Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Masterfighter

5cent Spieler

  • »Masterfighter« ist männlich
  • »Masterfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 8. November 2017

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Mai 2018, 20:51

Turbo No 1 - ES 95 I - Problem mit Software auf e- nach Timekeeperwechsel !?

Hallo liebe Freune,

habe folgendes Problem und würde mich über einen guten Rat/ Hilfe sehr sehr freuen!

Habe einen NSM Turbo No 1 Classic mit - ES 95 I - Steuereinheit. Lief einwandfrei bis sich der TKeeper verabschiedet hat. Gerät ging nach dem Ausschalten immer auf „EC“, lief aber nach 1-2 x Drücken auf den roten Reset Knopf wieder an. Habe dann von einem Freund einen gefrästen TKeeper mit 3V Lithiumzelle erhalten. Nachdem ich ihn eingesetzt und das Gerät eingeschaltet hatte spielte die Elektronic verrückt. 5V leuchtete, der Rechner wollte hochfahren, dabei Knackgeräusche, Display geht an und aus, und die drei Schrittmotoren brummen. Ich habe dann im Nachhinein erfahren das der gefräste TKeeper aus einem NSM „M7“ stammte. Vermute das der anders getankte ist, deshalb einen neuen gekauft, wie urspr. ausgebaut. Nach dem Einsetzen noch der gleiche Fehler.


Kann es sein, das durch den falschen TKeeper die Software auf einem der eProms zerschossen würde?


Wenn ja, wie kann ich Abhilfe schaffen?


Vielen Dank!


Liebe Grüße

aus Kiel





Masterfighter

5cent Spieler

  • »Masterfighter« ist männlich
  • »Masterfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 8. November 2017

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Mai 2018, 21:02

Vwrbaut und erneuert ist ein „MT 48 T 02 150 PCI“

DerKito

Risikospieler

  • »DerKito« ist männlich

Beiträge: 170

Mitglied seit: 13. September 2016

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. Mai 2018, 17:19

Hi!

Schaust du nach Möglichkeit nochmal genau auf die Produktbezeichnung? Bilder wären auch eine große Hilfe.

Es gibt folgende Möglichkeiten:
Falscher Timekeeper - die Speichertimings müssen passen. Das sieht man an der Zahl nach dem Strich.
Daten im Timekeeper führen zu Schwierigkeiten - zurücksetzen/löschen könnte helfen. Das sollte man mit einem Programmer machen. Batterie ab und wieder dran führt zu Datenmüll und die Uhr hat dann nicht plausible Werte.

Liebe Grüße
René

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link