Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Artax von Dintown

5cent Spieler

  • »Artax von Dintown« ist männlich
  • »Artax von Dintown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 27. April 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Mai 2018, 22:09

EBA 21 Akzeptor, Scheineinzug

Hallo zusammen,

nachdem ich dank eines netten Users hier im Forum nun Besitzer eines EBA 21 Akzeptors bin der auch neue Scheine nutzen kann, bin ich natürlich super happy :)

Wahrscheinlich kennen trotzdem viele hier das Problem, dass der Akzeptor manche Scheine nur sehr widerwillig zieht. 5er klappten fast immer nach dem 1. - 3. Versuch. 10 € manchmal erst nach dem 10. Versuch.
Nun die Frage, ob es Tipps und Tricks gibt, ihm die Scheine schmackhafter zu machen. Anderer Einzugswinkel, engere Blende, was auch immer...

Beste Grüße!

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Mai 2018, 22:43

Also in erster Linie ist es immer ratsam, da erstmal die Optiken (die Linsen im Kopf) zu reinigen.
Ich nehme dafür immer Brillenputztücher.

Artax von Dintown

5cent Spieler

  • »Artax von Dintown« ist männlich
  • »Artax von Dintown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 27. April 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Mai 2018, 21:55

Also was ich so erlebe ist leider ne absolute Katastrophe...habe versucht die Sensoren zu reinigen, hat aber nichts gebracht.
5er ziet er beim 1. - 5. Versuch
10er beim 5. - 15. Versuch
Beim letzten 20er hab ich ungelogen 67 Versuche gebraucht, bis er den Schein gezogen hat. Das ist echt uncool!

Noch jemand nen Tipp?

Heinoarts

Multigamer

  • »Heinoarts« ist männlich

Beiträge: 596

Mitglied seit: 3. Februar 2012

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Mai 2018, 01:21

Das Finde ich sehr komisch da ich es ja hier auch alles probiert habe und da ging es natürlich auch nicht gleich beim ersten mal das ist ja auch klar bei dem Alter und was die schon mit gemacht haben.

Gruß Heinoarts

cessnapilot

5cent Spieler

  • »cessnapilot« ist männlich

Beiträge: 21

Mitglied seit: 29. September 2017

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Mai 2018, 09:28

Moin, vielleicht ist ja im Einstellmenü für den Akzeptor die Scheinannahme sehr 'eng' gestellt....man hat ja mehrere Einstell Möglichkeiten, stelle doch mal auf 'weit...
Ich selbst habe auch ein EBA 21 Akzeptor für die neuen Scheine in meinen rotodron Rex Super drin und (fast) keine Probleme...

Gruß cepilo

Artax von Dintown

5cent Spieler

  • »Artax von Dintown« ist männlich
  • »Artax von Dintown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 27. April 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Mai 2018, 16:40

Hmm...steht für alle Scheine auf "Weit". Hab jetzt mal "Eng" ausprobiert, leider kein Unterschied. 20er hab ich jetzt endgültig aufgegeben. Gibts eventuell ne Möglichkeit, den Prüfer neu anzulernen?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link