Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Automatenknacker

5cent Spieler

  • »Automatenknacker« ist männlich
  • »Automatenknacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 12. Mai 2018

Herkunft: Frankreich

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Mai 2018, 15:09

BallyWulf Rototron Ariston Error

Hallo allerseits,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Automaten. Baujahr 1989
Sobald ich ihn einschalte kommt der Fehler code 81f, 82f, 83f, 61f und bei dem Motoren test kommt auch ein error.
Bitte helft mir!!! Was kann ich machen???
Danke

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. Mai 2018, 15:51

Hallo,

da hast Du ein Problem mit den Lichtschranken. Und zwar bei allen drei. Also bei jeder Scheibe. Zudem ist der Rotorlauf der linken Scheibe asynchron.

Du solltest mal die Steckverbindungen zur Scheibeneinheit überprüfen. Wenn das alles OK ist müssten mal die drei Lichtschranken gereinigt werden.

Im Anhang noch ein Bild der Fehlerbeschreibung.

Gruß
Micha
»Micha« hat folgende Datei angehängt:
  • Fehler.jpg (61,19 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. März 2024, 11:37)

Automatenknacker

5cent Spieler

  • »Automatenknacker« ist männlich
  • »Automatenknacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 12. Mai 2018

Herkunft: Frankreich

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juni 2018, 17:01

Vielen Dank für die Antwort, allerdings läuft bei mir immer noch nicht, ich habe die Lichtschranken gesäubbert, wie die Verbindung geprüft. Alle drei Motoren laufen weiterhin nicht. Der Fehlercode ist auch gleich geblieben.
Habe ich drei kaputte Motoren? Was allerdings komisch währe, das alle gleichzeitig kaputt gehen.
Ich danke im Voraus für rasche Antworten.
Gruß
Frank

Verwendete Tags

Ariston, Bally Wulf, error, rototron

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link