus.

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Mai 2018, 09:46

Hallo,

im inneren des Automaten findest Du in der Tür beim Münzeinwurf ein 4 stelliges Tastenfeld. Mit dem kannst Du dich durch das Menü arbeiten und verschiedene Einstellungen vornehmen. Für die Einstellungen am Spielsystem, also Jackpots hoch und runter setzen und einiges mehr, benötigt man einen 4 stelligen PIN der normalerweise auf dem Spielmodul steht. Das Spielmodul findest Du in dem schwarzen Kasten auf der Rückwand des Automaten. Sollte der PIN nicht stimmen, was manchmal vorkommt, müsste man den erst mit einem Minidrucker auslesen.

Was meinst Du mit Highscores ? Die Jackpots ? Dann habe ich es ja oben schon beschrieben.. ;}

Wirtegeld bedeutet das der Automat irgendwann eine (höhere) Auszahlung hatte und nicht genügend Geld im im Gerät war um den Gewinn auszuzahlen. In diesem Fall wurde der Fehlbetrag vom Aufsteller oder auch dem Gastwirt bei geschlossenem Gerät aufgefüllt. Dafür wird der Betrag separat angezeigt so dass bei der Abrechnung demjenigen der Betrag den er eingeworfen hatte ausgezahlt werden konnte.

Welche Tests macht der Automat "manchmal". Bei Einschalten ist es normal. Zwischendurch sollte er eigentlich keine machen.

Hoffe Dir erst mal geholfen zu haben.

Gruß
Micha

Famouzz

5cent Spieler

  • »Famouzz« ist männlich
  • »Famouzz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 29. April 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Mai 2018, 09:55

Ah okay genau das meinte ich, muss ich sonst noch auf irgendwas achten? Die Tests macht er glaube ich wirklich nur beim einstellen. Wenn man in den Einstellungen „rumspielt“ kann man da irgendwas kaputt machen? Ich habe dazu auch eine Anleitung erhalten, dadrin steht aber nichts zum inneren des Automaten, da es ja denke ich mal Service arbeiten waren. Eine weitere Frage wäre noch zum Thema tokens, ich möchte nicht die münzprüfer verbiegen um unterlegscheiben zu benutzen. Ist es möglich das man die Röhren mit dem Geld von Hand auffüllt? Oder fallen die Scheiben da dann auch durch?

Vielen Dank schonmal für die Antwort, hat mir schon imens weiter geholfen, ich möchte ja nichts kaputt machen, wie ist das mit den Codes eingeben um bis 2089 freizuschalten, brauch ich das oder nicht?

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Mai 2018, 20:52

Hallo,

auf was Du achten solltest ist das genügend Geld zum auszahlen im Gerät ist. Dann auch gleich zum Thema Münzen in die Röhren werfen. Die Münzen sollten über den Münzprüfer in den Automaten geworfen werden. Dann erkennt das Gerät genau wie viel Geld in den Röhren ist. Das Aufüllen kann man über das Einstellmenü (4 stelliges Tastenfeld in der Tür) starten. Token kannst Du bei diesem Gerät nicht über den Münzprüfer einwerfen. Da gibt es auch nichts zu biegen oder so. Der Bally Roy ist von 2002 und ein Euro Gerät. Der Prüfer ist elektronisch und deswegen gibt es hier keine manuelle Möglichkeit auf Token umzustellen. Ob man die Prüfer von Bally auf Token programmieren kann weis ich leider nicht. Schau mal nach was für ein Münzprüfer im Gerät verbaut ist. Also die Bezeichnung und poste die hier. Eventuell kann man den auf Token programmieren.

Code bis 2089 geht bei diesem Automaten auch nicht. Wenn Du den Schriftzug "Ist die Aufstelldauer abgelaufen" weghaben möchtest dann wende dich bitte an den User Heinoarts. Der kann Dir das Modul entsprechend bearbeiten so das der Automat wieder Laufzeit hat.

Gruß
Micha

Famouzz

5cent Spieler

  • »Famouzz« ist männlich
  • »Famouzz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 29. April 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Mai 2018, 21:54

Okay vielen Dank, dann werde ich erstmal schauen, was ich davon umsetzen kann. Das mit der aufstellender abgelaufen, ist dann aber sicherlich etwas umfangreicher weg zu bekommen oder? Wie sieht’s aus mit den ganzen anderen Menü Punkten? Was mir noch aufgefallen ist, als ich einen Test gemacht habe, der Guthaben Anzeige, da leuchtete bei den 100 Ziffern, der obere strich der 8 nicht mehr. Also alle anderen zahlen zeigt er mühelos an. Das mit den Token ist schonmal gut zu wissen

Verwendete Tags

Bally wullf roy

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link