Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

moppelg

5cent Spieler

  • »moppelg« ist weiblich
  • »moppelg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Mitglied seit: 27. Dezember 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Mai 2018, 23:10

Bally Wullf Actions Star - Niedrige Batterie Spannung - Vorgehen richtig?

Hallo zusammen,

beim Bally Wull Action Star 2 meines Bekannten kommt die Nachricht: "Batteriespannung niedrig" (o. ä.).
Leider habe ich das nur von Hörensagen gehört. Nach Durchlesen aller Bally Wullf Batteriethemen habe ich nun folgendes Verständnis:
- Es gibt bei manchen Geräten eine Knopfzelle auf dem Mainboard, die dürfte ich im Betrieb tauschen
- Es gibt bei manchen Geräten eine Batterie auf der I/O Karte mit der Größe "1/2-AA" (Link ). Diese darf ich aber auf Teufel komm raus nicht alleine abmachen. Es Bedarf hierzu einer Stützspannung (Details hier: Forum-Link )


Nun meine Fragen:
- Glaubt Ihr, dass die Knopfzelle die Fehlermeldung "Niedrige Batteriespannung" bringt?
- Würdet Ihr im anderen Fall der 1/2-AA Batterie eher eine neue Batterie parallel anlöten und dann die alte tauschen oder mit einem Spannungsgerät gemäß diesem Link(Forum-Link) die Platine mit Spannung versorgen?


Vielen Dank im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen


Markus

totti14

Risikospieler

  • »totti14« ist männlich

Beiträge: 144

Mitglied seit: 9. Dezember 2016

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:26

Hi Markus,
die Batterie auf der Hopperplatine rechts unten muss getauscht werden.
Stützspannung und den original Typ wieder drauf, da die Jahre hält.

Auf dem Mainboard gibt es keine Batterie.

Totti

moppelg

5cent Spieler

  • »moppelg« ist weiblich
  • »moppelg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Mitglied seit: 27. Dezember 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Mai 2018, 22:11

Guten Abend Totti,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Gut, dass ich nicht nach einer Knopfzelle suchen muss.

Als Stützspannung werde ich entweder 3x AA in Reihe oder ein professionelle Spannungsquelle verwenden.

Unsicher bin ich mir nur noch über den Ort der Stützspannung:
Variante a) An einem Widerstand und 'rechtes' Bein eines Kondensators, wie hier Link von Riiko beschrieben.
Variante b) Gemäß dem YouTube-Video Link mitten auf der Platine und einmal in der Nähe der Batterie
Variante c) Das was ich eigentlich erwartet hätte: Die Stützspannung direkt parallel an der Befestigung der Originalbatterie anbringen.

Variante a) ist vermutlich am sichersten, weil keine bestehende Lötstelle aufgewärmt wird?!

Gruß Markus

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link