Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich
  • »Riiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. September 2011, 20:03

Schlossaufbohren, leicht gemacht

Wenn man mal ein Gerät ohne Schlüssel bekommt oder den eigenen Schlüssel verloren hat, bleibt einem meist leider nur der Griff zum Bohrer...
Ein 6 oder 8mm HSS-Bohrer sollte ausreichen. Manche schwören auf Kobalt-Bohrer
NIEMALS mit der maximalen Geschwindikeit der Bohrmaschine bohren, sondern eher in vorsichtigen "Wellen" ... sonst könnte der Bohrer abbrechen und der Ärger ist je nach Bohrtiefe sehr ärgerlich!

Hier mal ein paar Beispiele, wo man am besten den Bohrer ansetzten sollte.
ADP:


BallyWulff:


NSM:


Warum den Bohrer dort ansetzen?
Nun, man bohrt an dieser Stelle, damit die Stifte im Schließzylinder beim bohren herrausfallen können.
Wenn alle Stifte raus sind, kann man das Schloss noch nutzen. "Auf und Abschließen" kann man dann mit einem Schraubendreher.

Im grunde muss man den Bereich im Schloss wegbohren, der hier markiert ist:

2

Donnerstag, 8. September 2011, 20:13

Schön gezeigt-du gibst dir aber auch immer viel Mühe.

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich
  • »Riiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. September 2011, 20:19

Riiko hast du mal beim Schlüsseldienst gearbeitet ? die machen das genauso aber ich auch also völlig richtig LG Waldi

Nicht ganz, aber Treffer ;)
Wie man Schlösser aufbohrt hat mir mein Arbeitskollege gezeigt ;tölf der hat "Schlüsseldienst" gelernt und kann sogar Zylinder neu "stiften"

Derautomatenfreak

Risikospieler

  • »Derautomatenfreak« ist männlich

Beiträge: 245

Mitglied seit: 4. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. September 2011, 21:15

am einfachsten wäre es mit einem dietrich vom schlüsseldienst nur leider bekommt man den als otto normal verbraucher nicht

5

Donnerstag, 8. September 2011, 21:30

Ne aber da musst du nur ein Gewerbe anmelden.Aber ob sich das lohnt für ein paar Automatenschlösser?

Derautomatenfreak

Risikospieler

  • »Derautomatenfreak« ist männlich

Beiträge: 245

Mitglied seit: 4. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. September 2011, 21:44

brauchst du nichtmal hab geschaut zum beispiel für die ganzen rundschlösser von den ganzen fungames die ich habe gibts nen öffner der soll 192 euro kosten also da kauf ich mir lieber 10 8 mm bohrer und boohr die auf oder nimm ne flex und schneid den kopf ab geht am schnellsten bevor ich kanpp 200 euro ausgebe

7

Donnerstag, 8. September 2011, 21:51

Sag ich doch,lohnt doch alles nicht.bohrer sind billiger.

Willmatekk

5cent Spieler

  • »Willmatekk« ist männlich

Beiträge: 16

Mitglied seit: 18. Februar 2024

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 16. März 2024, 15:41

hab hier grad einen adp. und hab schon tief gebohrt. stifte kamen auch schon raus, ab wann kann man den denn öffnen ?

Willmatekk

5cent Spieler

  • »Willmatekk« ist männlich

Beiträge: 16

Mitglied seit: 18. Februar 2024

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 16. März 2024, 16:52

so erledigt. schloss ist jetzt weggebohrt. automat auf und ich glücklich

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link